Vier!!!^^

Hunde mag ich auch nicht besonders. Die fangen immer das Zähnefletschen an und wollen mich anfallen, wenn ich an ihnen vorbei gehe, obwohl ich ihnen nichts getan habe und eigentlich auch keine Angst vor Hunden habe...normalerweise heißts doch immer, dass die nur so böse werden wenn sie spüren, dass der jenige der vorbeiläuft Angst hat, oder?
Dafür liebe ich Katzen^^ (passt zwar nicht so ganz hierher, aber egal) Die kleinen Stubentiger kommen mir immer gleich schnurrend entgegen und wollen gekrault werden Naja das könnte aber auch an meinen Glöckchen und Schellenbändern liegen

Mäuse und Ratten finde ich einfach nur putzig^^ Ich hatte selbst mal zwei schwarze kleine Springmäuse...die waren so süüüüüß!!! Am niedlichsten sehen die immer aus, wenn sie mit den kleinen Näschen schnüffeln und die Schnauzbarthaare dann so putzig wackeln^^ einfach herzallerliebst. Ich würde mir ja gerne eine Ratte halten, aber meine Mom ist nicht so ganz begeistert von der Idee

Vor Spinnen habe ich keine Angst mehr...hab eine (wenn man es so nennen will) Schocktherapie hinter mir. Ich war nichts böses ahnend vorm Fernseher gesessen und mir ist eine für Spinnen in unseren Gefilden doch ziemlich große ins Gesicht gesprungen...jetzt bin ich von meinem Ekel geheilt. Die Therapie kann ich nur jedem empfehlen, funktioniert zu 100%

Kakerlaken...hm...naja ich glaub vor denen würde ich mich zumindest erschrecken. (Bin zum Glück bis jetzt auf südländischen Urlauben immer von solchen Begegnungen verschont geblieben )

Die Tierchen die ich absolut nicht leiden kann, sind Ameisen!!! Ich hasse diese kleinen Biester!!! Ich weiß zwar, dass sie nützlich sind, da sie ja die ganzen fauligen Sachen (Kadaver, altes Obst, usw...) entsorgen und ihr "Gift" auch gut gegen Rheuma ist...dennoch hab ich eine Abneigung gegen diese kleinen Racker. Ich weiß auch nicht so recht warum...die haben einfach zuviele kleine Beinchen und sind viel zu wuselig *grusel*

Desweiteren wären da noch diese komischen afrikanischen (?) Tausendfüßler. Diese Dinger die übelst groß werden können und auch so viele Beine haben und so verdammt schnell sind...*brrr*

Achja und Lebendfutter...pfui Teufel Maden...wenn ich bedenke, dass mich später mal wenn ich unter der Erde liege so 'n Maden-Balg anknabbert, bekomm ich richtig das Schaudern

Zum Thema Fallen bzw. Gift:

Ich bin grundsätzlich gegen die "chemische Keule"^^ Es gibt IMO schon viel zu viel chemisches Zeugs in unserer modernen Welt, dass allergische Reaktionen und alles mögliche auslösen kann.
Die Menschen sollten vielmehr wieder auf die natürlichen Mittel zurückgreifen...
Wenn man etwas gegen Mäuse hat, dann soll man sich eben einen Stubentiger halten (der obendrein auch noch gut für die Seele ist ) oder Lebend-Fallen verwenden...
Ameisen die im Garten die Obstbäume befallen braucht man auch nicht gleich mit Gift zu behandeln...hier reicht schon ein kleines "Ohrenkneifer-Häuschen" im befallenen Baum und die Tierchen verschwinden. (Backpulver ist auch ganz effektiv, wenn sich die Kleinen in den Ritzen der Steinplatten auf der Terrasse breit machen^^)