Ich bin eigentlich ein sehr naturverbundener Mensch und interessiere mich sehr für Tiere aller art (ob Insekten, Reptilien oder anderes Zeugs).
Die einzige Art von Lebewesen, der ich nicht über den Weg traue oder gar anfassen würde, sind....Arachnoiden. Es ist eine Mischung aus Abscheu und Angst, die ich verspühre, wenn ich eine Spinne sehe. Aber gerade dieser Effeckt, erweckt in mir auch gleichzeitig eine Interesse für diese Tiere. Obwohl ich Spinnen einersets hasse und ich viel unbeschwerter ohne sie leben könnte, verpasse ich keine Dokumentation über Spinnen im Fernsehen, lese sogar Bücher oder informiere mich auf Internet-Seiten über sie.
@-[IoI]-Ins@ne:
Zitat Zitat
Aber welche Tiere ich absolut nicht leiden kann, sind Hunde:
zitat:
Da sind wir anscheinend der selben Meinung.
Auch ich halte nicht viel von Hunden. Ich kann es gar nicht nachvollziehen, weshalb der Hund in Deutschland solch ein beliebtes Haustier ist^^.
Ein Hund ist oft dreckig, stinkt schnell und hechelt mit seiner langen sabbernden Zunge durch die Gegend. Und sowieso sind die meisten Hunde ziemlich unedele und tolpatschige Tiere. Da find ich Katzen schon um einiges anmutiger.