-
Ritter
Ich habe nichts gegen Insekten und Käfer, es sei denn Sie können mir weh tun (Mücken und Wespen mag ich deswegen schon mal eher nicht).
Gegen spinnen und sonstigem Getier habe ich nichts, in gewisser weise Toleriere ich sie sogar.
Wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer habe lasse ich sie dort, es sei denn sie macht unternehmungen durch das Haus oder in bereiche des Zimmers wo ich sie dann doch nicht haben will, dann lasse ich sie raus, ohne sie zu töten. Das mag vielleicht albern klingen, aber ich frage mich was meine berechtigung ist so ein Tier rauszuwerfen, weil sie gar nichts macht, und mich nebenbei von oben genannten Insekten befreit.
Wenn ich allerdings besuch komme versuche ich schon meine "Hausspinne" rauszuwerfen, sonst gibts geschrei bei den Frauen (;
Krankheitserregende Insekten und welche die auf unsaubrere Umgebungen schliessen lassen (Kakerlaken, Silberfische, etc.) mag ich auch nicht, aber mit sowas habe ich kein Problem (Ich habe also keine!).
Ich bin andererseits aber auch kein Freund von Insekten, ich würde mir nie welche "Halten" oder mich an denen erfreuen. Allerdings habe ich auch keine Panik vor denen (;