mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und bitte keine Remakes. Lieber die Ressourcen in ein gutes, neues Spiel investieren. Wenn ein Remake, dann noch eins vom ersten Spiel, denn das könnte durch seine großartige Story wirklich von einer aufwändigen Präsentation profitieren.
    Nää. Ich weiß du liebst dieses Spiel, aber so einen Schritt fände ich beim jetzigen Stand der Serie vollkommen unangebracht. Wenn schon Remake, dann doch lieber zu Seiken Densetsu 3, das bis heute auch international viel zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommen hat. Selbst von SD2/Secret of Mana gibt es bereits einen (auch grafisch leicht) überarbeiteten Mobile/Tablet-Port. Mit einem Update könnte man auch dem dritten Teil endlich das Publikum schenken, das er verdient hat. Der erste hatte sein verdientes Revival längst mit Sword of Mana.

Aber ansonsten stimme ich zu, lieber ganz neue Spiele. Wobei ich es nachvollziehen könnte, wenn sie nach längerer Pause erstmal wieder die IP ins kollektive Gedächtnis rücken wollen, und das kann man mit Remakes erreichen. Eine Compilation wäre da schon was Feines ^^ Auf den 3DS würden alle Spiele der Serie draufpassen, nur bei SD4 müsste man eventuell technisch Abstriche machen (oder einfach ganz weglassen, das war eh nicht toll).
    Man sollte sich zwar nach der aktuellen Aussage nicht allzu große Hoffnungen machen, vor allem nicht in nächster Zeit, aber ich finde es schon sehr schön, dass das überhaupt mal von jemand Offiziellem angesprochen wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich einen eventuellen fünften Teil lieber auf Handheld oder auf Konsole hätte. Theoretisch würde ich sagen Konsole (am besten wieder mit Multiplayer), aber das würde voraussetzen, dass Square Enix bereit ist, dafür auch richtig Geld auszugeben und ein großes und würdiges Spiel zu machen. Und das kann ich mir derzeit irgendwie kaum vorstellen, speziell nachdem die letzten Spiele der Serie nur so mäßig angekommen sind (und ich denke selbst Dawn of Mana hätte von einem größeren Budget profitiert... vielleicht hätte man dann auch ein richtiges Action-RPG mit Städten und zusammenhängender Spielwelt draus gemacht, und kein Action-Adventure). Von daher spricht auch einiges für Handheld in etwas kleinerem Rahmen, am liebsten 3DS. Zumal die Reihe ja auch auf einer tragbaren Nintendo-Plattform ihren Anfang nahm ^^

Erwähnte ich schon, dass ich Rise of Mana spielen will?
    Geändert von Enkidu (30.06.2014 um 15:34 Uhr)