mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, aber die "Böse, weil durch Mana die Hirnwindungen verbrannt wurden" Version in SwoM ist ja noch bekloppter. Da dann lieber einfach nur böse, weil man böse ist.

Eine englische Wiki behauptet übrigens, dass Vandole (also der Vater von Julius) DER Vandole aus Seiken 2 sei. Das kann ich nun doch nicht glauben. Dass Thanatos nur vom Dark Lich mißbraucht wird ist klar, der hat ja auch schon Belgar als Wirt benutzt. Dennoch wüsste ich schon ganz gerne woher der Dark Lich kommt. Ist er ein Untergebener von Anise, die immerhin nicht ganz unschuldig an den Problemen in Seiken 3 ist. Auch wenn das erst später erklärt wurde, da ja HoM 16 Jahre vorher spielt und sie dort alle Fäden zieht.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Okay, aber die "Böse, weil durch Mana die Hirnwindungen verbrannt wurden" Version in SwoM ist ja noch bekloppter. Da dann lieber einfach nur böse, weil man böse ist.
    .
    Ja, innovativ ist das auch nicht. ^^ Aber immerhin weiß man dann, dass Julius und der Schattenherrscher auch nur tragische Opfer sind. Ein Antagonist sollte aber schon Motive haben. Über Vandole kriegt man aber nichts mit, von daher ist das wohl das größte Manko an der Charakterisierung.

Zum Vergleich zu SD2 kann ich leider nichts sagen, da ich's bisher nur angespielt habe.

Ein "light Remake" von Secret of Mana wäre schon geil. Einfach mal das Kampfsystem auf einen aktuellen Stand bringen, ein paar Inszenierungseltsamkeiten entfernen (der mega-schwere Kampf am Anfang, in dem man ständig wiederbelebt wird? sowas ) und vielleicht, vielleicht sogar über ein einigermaßen modernes Magiekonzept nachdenken, dann ist das Ding auf einen Schlag wieder konkurrenzfähig.

Das Game Boy Ding finde ich abgesehen von einigen ... komischen Sachen (Palmenrätsel?) eigentlich noch überraschend gut spielbar. Beim GBA-Remake bin ich dagegen nicht über die ersten zehn Stunden hinausgekommen. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D