Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mr. Hypothek begins

  1. #1

    Mr. Hypothek begins

    Titel: Mr. Hypothek begins
    Genre: Fun/Adventure
    Maker: RPG Maker 2000

    Nach Iron Man, Batman, Superman und Thor...man wird es endlich Zeit für einen Superhelden, der den Namen auch verdient!

    Nach einer heißen Schlacht Monopoly mit seinem besten Freund wacht Basti mit phänomenalen Kräften auf, er kann jeden verschulden. Doch natürlich müssen solche Kräfte ersteinmal kontrolliert werden, weshalb unser Held zusammen mit dem legendären Cent Master trainiert um der Held zu werden, den Debt City verdient: Mr. Hypothek!

    Da das Böse allerdings auch nicht schläft, stellt sich dem phänomenalen Mr. Hypothek der Schurke aller Schurken entgegen: John Creditor, der Anführer des gefürchteten Gläubiger Rings!

    Inklusive:

    -Drawn Together-eskem Humor
    -vielen schlechten Wortspielen rund um Geld und Schulden
    -ZZ Top
    -einer Story, die möglicherweise auch Banken und Atomkraft kritisiert
    -dem Fall Griechenlands
    -einem Punkt in dieser Liste, der nicht wahr ist
    -ganz viel anderer toller Scheiß

    Auf diesen Helden können Sie bauen!

    Edit:

    Die Demo ist fertig! Kriegen könnt ihr das gute Stück unter https://www.dropbox.com/sh/aacmovjdc...Z0CTVu4ga?dl=0

    (Anmerkung: Die Demo dauert ungefähr eine halbe Stunde, je nachdem, wie gut man sich umsieht, oder ob man Nebenquests mitnimmt, bzw. auf welche Art man etwas löst. Das mag am Anfang etwas wenig wirken, aber das Spiel soll in seiner vollen Länge auch nicht sonderlich lang werden, sondern eher so ein kleines Gimmick. Die Gesichter sind Kopien echter Bilder, da das Spiel ein Prequel zu einem Kurzfilm ist und ich nicht zeichnen kann.)

    Viel Spaß damit! Feedback jeglicher Art würde mich freuen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hypothekscreenshot2.jpg   hypothekscreenshot1.jpg   hypothekscreenshot3.jpg   hypothekscreenshot4.jpg  

    Geändert von Basch (31.10.2014 um 01:38 Uhr) Grund: Penisbild entfernt~ BlackRose

  2. #2
    Ich bin hochgradig interessiert!
    Das könnte an Sombi Akopalyste (Nein nicht das lahme remake von Kevin Klein!) herankommen!

    Frage:
    Wie lang wird die Spielzeit sein?

  3. #3
    Wow! Na auf das Spiel Freu ich mich

  4. #4
    Hört sich...gut an.

  5. #5
    Was soll das sein?
    Sieht aber echt billig aus.

    Typisches trollmachwerk.

  6. #6
    @Angelsalih
    Nicht allzu lange, ich glaube so um die 4-6 Stunden. Bei einem Fungame ist weniger wirklich mehr, ansonsten läuft sich die Grütze allzu schnell tot

    @Chamberlain
    Das soll das sein, was da steht. Ein spielbares Superheldenspoof, wenn du so willst.
    Und was das billig angeht: Ich bin kein allzu begnadeter Mapper, aber darüber hinaus kann ich den Terminus billig getrost verneinen.

  7. #7
    @Basch
    Ich hoffe die sind auch mit Content gefüllt, wehe du strecht das nur mit Zeitfressenden Kämpfen/Minigames/Durchlaufmaps...
    Das reicht wenn ich das mache

  8. #8
    Es klingt ganz nett. Na mal sehen, was du daraus machst. Wenn ich gleich mal ein bisschen Kritik geben darf: der Titel klingt schrecklich ^^"

    Ich glaube, ich hätts eher in Richtung "Mr. Hypothek - The Beginning", oder so genannt ("Mr. Hypothek begins" klingt für mich nach ganz schlechtem Englisch xD)

  9. #9
    Der Titel soll eine Hommage an Batman begins sein

  10. #10
    Zitat Zitat von Basch Beitrag anzeigen
    @Chamberlain
    Das soll das sein, was da steht. Ein spielbares Superheldenspoof, wenn du so willst.
    Und was das billig angeht: Ich bin kein allzu begnadeter Mapper, aber darüber hinaus kann ich den Terminus billig getrost verneinen.
    Wenn ich mich irre kannst ja gern mal eine vollversion veröffentlichen.
    Damit auch ich sehen kann was tatsächlich draus geworden ist.

  11. #11
    Die Demo ist fertig! Kriegen könnt ihr das gute Stück unter https://www.dropbox.com/sh/aacmovjdc...Z0CTVu4ga?dl=0

    (Anmerkung: Die Demo dauert ungefähr eine halbe Stunde, je nachdem, wie gut man sich umsieht, oder ob man Nebenquests mitnimmt, bzw. auf welche Art man etwas löst. Das mag am Anfang etwas wenig wirken, aber das Spiel soll in seiner vollen Länge auch nicht sonderlich lang werden, sondern eher so ein kleines Gimmick. Die Gesichter sind Kopien echter Bilder, da das Spiel ein Prequel zu einem Kurzfilm ist und ich nicht zeichnen kann.)

    Viel Spaß damit! Feedback jeglicher Art würde mich freuen.

  12. #12
    Ich habe es mal in der Hoffnung angespielt, dass es zumindest witzig wird.

    Leider hatte ich aber nach 10 Minuten schon keine Lust mehr, weil:

    - Die Dialoge einfach nicht witzig waren. Es war alles eine wilde Mischung aus Insidern, öden Jokes, die auch aus einer schlechten, deutschen Komedie-Serie stammen könnten und dem Versuch anzuecken, der aber nicht drastisch genug war.
    - DrawnTogether? Sorry, aber es kommt nicht mal annähernd an den schwarzen Humor der Serie ran.
    - Schrecklich klingende MIDIs, bei denen ich den Sound lieber ausgeschaltet habe.
    - Ich hatte das Gefühl, dass es ein Trollspiel sein soll, aber es war leider längst nicht unterhaltsam genug.

    Ich weiß gar nicht, ob ich etwas wirklich positives gefunden habe.
    Die selbstgepixelten Figuren, sahen zwar nicht schön aus, aber es wäre cool gewesen, wenn alle NPCs auch in dieser Grafik dargestellt würden
    Beim Mapping sagst du ja schon, dass es nicht gut ist. Okay, mehr kann man dann wohl leider nicht erwarten, wenn du es nicht ändern willst.

    Normalerweise schreibe ich ja lieber nichts, als etwas negatives, aber ich habe leider wirklich keinen Spaß daran gehabt und dass, obwohl ich meine Erwartungen nicht all zu hoch gesteckt hatte.
    Schade eigentlich, denn die Idee fand ich eigentlich ganz interessant.

  13. #13
    Ich schätze ich habe länger durchgehalten aber als ich wegen einem EeasterEgg "Game Over" gegangen bin. Habe ich die lust verloren.
    Wieso kann man nicht speichern? Oder gibt es keine Speicherpunkte?
    So muss ich den bankraub nochmal machen und denn ganzen anderen schnodder.

    Ich weis auch nicht in was ich es einteilen soll dein game, hab zur auswahl. Fungame,Trashgame,Trollgame.
    Aber es passt für mich in keines der 3 sparten.
    Für Fungame ist es nicht witzig.
    Für Trasgame fehlt noch ne ladung müll
    Und Trollgame das vermiesse ich den troll^^

    Ich würde das ganze noch mal umarbeiten. Etwas mehr mühe geben.
    Schreibe die dialoge etwas um. Lass die stadt etwas lebendiger wirken.
    Streng dich eben noch ein bissel an.

    Wen du dir mal mehr mühe gegeben hast und mehr speicherpunkte einbaust oder speichern erlauben würdest. Teste ich es sicher nochmal an
    Denn die Idee an sich war ok

    Mach daraus ein Fungame wo man erkennt das es spass macht ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht speichern? Oder gibt es keine Speicherpunkte?
    Du kannst jederzeit außerhalb von Gebäuden speichern.
    Schade, dass die Dialoge anscheinend wenig ankommen, die waren bei allen, denen ich das Spiel bisher gezeigt hab eigentlich das Highlight... seis wies ist, aber danke für dein Feedback

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •