-
Deus
@ Sponk
Ich hätte geantwortet, wenn ich gewußt hätte, auf was für eine Ekstasemethode sich Deine Frage bezieht. Denn es hängt sehr von der Ekstase ab, was die Charas tun müssen.
@ Kamon
Gegner: 2 Epejuhs
Dauer des Kampfes: ca. 2 Stunden
gelernte Ekstasen: Leid, Grazie, Agonie, Erhabenheit, bei sehr vielen Charaktern. 
Zwei Epehjuhs vor der versteckten Höhle musst Du treffen, die sind gut geeignet, es dürfte auch gehen mit 1 Epehju und zwei Schutzeinheiten:
Zuerst Hastga auf die Gegner zaubern, dann Gemachga auf die Truppe, und dann immer nur verteidigen, erstmal sonst nichts tun. Vorsicht: keine Waffen mit Konter anziehen, am besten die Fänger-Waffen oder ganz einfache gefundene. 
Wenn du merkst, dass Deine Leute wirklich immer ausweichen, kannst Du damit beginnen, ihre HP in den gelben Bereich zu bringen, für Agonie, das geht gut mit Zaubern, einfach ausprobieren. Wird einer getötet dabei ist auch nicht schlimm, einfach mit Phönix-Feder wieder beleben und Gemach auf ihn zaubern.
Nach einer Weile lernst Du zuerst Leid, wegen des Gemach-Zustandes, dann kommt Grazie. Schau Dir die obige Liste an, welche Charas recht schnell Agonie lernen können.
Bei mir war es so, als die ersten Leute Grazie gelernt hatte, habe ich einfach die nächsten reingenommen. Nur immer dran denken, Gemach zu zaubern. Als alle Grazie gelernt hatten, kam ich auf die Idee, zwei Charas zu töten und habe Tidus und noch einem weiteren Charakter noch Erhabenheit beigebracht. Agonie lernten auch mehrere in dem Kampf.
Ich habe bei dem Kampf telefoniert oder TV gesehen, man muss ja meist nur Knöpfchen drücken. Sobald du was gelernt hast, kommt ein Klingeln als Meldung.
Versuchs mal, im Ekstase-thread von Quitte sind noch mehr Tipps zum Erlernen anderer Techniken. 
Wichtig: In der Monsterfarm kann man keine neue Ekstase-Methoden lernen.
Da muss die freie Wildbahn für herhalten.