mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Final Fantasy XII

Hey Leude,

eine Frage an euch! Wie wünscht ihr euch Final Fantasy XII? Von der Story her ist mir das ziemlich schnuppe, da sich Square (bei den neuen Games ja Square-Enix) eh immer gute Story ausdenkt. Allerdings würd ich mir ein Kampfsystem ala FFX wümschen, das aber noch einen größeren Hauch an Taktik verabreicht bekommmt, damit das Spiel nicht zu einfach wird.
    Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits (siehe Tidus, Wakkka, Lulu...). Ausserdem sollte wieder die Weltkarte herbeigeschaffen werden! Ich habs immer geliebt mich frei zu bewegen und die bösen Monster fertig zu machen. Ausserdem sollten im Spiel größere und schön detaillierte Städte vorhanden sein, in denen man verschiedene Menschenarten und Kulturen betrachten kann!
    Schön wäre auch, dass man seine Kleidung usw. wechseln kann, sozusagen seinen Charakter mit gestalten kann. D.h. nicht, dass man den Charakter verändert, sondern eher, dass man Abwechslung ins Bild bekommt.
    Hmm ich glaub das war auch schon, was ich mir wünsche! Auf das Square seine Sache ordentlich macht!

argh musst du mir das thema wegnehmen? aber egal :P .
    Also ich wünsche mir für FFXII:
    Eine deutlich überarbeitete Grafikengine, endlich auch mal Echtzeit-Schatten IM SPIEL SELBST NICHT NUR IN DEN KÄMPFEN!
    Eine klasse Story muss IMO immer dabei sein.
    Die charas müssen auch klasse aussehen und man sollte sich mit ihnen identifizieren können.
    Der Umfang ist bei FF immer gigantisch, ich persöhnlich würde mir mal wieder eine recht futuristische Umgebung wünschen ( FFVII und VIII lassen grüssen).
    Zu guter letzt würde ich mir noch geniale Minispiele wünschen, auf jeden Fall etwas mit Chocobos :P

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Story egal ist. Mir ist nur egal wie sie aufgebaut ist und wovon sie handelt, da man eh annehmen kann, dass wir wieder eine gigantische Story aufgebrummt bekommen!

Re: Final Fantasy XII

manchmal braucht man sich nichts mehr vorzustellen, und zwar, wenn schon konkrete informationen existieren
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    Wie wünscht ihr euch Final Fantasy XII?
    das projekt hat den absoluten traumstaff abbekommen ^^ und das reicht mir, um zu wissen, dass es in etwa meinen wünschen entsprechen wird, mehr als die letzten paar FFs zumindest ...
    Zitat Zitat
    Von der Story her ist mir das ziemlich schnuppe, da sich Square (bei den neuen Games ja Square-Enix) eh immer gute Story ausdenkt.
    uhm ... sicher ? *hust* kingdom hearts *hust* ... auf die story freu ich mich schon sehr, da es elemente von moderne/steampunk haben wird.
    Zitat Zitat
    Allerdings würd ich mir ein Kampfsystem ala FFX wümschen, das aber noch einen größeren Hauch an Taktik verabreicht bekommmt, damit das Spiel nicht zu einfach wird.
    da stehen die chancen gut, mit vielen ehemaligen quest (ogre battle) mitarbeitern. es sollen gameplayelemente von final fantasy tactics advance übernommen werden.
    Zitat Zitat
    Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits (siehe Tidus, Wakkka, Lulu...).
    da muss ich dich enttäuschen, das ist nicht der fall. und ich bin glücklich darüber -_^ auch ist es nicht "üblich" für FF, realistische figuren zu haben, nur weil es in den letzten paar teilen so war. jedenfalls ist tetsuya nomura nicht mehr dabei (strike!), stattdessen wird sich akihiko yoshida um das charakterdesign kümmern.
    ich möchte nicht sagen, dass das dadurch unrealistisch und deformiert aussehen würde wie etwa FF9, aber mit sicherheit fantastischer und künstlerischer als dies bei nomura der fall gewesen ist. wenn du eine kostprobe von yoshidas können sehen möchtest, schau dir die charakterartworks zu final fantasy tactics und vagrant story an.
    Zitat Zitat
    Ausserdem sollte wieder die Weltkarte herbeigeschaffen werden!
    gute chancen, square sagte, dass man in vielerlei hinsicht zu alten prinzipien zurückkehren wolle. andererseits soll es auch gravierende änderungen in spielablauf und gameplay geben ... ich würde eine weltkarte jedenfalls begrüßen.
    Zitat Zitat
    Ausserdem sollten im Spiel größere und schön detaillierte Städte vorhanden sein, in denen man verschiedene Menschenarten und Kulturen betrachten kann!
    *lol* perfekte beschreibung ^^ schon dieses bild gesehen:
    http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_1.jpg
    ist übrigens echt ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Auf jeden Fall muss ein Haufen Hintergrundinfos zu den Nebencharakteren vorhanden sein, die man allerdings nur durch akribisches suchen findet.

Ansonsten gerne wieder Steam Punk und ein ATB Kampfsystem.

Re: Re: Final Fantasy XII

Zitat Zitat
    uhm ... sicher ? *hust* kingdom hearts *hust* ... auf die story freu ich mich schon sehr, da es elemente von moderne/steampunk haben wird.
    Hmm hast mich anscheinend falsch verstanden.. Ich meinte nicht, das die Story egal ist, sondern, dass es egal ist, wovon die Story handelt. Bei Kingdom Hearts muss ich dir wirklich Recht geben, die Story war verkorkst.
    Zitat Zitat
    *lol* perfekte beschreibung ^^ schon dieses bild gesehen:
    http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_1.jpg
    ist übrigens echt ... [/B]
    Genau deswegen wünsch ich mir das auch! Als ich dieses Wunderwerk gesehen hatte war ich auf Anhieb davon begeistert! Hoffentlich wird es viele solcher schönen Städte geben!

Das Bild sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Auf jeden Fall sollte es wieder eine richtige Welt (also Weltkarte) geben. Außerdem würde ich mich auch über größere, belebtere Städte freuen. Das CTB aus Final Fantasy X sollte übernommen (und vielleicht ein bißchen verbessert) werden, denn es hat mir von allen Kampfsystemen am besten gefallen. Gegen das ATB hätte ich aber auch nichts...Ansonsten sollte halt alles rein, was Final Fantasy eben ausmacht: Abwechslungsreiche Schauplätze, geniale Charaktere, eine gute Story...joa, das wärs so im großen und ganzen.

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

uhm, falls es jemand noch nicht gesehen hat

http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_2.jpg

sieht sehr steampunk / cyberpunk mäßig aus, wenn ihr mich fragt. das krokodilwesen da unten stellt eine der rassen aus FFXII dar, ich verwette mein hinterteil darauf, dass es auch einen partymember geben wird, der dieser rasse angehört.
    wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr so einen auch auf dem oben geposteten bild am unteren rand. diese rasse kam übrigens zum ersten mal in Final Fantasy Tactics Advance vor, welches mit FFXII ja eng zusammenhängen soll (auch storymäßig) ...

Ok Wolfi, ich wette dagegen! Kann ja sein, dass die Rasse vorkommt, aber kein Partymember! Wetten Wenn du verlierst darf ich dein Hinterteil versohlen,k ?

Also das Bild kenn ich ja schon und mich erinnert das dstark an diese Futurestadt auf FFVIII...wie hies die nochmal? Ester?

Auf jeden Fall liebe ich diesen Styl!!!!
    Wenn ne Weltkarte kommt, was ich hoffe, dan sollte sie aber einen deutlichen Grafik sprung bekommen....nicht das die so schlecht aussieht wie bei FF9! Am besten ingame grafik wie in FFX!
    Schön viele FMVs....und sinnvolle und lange Dialoge!

Also beim KS bin ich für das ATB KS...das gab bei Bossbattles immer diesen Zeitdruck...den hab ich geliebt!
    Bei FF schwitzt man farnicht mehr, weil man alle Zeit der Welt hat!
    man muss unter zeitdruck stehen und sich da noch gut schlagen können!
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall liebe ich diesen Styl!!!!
    Wenn ne Weltkarte kommt, was ich hoffe, dan sollte sie aber einen deutlichen Grafik sprung bekommen....nicht das die so schlecht aussieht wie bei FF9! Am besten ingame grafik wie in FFX!
    Ingame Grafik? Is die PS2 Hardware dafür nicht zu schwach? Ich schätz mal dazu fehlt der nötige Arbeitsspeicher. Geil wär diese Überlegung schon!

okay aber was darf ich denn dann mit dir machen ?
    btw., in FFTA kann man sie auch als partymember nehmen -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    Ingame Grafik? Is die PS2 Hardware dafür nicht zu schwach? Ich schätz mal dazu fehlt der nötige Arbeitsspeicher. Geil wär diese Überlegung schon!
    naja, in WA3 gibt es auch eine richtige weltkarte (gibt es bis jetzt überhaupt noch ein PS2 RPG, das eine richtige weltkarte hat o_O ?) und die sieht um längen besser aus als irgendetwas, das man hätte mit der PSX machen können. okay, vielleicht etwas eintönig, aber das gehört eben zum setting des spiels. ich fand es beeindruckend, was damit möglich gemacht wird. tatsächlich eine riesige welt, bei der man in die ferne schauen kann ... von der größe war ich fasziniert. irgendwann wurde mir dann klar, dass square in FFX echt scheiße gebaut hat, so etwas nicht in das spiel zu integrieren. wenn ich mir parallel zu WA3 nämlich vorstelle, wie alles noch etwas besser aussieht und ich mit dem luftschiff aus FFX um die welt düse ... das hätte schon etwas. imho wollten sie es sich simplerweise nur einfach machen, denn eine weltkarte in dieser größenordnung dauert bestimmt seine zeit.
    deshalb würde ich mir genau das auch sehr in FFXII wünschen. auf der anderen seite würde ich auch mit der regelung von FFX zufrieden sein, würden sie das ganze nur besser gestalten. damit meine ich querverbindungen und abkürzungen von ort zu ort, keine einbahnstraße mehr und die möglichkeit, an besuchte orte zurückzukehren ... ein wenig so wie in SD2 und 3 ^^
    aber dann ist es doch einfach ein zu schöner gedanke, das luftschiff selbst zu steuern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Re: Final Fantasy XII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    jedenfalls ist tetsuya nomura nicht mehr dabei (strike!), stattdessen wird sich akihiko yoshida um das charakterdesign kümmern.
    ich möchte nicht sagen, dass das dadurch unrealistisch und deformiert aussehen würde wie etwa FF9, aber mit sicherheit fantastischer und künstlerischer als dies bei nomura der fall gewesen ist. wenn du eine kostprobe von yoshidas können sehen möchtest, schau dir die charakterartworks zu final fantasy tactics und vagrant story an.
    Yoshida ist besser als Nomura jeh war , war besser als Nomura jeh war und wird immer besser sein , Nomura ist nur ein verhinderter Modedesigner ,mehr nicht .
    Yoshida Artworks :
    Tactics Orge:

Final Fantasy Tactics

(< Das coole an Dicegarg ist ,dass er die FinalFantasy Pixelmännchen Frisur hat ,die in den 8-Bit teilen oft vorgekommen ist )
    Vagrant Story:

Geändert von Rosa Wolke (29.04.2003 um 04:56 Uhr)
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Hmm Wolfi such dir aus aber auf Sexspielchen mit Männern steh ich nich...
    Also Wolfi... glaubst du nich, dass dies ein zu großer Schritt in die richtige Richtung wär? Ich würd eher damit rechnen, dass man sich jetzt erst anderen Aufgaben wendet und dann erst im 13. Teil mit frischer und neuer Hardware, diese Weltkartenfunktion ans Tageslicht bringt.

ich hatte ganz vergessen, wie genial die vagrant story artworks eigentlich sind

Ich hätte lieber ein mittelalterliches Ambiente, aber was solls.....wenn schon future, dann auch düster, nicht so wie FFX, obwohl das auch einen gewissen Flair hatte, aber die Abwechslung zum letzten Teil muss halt gegeben sein.
    Weltkarte muss es unbedingt geben!!!!!! Das ist extrem wichtig!
    Und natürlich tolle Charaktere! Wenn Sprachausgabe, dann Englisch und Japanisch zur Auswahl!
    Ich will auch das Levelsystem zurück und ATEs, wie in FF9!!!
    Viele verschiedene Rassen, gute Dialoge mit ein bissl Humor! (Laguna style)

Ne hübsche Dame! Und einen bombast Soundtrack!!! Sowie 'ne neue Grafik Engine!!!

P.S.: Könnt ihr euch Final Fantasy auf der PS 3 vorstellen?
    Boah, das wird genial!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    P.S.: Könnt ihr euch Final Fantasy auf der PS 3 vorstellen?
    Boah, das wird genial!
    Nein .
    Kann bitte irgendein Mod ein Exempel ,aufgrund von stupidem Fanboy-Gesabbel , statuieren ?
    Bittebittebitte mit Sahne obendrauf .

es gibt nur ein spiel außer Wild Arms 3 das ich kenne das eine richtige weltkarte besitzt und das ist Tales of Destiny 2.
    naja die sieht dann ehrlichgesagt aus wie ne absolut pixelfreie psxmap also nix worüber man staunen müsste...
    bin mal gespannt ob sie die FFXII-map gut hinkrigen wenn sie denn eine machen *hoff*

@Rosa Wolke: Sorry, aber was soll die Scheiße!!!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    @Rosa Wolke: Sorry, aber was soll die Scheiße!!!
    Du kannst ja nur beleidigen .
    Zurück zum Topic please .