Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ohne die japanische Sprachausgabe würde ich so etwas jederzeit vorziehen und ich denke, bei den anderen Tales-Spielen lief es ähnlich ab.
Schwer zu sagen. Ich habe nur etwas von ToS2 mit JP Audio gespielt, aber das war um einiges näher am Original. Und soo weit war ich in Hearts R auch nicht, da ist der Vergleich also nicht unbedingt schlecht.

Dazu ist Tales Anime Standard, die Stimmen ebenso, das ist nichts neues. Ist in den anderen Titeln ebenso. Und die Übersetzungen machen das sicher auch nicht besser, zumindest habe ich da bisher nichts von bemerkt. Ist halt auch eines der größeren Probleme, das ich mit der Reihe habe. Aber es ist nun einmal was die Serie definiert. Das ist so, als wenn man bei Dragon Quest die 0815 Standard Rpg Geschichte und das sehr normale Kampfsystem kritisiert.
Wenn es hingegen wie bei Neptunia mk2 ist, wo sie quasi das worüber sie sich im Vorgänger noch lustig gemacht haben auf einmal auf Ernst spielen und einen cliché shounen plot einbauen, dann sind die Beschwerden weitaus sinnvoller. (Und der Dev hat auch in gewisser Weise draus gelernt)

Naja, wie dem auch sei, ich glaube niemand denkt wirklich, dass Hearts R so ein gutes Spiel ist. Außer die Leute, die auch ähnlich über Xillia oder andere relativ neue Tales denken, sprich vermutlich jüngere Personen. Das mit der Übersetzung ist sehr schade, aber es ist nicht auf Neptunia V (oder noch schlimmer, Trinity Universe) level und man kann mit klarkommen. Da killt eher das SEHR INTERESSANTE fetchquest direkt am Anfang die Motivation, oder, dass sie bereits am Anfang einen auf Colette abziehen, was meiner Meinung nach auch eine der dümmsten Ideen war, auf die der Schreiber kommen konnte. Und ich würde wetten, dass in der zweiten Hälfte dann auch der typische Tales Mist stattfindet, den man auch in sowas wie Graces F bewundern durfte.