Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An Spiel gearbeitet, aber keine Lust mehr weiterzumachen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles in Allem arbeite ich an meinem hauptprojekt inzwischen seit 8 oder 9 jahren und es ist immer noch fernab davon, fertig zu sein. Der Punkt ist, es gab zwischenzeitlich auch einfach zeiten, wo ich das Spiel einfach mal ein jahr lang gar nicht angefasst habe.

Das leben lässt dir für so ein zeitintesuves Hobby wie das makern nicht immer Spielraum. Und oft ist das Ruhen lassen auch gut für das Spiel. Im Gegensatz zu großen Entwicklerstudios mit ganzen Armeen von Beta-Testern sind die Rückmeldungen und das Feedback, dass du zu einem Spiel bekommst, meistens eher auf weniger Personen beschränkt.
    Situationen in denen du dein Spiel nach einem halben Jahr Pause mal wieder anfängst und dir denkst "Was habe ich da nur für scheiße gemacht?" tragen letztlich zur verbesserung der Qualität bei.

Der Punkt ist, wenn du Pause machen willst, dann mach das. Wenn DU SELBER dein Spiel magst, dann wirst du irgendwann den Weg dorthin zurück finden und zwar mit neuen Erfahrungen, neuer Inspiration und einer anderen Perspektive.

Wenn du selber dein Spiel aber vergisst ... dann ist es die darin investierte Arbeit wohl letztlich eh nicht wert gewesen.

Geändert von caesa_andy (13.04.2014 um 20:47 Uhr)