Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Sölf gegen das Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hätte immer noch gerne die Lösung von Nr. 1 ^^
    Das Pack will ich auch gar nicht
    Will das Ding nur endlich lösen ^^

Lies mal den Thread. Irgendwo wurde es immer näher angedeutet und dann sagte es jemand direkt, was man da machen muss(ab da habe ich es auch erst begriffen). Das machen was gesagt wird und dann halt ganz genau gucken. Aber noch mal erwähnen oder noch genauer hinweisen will ich das jetzt nicht. Sollte jeder rausfinden können mit den Hinweisen im Thread hier.

Auch fertig. Hab zwar die Lösung für den Frosch nicht gefunden, aber man kann trotzdem weiterkommen .

Ich seh schon, am Ende löst das hier jeder und keiner will den Preis. Ne PM mit der Lösung hab ich übrigens immer noch nicht. xD

Naja, dann gebe ich es auf. Ich sitze da seit gestern 18 Uhr dran, auch mit dem Tipp komme ich genau 0 Schritte weiter.
    Schade

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich weiß nur, dass das quoten des Anfangspostes bei mir nichts bringt, weil der Link da bei mir nicht angezeigt wird. Übers Smartphone kann ich es sehen, aber da hab ich echt keine Lust das Rätsel mit dem Handy zu lösen. ^^

Den Sinn der 3. Zeile hab ich inzwischen gecheckt, nachdem ich endlich mal richtig hingeguckt hab Aber bei der 4. dreh ich mich immer noch im Kreis, weil ich weder mit 1337 noch mit dem Verschlüsselungsprogramm weiterkomme

Ok, hab inzwischen rausgefunden, dass ich praktisch keine der Aufgaben (nur Zelda und die letzte) im Sinne des Erstellers gelöst habe .
    Für weitere Infos zur Brute-Force-Methode empfehle ich Dan Browns Diabolus .

Geändert von Liferipper (13.04.2014 um 17:56 Uhr)

Das Buch hab ich gemieden wegen der horrenden Fehler
    Ich gebs offizell auf, komme auf keinen sinnvollen keystring
    Für Bruteforcing bin ich in dem falle zu blöd ^^"
    Mir raucht nur noch der Schädel, auf so viel ansätzen ich an die eine Stelle heran gegangen bin. Kaffe+Zigarette^^

Gib halt Luth und Liferipper die Preise, oh wait.. Karl KAAAARL wo bist du, go for it ^^

Geändert von fedprod (13.04.2014 um 18:47 Uhr)

Weil jemand mich per PM um einen Tipp gebeten hat: Die Froschaufgabe lässt sich fast genauso überspringen (ohne sie zu lösen), wie die Aufgaben, die zu Stufe 3 und 4 führen.
    Wer hingegen Tipps zum korrekten Lösen der Aufgabe will, wendet sich besser an Sölf .

Ich glaube ich habe das auch einigermaßen so wie Liferipper gemacht. Zumindest habe ich eine bestimmte Sache ausgenutzt, um einen Hinweis auf die Lösung zu haben - wobei da nicht immer das ganze Wort ich anzeigen zu lassen geschafft habe. Der Witz ist, dass das ja auf der Seite mit dem Coder/Decoder erwähnt ist(goldenroy spricht das ja auch hier auf Seite 2 im Thread an). Das restliche Wort konnte man meist raten oder man konnte doch irgendwie mit den Hinweisen drauf kommen, wobei das am ehesten noch bei Aufgabe 3 ging, glaub ich(die mit Fire Emblem). Bei dem mit dem "Ursprung" hab ich glaube ich auch nicht wirklich das Bild richtig gedeutet.

Damit das funktioniert, muss man aber den Anfang der Lösung wissen. Stufe 2 und 3 haben ja als Lösung einen Link, deshalb ist es da auch nicht so schwer, darüber auf den Schlüssel zu kommen. Bei der 4. Zeile in Stufe 4 hab ich aber absolut keinen Plan, in welche Richtung das geht. Ich gebs auch auf, hab keine Lust mehr

Stufe 4 funktioniert nicht, weil die Seite random ist. Das Ergebnis was man eigentlich haben sollte ist unten in der Datei drin.

Sorry, hab mich vertan. Meinte natürlich die Seite mit dem Frosch.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Damit das funktioniert, muss man aber den Anfang der Lösung wissen. Stufe 2 und 3 haben ja als Lösung einen Link, deshalb ist es da auch nicht so schwer, darüber auf den Schlüssel zu kommen. Bei der 4. Zeile in Stufe 4 hab ich aber absolut keinen Plan, in welche Richtung das geht. Ich gebs auch auf, hab keine Lust mehr
    Da kommt auch ein Link raus - ich habs auch erst nich geglaubt, weil die Zeichenfolge so kurz war. Aber es muss ja nicht immer etwas mit Dropboxblabla sein, sondern kann auch mal ein kürzerer Link sein. Dafür dass man keine Dinge wie :// mehr sehen kann im verschlüsselten Text, gibt es auch eine Erklärung.

Habs jetzt auch raus. Der Tipp mit dem Link hat mich endlich weitergebracht. Aber wie man durch die Hinweise auf diesen Schlüssel kommen soll, bleibt mir ein Rätsel