Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Sölf gegen das Forum

Ich sollte vielleicht hinzufügen:

Die Verschlüsselungsseite aus dem ersten Post braucht ihr öfter.

Ich bin Stufe 2, weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll ;__;

Ich werd daraus nicht schlau. Inwiefern steht das Rätsel mit der Verschlüsselung im Zusammenhang?

Nochmal generell:

Das fettgedruckte sollte ihr lösen. Wie ihr zu dieser Lösung kommt wird durch Hinweise im unteren Teil des Posts verraten. Die Seite braucht ihr öfter um unterschiedliche Nachrichten zu entschlüsseln.

Vielleicht ist ja auch einer von denen, die schon das erste Rätsel gelöst haben so nett und verrät die Lösung.

Ich sag mal so:
    Das Rätsel lässt auf Antwort 3 schließen (Viel + Leicht) und laut der Seite kann man die Verschlüsselung aufheben, wenn man einen Klartextbruchteil ("Vielleicht" in dem Fall) als Schlüssel angibt. Ich nahm also an, das die unverschlüsselte Nachricht mit "Vielleicht" anfängt, aber irgendwie möchte da nichts bei rauskommen. Hrm. :V

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich komm mit dem Wort "Vielleicht" nicht weiter beim Entschlüsselungs-Programm.
    Auch weiß ich nicht, was Sölf als Antwort haben will ^^
    Auf jeden Fall ist es nicht die Nr. 3, also muss man wohl was mit dem Krypto-Text machen. Aber der Schlüssel (bei mir "Vielleicht" will nicht funzen ^^)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich nahm also an, das die unverschlüsselte Nachricht mit "Vielleicht" anfängt, aber irgendwie möchte da nichts bei rauskommen. Hrm. :V
    Ich vermute der Trick ist, von hier auf irgendwas nicht Naheliegendes zu kommen. Es soll ja auch nicht zu einfach sein. Die Sache mit "Vielleicht" liegt ja zu nahe. Also muss man Glück haben dass man irgendwie den Sprung schafft den richtigen Schlüssel zu raten - vermutlich die Möglichkeit 4(aber das direkt einzugeben geht nicht, da könnte eventuell irgendein Synonym für "vielleicht" oder was anderes gemeint sein). Oder es ist was ganz anders, wo man durch Zufall draufkommen muss. Mit logischem Denken kommt man nur bis "Vielleicht". So Rätsel sind ja oft so konzipiert, dass man oft irgendwie nur zufällig drauf kommt - oder halt nicht(aber dann sagt "ach ja klar" wenn einem ein anderer die Lösung aufzeigt).

Auf die Antwortmöglichkeiten würde ich mich nicht zu sehr versteifen, die stammen 1:1 aus UiD .

Und auf was soll man sich dann versteifen?
    Das Lösung des Reims ist eindeutig "Vielleicht".
    Dieses Wort bringt einem beim entschlüsseln aber nicht weiter. Wenn dann die vier Antwortmöglichkeiten auch nichts bringen, dann ist Schicht im Schacht ^^

Vermutlich musst du dann UiD gespielt haben um auf die Lösung zu kommen - und den Zusammenhang dort auch kennen, in dem diese Möglichkeiten angeboten wurden(insbesondere mit Nummer 4 muss ja irgendwas bestimmtes gemeint sein im Spiel dann).

Ah, doch nicht 1:1, da hat mich mein Gedächtnis getrogen, aber groß ist der Unterschied nicht.

Nein, ihr müsst UiD nicht gespielt haben. Das Rätsel hätte auch mit komplett anderen Antwortmöglichkeiten funktioniert.

Stufe 4, mein Kopf schmerzt @.q

Hehe, trickser, Stufe 2 nach 2 minuten

Edit: Stufe 3 nu, oh boy ^^

Geändert von fedprod (12.04.2014 um 18:43 Uhr)

Fedprod auf dem Vormarsch! Wird er Karl(a) Kraut noch einholen?

So wie ich hier grad voran komme ja x,D

*Versagt immernoch an der ersten Aufgabe*
    Wenn also die Antworten egal sind, dann muss die Antwort ja im Rätseltext an sich verborgen sein. Oder aufgrund der Tatsache, dass es vier Antworten gibt. ( ._.)

Ihr solltet vielleicht mal das ganze drumherum ausblenden und völlig anders ans Rätsel gehen. ^^

Ich denke mal Bruteforcen ist nicht erlaubt? xD Mein Japanisch ist etwas eingerostet, vor allem hab ich den Teil auch noch nicht gespielt^^

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    *Versagt immernoch an der ersten Aufgabe*
    Wenn also die Antworten egal sind, dann muss die Antwort ja im Rätseltext an sich verborgen sein. Oder aufgrund der Tatsache, dass es vier Antworten gibt. ( ._.)
    QFT und jetzt nochmal drüber nachdenken^^

Ich sehe gerade, dass Stufe 4 nicht funktioniert, weil die Seite irgendwie Semi Random zu sein scheint. Vorhin in mehreren Anläufen war der Aufbau gleich, aber jetzt ist er anders. Wer bei Stufe 4 ist möge mir ne PM schicken, dann gibts die Lösung.