"Ich weiß, das hilft dir jetzt nichts, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass du sehr stolz sein kannst. Was auch immer am Ende herauskommt, es wird nicht umsonst gewesen sein. Wenn die Wahl auf dich fällt, wird diese uns auf jeden Fall helfen, selbst wenn sie uns nur Informationen bringt. Das mag nun nicht der beste Trost sein, aber wisse, dass du für eine größere Sache gehen wirst. Du wirst Frieden finden und all deine Lebenskraft wird bald einem neuen Lebewesen zugute kommen. Damit rettest du nicht nur ein Stück weit uns, sondern ermöglichst etwas Neuem das Leben - vielleicht jemandem, der die Reaper bezwingen wird oder einem Organismus, der eine Krankheit heilen kann... Ich bin sicher, es entsteht nur Gutes daraus."
Das waren die letzten Worte, die sie von Niami hören durfte. Lucreseya war auserwählt. Auserwählt, dem Tod zu begegnen. Sie hatte sich schon mit ihrem Schicksal abgefunden und die netten Worte von Niami machten es ihr ziemlich einfach, ihrem Tod ins Auge zu blicken. "Danke, Niami... Ich wusste seit der Mitte des Tages, dass ich diesen Tag nicht überleben würde. Ich sehe meinem Tod mit Stolz entgegen. Als du kamst, habe ich nämlich die Arbeit an meinem Artefakt abgeschlossen. Ich kann in Frieden sterben. Ich hoffe jedoch, dass du überlebst. Ich vertraue dir. Ich vertraue dir wirklich..." Sie verstummte eine Weile. "Darf ich noch meine letzten Worte äußern? Nun... ich weiß, ihr vertraut mir alle nicht. Jedoch habe ich mir bis zu meinem Tod Gedanken gemacht und ich sage euch... Wenn ich jemanden töten könnte... Würde es wohl oder übel... Megan treffen. Ich habe sie vollständig vergessen, bis sie wieder in der Nähe stand. Sie scheint sich ebenso wenig beteiligt zu haben, wie ich und kommt mir sehr seltsam vor. Ich weiß es nicht... Ich kann sie nicht einschätzen... Jedenfalls: Es war mir eine Freude, mit vielen von euch Bekanntschaft zu machen. Ich bin froh, das Artefakt fertiggestellt zu haben... Ich bin froh... wieder mit meinen Vater vereint zu werden..." Lucreseya fängt schon an zu weinen. "Ich... bin Lucreseya Maijal... Und ich stehe hier... mit Stolz vor meinem Untergang..." Das waren ungefähr die letzten Worte ihres Vaters. Und jetzt werden das ihre letzten Worte, bis zur Bereinigung. Wie diese von Statten geht ist der Fantasie des Einzelnen überlassen.

Lucreseya, nun so ruhig wie nie, ist als Besucherin der Akademie gestorben. Ihre Rolle...

Moment. In ihrem Rucksack rührte sich etwas! Das Artefakt, welches rot zu leuchten begann, schien eine Art Eigenleben zu entwickeln. Es fliegt genau auf Megan zu und schlug sie mit der ganzen Resternergie nieder. Somit starb an diesem Tag nicht nur Lucreseya, sondern auch Megan. Ob die Kugel wirklich die richtige erwischt hatte? Lucreseya hatte die Rolle der Söldnerin und nimmt gemäß ihrer Fähigkeit Megan (Shinshrii) mit in den Abgrund.