Jo schaute die Asari lange an, die Worte kamen an aber die Reaktion blieb aus. Jo wusste ganz genau was auf dem Spiel stand...

"Meredith?"
"Ja Joanna?"
"Was ist mit den Neuen los? Ich habe sie die ganze Nacht schreien gehört."
"Joanna, du weisst genau, dass ich dir nicht zu allem hier Zugang geben darf, auch nicht zu solchen Details."
"Jaaaa, schon klar nur... sie sind laut und... kratzen an den Wänden und... sind gruselig."
"Ja Jo... das sind sie."
"Sind sie krank oder so? Sucht ihr nach ner Art Medizin?"
"Jo..."
"Bitte! Komm, ich erzähls niemanden, ich schwör."
Die hochgewachsene Meredith schaute Joanna mit leicht zusammengezogenen Augenbrauen an.
"Ich glaube sie können nicht geheilt werden, nur... erlöst."

Joanna starrte mit leeren Augen durch die Asari hindurch und sah lediglich noch, wie sie sich abwendete. Verflucht...
Sie konnte nicht besonders mit Alien, nicht nach dem Überfall und alledem, das war einfach nicht ihr Ding, nicht ihre Welt. Aber sie konnte zumindest anerkennen, wenn jemand freundlich zu ihr war und hey... wer konnte es der Fr... naja, der Asari, schon verübeln? Für die alle Anwesenden war sie halt irgendein Girly welches brav und fein Dinge lernte.
Sie blieb wie angewurzelt an der Stelle stehen, an der sie angesprochen wurde und traute sich erst wieder etwas zu tun, nachdem diese... Niami, fertig damit war, mit Seya zu reden.
"Uhm... hey."
Jo war so furchtbar darin.
"Jo, ey... eh... ich weiss was hier abgeht und so."
Gott.
"Bin ja ken kleines Kind mehr, hab ein paar Dinge gesehen weisst..."
Meine Fresse.
"Aber... danke, dass du da trotzdem irgendwas reißen willst, ne?"
Das war echt nicht auszuhalten.
"Eh... kannst mich übrigens Jo nennen, weisst du... Kurzform für Joanna, weil... ne, Jo, ja."
Boah... da kann ja selbst der Stotterchor von Manhatten besser reden.