-
Ritter
"Captain Mamercus!", ergriff Balint das Wort. Es fühlte sich beinahe so an, als würde er den Offizier unterbrechen, doch dessen Worte waren verstummt, klangen allerhöchstens noch nach, wie es immer war, wenn hochrangige Soldaten sprachen.
"Ihre Sorgen um meine Person in allen Ehren, doch Niami hat mich in keinster Weise gedrängt oder beeinflusst, lediglich den Druck von meiner Rolle genommen und mir den Schluss bestätigt, zu dem ich selbst bereits gekommen war. Ohnehin hat sie sich bisweilen als ein höchst produktives und engagiertes Mitglied dieser... Diskussionsgemeinde..." - was für ein bescheuerter Begriff - "... herausgestellt, ohne dabei tendenziös zu argumentieren."
Er dachte nach. Die Erwähnung seines Namens aus dem Munde von Iron hatte ihn nur zusätzlich verunsichert. Er wusste, dass er bei klarem Verstand war, doch zumindest hinterließ es ein schmerzhaftes Stechen, dass er ausgerechnet von jemandem ausgewählt wurde, der hier zu seinen engsten Vertrauten zählte - auch wenn das nicht viel bedeutete. Doch der Sicherheitsbeamte hatte sich schon bei der Wahl Balints zum Kommunikationsoffizier deutlich gegen ihn gewandt. Wer kann es ihm verübeln?
Die Gedankenwelt verlassend, richtete der Verwaltungsassistent seine Worte wieder an den kriegserfahrenen Turianer: "Sie sagen es selbst, Captain; sie haben um die Citadel gekämpft und wissen besser als jeder andere, welche Opfer eine erfolgreiche Schlacht mit sich bringen kann und muss. Dies ist nichts anderes, lediglich stattfindend auf einem anderen Level. Jede andere Lösung wäre mir lieber, doch ich bin nicht bereit, zu verharren und abzuwarten, bis uns allen die Haut über die Rüstung gezogen wird. Womöglich müssen Unschuldige ihr Leben lassen - auch durch unsere Entscheidungen -, doch ich fühle mich dazu verpflichtet, sofern es wenigstens einige von uns aus dieser misslichen Lage schaffen und den Indoktrinierten das Handwerk gelegt werden kann."