-
General
Und gerade das Raten ist das Schwierigste, was gerade auch nur jemand ohne persönliche Vorahnung wagen könnte. jeden Moment lang hofft Omikron, dass es tatsächlich keine Indoktrinierten auf dem Stationspunkt gibt. Zumindest gibt es keine Anzeichen, dass einer an Board ist. "...aber gibt es Anzeichen, dass es keine Indoktrinierten geben kann?", sagt sie moderat hörbar zu der nahesten Person, um diejenige oder denjenigen in ein denkstützendes Gespräch zu verwickeln. Es war mehr ein Gedanke provokanten Zwecks als eine Ankündigung eines tatsächlichen Plans. Doch vielleicht "ist es auch sogar nicht nötig, jemanden als indoktriniert anzuprangern. Wenn wir weiterhin im Sichtradius aller Anwesenden bleiben und erst gezielt nach einem Weg suchen, ein Notsignal abzugeben, müssen wir uns nur auf die taktischen Ideen des Rats verlassen, während wir selbst nur ausharren müssen. Auch wenn es langweilig werden kann! Nach unserem aktuellen Stand bin ich ohnehin dagegen [Entscheidung vorerst nichtig], überhaupt jemanden anzuprangern. Die Risiken, die man durch blankes Raten auf sich nimmt, sind es ohnehin nicht wert."
Auch wenn es etwas schwer fällt, sie bei ihrer schnellen Redensweise zu verstehen, ist sie sich sicher, dass zumindest ihre längsten Freunde oder die hellsten Köpfe in dem Raum genug verstehen, um sich eine Meinung zu ihrem Plan zu bilden. Auch wenn ihr nicht entgangen ist, dass manche keinen Wert auf Omikrons Vorsicht legen, ihren Blick zu Lucreseyas Raum richtend.
"...Ich denke, Sie wollten mich ursprünglich in die Haupthalle holen. Das halte ich für taktisch unklug, weil ich, solange ich alleine in diesem Raum bin, wohl kaum Hand an jemanden legen kann und niemand ungemerkt Hand an mich legen. Ich bekomme alles mit, was ihr da draußen besprecht, dank einer Maschine meines alten Freundes."
Dann kann man nur hoffen, dass ihr niemand eine Falle in diesem Raum stellt. Sie hat nur zwei Augen und zwei Ohren, damit eine schwache Chance, ungewöhnliche Vorkommnisse zu bemerken oder sogar als Gefahren anzusehen.
"Ich hoffe, do weißt, worauf du dich einlässt." Omikron trat während des Lauschens unbewusst an die Raumtür heran, und an Lucreseyas Gesichtsausdruck schon ihre Antwort erkennend. "Es soll einfach nicht eskalieren. Mein Leben verlief nicht reibungslos; ich weiß, wovon ich rede."
Sie erwartet keine Antwort. Sie will einfach Risiken ausschließen, denn nur zu selten enden sie in Spaß, wie es sich leider zu viele Leute erhoffen.
Geändert von relxi (17.04.2014 um 11:57 Uhr)
Grund: Stimme "zurückgezogen".