-
Ritter
Nach einiger Zeit der Stille und der Reparatur an der mittlerweile grün leuchtenden Kugel kam der gelassene Turianer, Iron in den Raum. Lucreseya hatte schon erwartet, dass sie aufgrund des Lichts gefunden wird. "Na wenn das mal kein protheanischer Dodgeball ist. In bestem Zustand!“" Er schnappte sich das Artefakt, welches sie gerade repariert und wirft es gegen eine Protheanischer Dodgeball? Woher schnappt er sowas nur auf?" "Die flitzen nur so drauflos, stoppen nicht ehe sie einen der Spieler erwischen. Geniale Erfindung. Ich hab seit meiner Zeit in der Kolonie keinen mehr gesehn. Lust auf ne Runde, Miss Seya? Die Luft da draussen ist härter als jeder Kroganerschädel, scheint aber nichts beim großen Gerede rauszukommen vor lauter denken. Ah, apropro Kroganerschädel, ich kenn nen tollen Witz, willstu hören? Treffen sich zwei Kroganer. Danach hat der nen ordentlichen Brummschädel und der andre nur so 'Uh, das kitzelt'" Ehrlich gesagt ging Lucreseya das Ganze viel zu schnell. Sie begriff nicht, wie Iron dazu kam, ein uraltes Artefakt wie ein Dodgeball zu benutzen. Und der Witz lies sie auch nicht aufwachen. Bevor sie auch nur ein Wort rausbringen kann, war Iron schon wieder auf dem Weg nach draußen. "Aber, wenn du allein sein willst, is' das okay. Ich werd eh ihm Techraum gebraucht. Irgendwas zusammenbasteln geht immer. Nicht?" Lucreseya stand auf, um auch mal was sagen zu können. "Iron, an einen protheanischen Dodgeball würde ich wohl kaum meine Hände legen. Das ist nicht mein Gebiet. Dieses Artefakt habe ich vor langer Zeit mit meiner Begleitung in einer Ruine auf einem weit entfernten Planeten gefunden. Meine Aufgabe ist es, diese alte Technologie zu reparieren und diese Aufgabe erfülle ich so gut ich kann. Bitte haben Sie Respekt vor diesen Artefakten, wenn sie Respekt vor mir haben. Ich denke, Sie wollten mich ursprünglich in die Haupthalle holen. Das halte ich für taktisch unklug, weil ich, solange ich alleine in diesem Raum bin, wohl kaum Hand an jemanden legen kann und niemand ungemerkt Hand an mich legen. Ich bekomme alles mit, was ihr da draußen besprecht, dank einer Maschine meines alten Freundes." Lucreseya atmet erstmal durch, da das doch schon eine sehr lange Sprechphase war. "Wenn Sie noch mehr Hilfe in der Technik benötigen, können Sie gerne her kommen und fragen. Ich setze mich solange an meine Artefakte. Vielleicht schaff ichs ja, ein Artefakt vollständig zu restaurieren und dieses erweist sich als hilfreich. Das wünschte ich mir... Wenn ihr mich braucht, gebt also einfach Bescheid."
Schon ein seltsamer Zeitgenosse, dieser Iron...