Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Project Spark (aktuell: Conker Play & Create Bundle erhältlich)

  1. #1

    Project Spark (aktuell: Conker Play & Create Bundle erhältlich)

    Hey, Leute,

    hat einer von euch schon was von "Project Spark" gehört?

    Damit kann man sein eigenes Spiel auf seinem PC oder seiner Xbox One erstellen.
    Egal ob Rollenspiel, Jump 'n Run, 1st-Person-Shooter oder Tower Defence - hier ist alles möglich.

    Ich habe mir gerade ein paar Videos dazu angeschaut und bin echt baff.

    Momentan kann man die BETA herunterladen und direkt loslegen.

    Man kann seine Spiele zum Download für andere Spieler anbieten und diese können dann in den Genuss eures Games kommen.

    Hier kann man sich Project Spark für Windows runterladen:
    http://apps.microsoft.com/windows/de...4-c9f2fc391ec5

    Hier ein paar Videos vom Editor:
    https://www.youtube.com/watch?v=JIJt6YoWCac
    https://www.youtube.com/watch?v=z6x2aR9EwG4

    Was haltet ihr von diesem Game-Editor?

    Ich lege gleich los, der Download für meinen PC ist gerade fertig geworden.

    Geändert von Vitalos (30.04.2015 um 10:12 Uhr)

  2. #2
    Ich benutze zwar Windows 8.1 auf dem Laptop, aber finde es etwas schade, dass sie es im PC Bereich daran anbinden. Rein nach der Steam Statistik dürften noch um die 60% Windows 7 benutzen, kombiniert man die anderen Windows Versionen, heißt das, dass sie effektiv 2/3 aller PC Spieler ausschließen. Das ist ziemlich ekelig. Ich verstehe ja, dass das die Standard Taktik von Microsoft ist, Sachen an ihr neues Zugpferd knüpfen, aber das funktioniert auch nur solange, wie das Zugpferd auch die Leute mitziehen kann. Windows 8 (und 8.1) bombt im moment immer noch sehr hart. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die in naher Zukunft an die 50% Hürde kommen, die sowas rechtfertigen würde. [/rant]

    Aber ich schau's mir auch mal an.
    EDIT: Mal ne Runde Crossroads gespielt.
    Ganz nette Idee eigentlich, schade das der Ergebnis so profillos ist. Da hauen sie so viel Zeug, randomisiert, in einen Mixer und was rauskommt ist bland, bland, bland. Zumindest dieser Crossroads Modus. Mal schauen wie der Editor selbst ist.

    Nervig auch, dass man Laptop nicht grad extrem leistungsfähig ist, das Ding ruckelt schon nervig.

    Geändert von Mivey (12.04.2014 um 17:29 Uhr)

  3. #3
    Ich hole den Thread mal ins Leben zurück. :P

    Hat jemand schonmal Project Spark ausprobiert?
    Ich muss schon sagen, dass einige Spieler ein paar erstaunliche Spiele kreiert haben.

    Werde mich demnächst hinsetzen und versuchen ein 3D Jump 'n Run zu erstellen.
    Wird aber seine Zeit brauchen.

    Übrigens gibt es auf YouTube viele hilfreiche Tutorials.

    Dank Cross-Play-Funktion kann man sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox 360 und Xbox One erstellen und spielen.

    Edit:
    Es gibt jetzt auch ein Conker Play & Create Bundle für Project Spark.
    Unglaublich, wie viele Sachen man benutzen kann, um sein eigenes Conker-Spiel zu erstellen.

  4. #4


    Mehr war und ist dazu nicht zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •