Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: ITA03 - The new Generation: Folge 1

Lass dich nicht unterkriegen, Sven, und arbeite weiter dran

Du wirst mit jedem deiner Spiele wachsen und darauf kommt es im Endeffekt an!

Es ist allgemein bekannt, das hier von mancher Seite ein rüder Umgangston herrscht, weil viele Leute in ihrem Leben eine der wichtigsten Lektionen nie gelernt haben: Respekt!
    Respekt vor der Arbeit anderer, die Mühe die sie sich gegeben und den Mut, sich hier der Öffentlichkeit zu stellen und zu präsentieren.

Einige werden jetzt wieder sagen: "Trotzdem gefällt mir sein Spiel nicht...!" und diesen Menschen kann ich nur sagen: Lest euch meinen Post solange durch, bis ihr ihn verstanden habt

Wie gesagt - es geht darum, WIE man kritisiert, denn der Ton macht die Musik.

Und was MP betrifft...nun ja, es ist sein Markenzeichen ständig zu meckern - seine Art der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch wirkt er genauso unglaubwürdig wie ich mit meinem Optimismus...! *grins*

(and remember: respect is everything...aus na? *grins*)

Viele Grüsse und lass dir nicht in die Suppe spucken
    Daen

@babybill

calm down, just a joke ~~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sven_Busch
    Das Wörtchen OS wir meiner Meinung nach erklärt, wenn ich nicht irre.
    darum gehts es nicht. es geht darum, dass du's einfach zu oft erwähnt hast, was meinst du wie sehr diese kleinigkeit dein spiel verschlechtert? es sind die kleinen sachen beim humor auf die man achten sollte, sonst sackt man ab.

Zitat Zitat
    Und dass MP produktiv kritisieren kann, finde ich auch schon mal super.
    - dazu sag ich einfach mal nichts.

Zitat Zitat
    Erschrocken hat mich die Kritik von Desred.
    mich ehrlich gesagt nicht. es war zwar etwas schroff ausgedrückt, aber imo trifft's irgendwie den kern, deutlich zusehen ist doch, dass es ihm nicht gefällt, also arbeite dran.

Zitat Zitat
    Zitat von Daen
    Und was MP betrifft...nun ja, es ist sein Markenzeichen ständig zu meckern - seine Art der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch wirkt er genauso unglaubwürdig wie ich mit meinem Optimismus...! *grins*

ich wirke aber nicht so unglaubwürdig, wie jemand der bei egal was immer mit einer reingeschlagenen positiven meinung daherkommt und immer schön tipp's fürs leben verteilt, die keiner sau was nützen. *zwinker*

@Daen

nur eins.... hast du das spiel von sven_busch überhaupt gespielt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector

@Daen

die frag ist: wollen wir das spiel überhaupt spielen?

1. wer ist sven busch? noch nie gehört o_O
    2. sollte ich das piel kennen? ich glaube nich?
    3. wer lädt sichn spiel runter, wenn er noch nichmal screens oder sowas gezeigt hat, was weiß ich was ich mir da runterlade *grml*

sonst, hat MP absolut recht...

man sollte es sich vorher überlegen, was man hochlädt

Ich finde solche Kurzgeschichten ganz witzig, genau so wie dieses hier. Hmm manche Gags sind noch nicht so gelungen, doch im Gesamterschein ist es witzig, naja wenn du so weiter machst, dann wird daraus noch was. Hmm jedenfalls: mach mal ne fortsetzung von dem game!

Danke Jinjukei
    Wie gesagt, Folge 5 ist in Arbeit, und wird einige der Vorschläge von der Community enthalten. Danke an alle, die die vernünftig Kritisiert haben.

@MP
    Weißt du, beim Kritisieren macht der Ton die Musik. Ich denke, du solltest mal darüber nachdenken! Ich jedenfalls höre mir Deans Kritiken viel lieber an als dein dusseliges gemeckere. Dean ist mit einem Lehrer zu vergleichen, der zwar sagt, "Das war Mist", aber eben auch sagt "Du lernst" Leute wie du erinnern an eine alte Oma die sich aufregt, wenn man über ihre Wiese geht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sven_Busch
    @MP
    Weißt du, beim Kritisieren macht der Ton die Musik.

halt ich für'n gerücht.

Zitat Zitat
    Ich denke, du solltest mal darüber nachdenken!

gelesen - registriert - verworfen.

Zitat Zitat
    Ich jedenfalls höre mir Deans Kritiken viel lieber an als dein dusseliges gemeckere.

natürlich, selbstverständlich, wer denn nicht? egal, wie schlecht dein spiel ist, von da kommt doch immer was gutes - das hört man zugegebenermaßen doch immer gern, auch wenn's rein gar nichts mit der wahrheit zu tun hat.

Zitat Zitat
    Dean ist mit einem Lehrer zu vergleichen

Aha.

Zitat Zitat
    der zwar sagt, "Das war Mist", aber eben auch sagt "Du lernst"

das ist das was du rauszulesen scheinst.

Zitat Zitat
    Leute wie du erinnern an eine alte Oma die sich aufregt, wenn man über ihre Wiese geht.
    stimmt. moderne leute geben lieber in einer zeile ihre meinung ab wie "war ja ganz lustig, wann gehts weiter" oder "ja, nett" oder "" blablablablabla...

btw, ausgemachter nonsense. ich glaube du kannst einfach nicht mit negativer konstruktiver kritik umgehen, aber sowas von voll ja.

MP, ich glaube, mit dir kann man einfach nicht reden.
    Deshalb werde ich deine Beiträge wohl demnächst überlesen müssen.
    Was den Fungame-Wettbewerb angeht, werde ich dich besser nicht bewerten, es ist besser gar nichts zu sagen, wenn man durch persönliche Schwierigkeiten mit jemanden beeinflusst wird. An deiner Bewertung ändert das selbstverständlich nichts, nur dass du halt 3 Statements kriegst, statt 4!

ohh~ Ein Streit.
    Ich beende den Streit:
    MP hat recht.
    So.
    Erste Sache wäre dann also geklärt.

Zweite Sache:
    Dein komisches Wuselduseldings.
    Also erstmal:
    Zwei Maps.
    Haha.
    Finde ich ist der beste Witz im Spiel.
    Haha.
    Fazit.
    Ich würde das Projekt canseln.
    Die Idee is schlecht und langweilig.
    Ich würde ein neues Projekt starten.
    eins mit richtiger Handlung.

Mein Kommentar.
    mgx.

edit.
    Ja das spiel hat mich frustriert.
    ich glaube immernoch nicht wie man sich für sowas so wenig anstrengt.
    Einfach hingeklatscht.
    bäh.
    edit ende.

Man merkt, dass es innerhalb von wenigen Tagen gemacht wurde. Naja, ein klein wenig schmunzeln konnte ich manchmal schon, aber das war alles. Ich hoffe, du nimmst dir mehr Zeit für die folgenden Teile, aber überlegst dir jeden Gag, jeden Dialog etc. zweimal. Und dieser Streit mit dem Regisseur kommt meiner Meinung nach zu häufig vor. Sarkastische Bemerkungen o.Ä würden besser passen.

Moin,

also zu deinem Video ... *gähn*
    Die Idee mit dem Mr. Showtime find ich aber ganz lustig und demzufolge die Dialoge auch. Trotzdem hinterlässt das ganze einen fahlen Nachgeschmack. Naja, man sollte aber auch bedenken das der RPGMAKER nicht gerade die ultimative Comedy Platform darstellt. Bring mal ein wenig mehr "Action" da rein!

Zitat Zitat
    Leute wie Desred haben immer so eine große Schnauze , aber selber absolut keinen Plan.
    Hmm, ist Desred wirklich so jemand, ich glaube nein. Ehrlich gesagt war seine Kritik wirklich ein wenig heftig aber trotzdem solltest du ihn nicht gleich so verunglimpfen.

Zu M-P sage ich nur eines:
    Er meckert gerne und häufig, das habe ich auch schon festgestellt. Wenn M-P jedoch was gutes über dein Projekt sagt, heisst das auch was! Es ist halt so seine Art, lerne damit umzugehen oder reg dich jedesmal darüber auf.

Zitat Zitat
    ich wirke aber nicht so unglaubwürdig, wie jemand der bei egal was immer mit einer reingeschlagenen positiven meinung daherkommt und immer schön tipp's fürs leben verteilt, die keiner sau was nützen. *zwinker*

@Daen

Herr Jesus Christus, was hat er denn jetzt schon wieder *augenverdreh*

Also, Manga, wenn du mir Unglaubwürdigkeit unterstellst und meinen obigen Satz tatsächlich wörtlich nimmst, dann dürfte ich mich auf ganz schön dünnes Glatteis wagen, da ich genug Community-Treffen wahrnehme, das die Menschen sich ein Bild von mir bilden könnten. Wäre meine Fröhlichkeit also nur auf´gesetzt, dann dürfte das so ziemlich bald jemand merken.
    Und gerade mein Schatz Shinshrii, die ich ja über das Forum kennengelernt habe, hätte sich schon länger gewundert, wenn alles nur gespielt wäre *grins*

Wir hatten das Thema schon früher, wir haben das Thema auch jetzt noch, Manga, mein Optimismus ist schlichtweg meine Art.
    Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem Leben, ihrer Arbeit, ihrer Wohnung und ihrer Freundin so glücklich sind, das sie mit ihrem Leben tatsächlich zufrieden sind und ein wenig von diesem Glück weitergeben, indem sie Leute aufbauen und motivieren.
    Wer sagt uns, das Sven nicht mit seinem nächsten Werk den grossen Erfolg landet?
    Wer sagt, das nicht jedes Spiel das man veröffentlicht, zum Reife- und Lernprozess des Makerns beiträgt?

Ob meine Ratschläge nutzlos sind oder nicht, ist rein DEINE Meinung, mehr nicht. Glaube mir, ich kenne genug Menschen die grossen Wert auf meine Meinung legen - zumal sie ernstgemeint und ehrlich ist.

Ich habe dir bereits angeboten, diesen nervigen Kleinkrieg aus dem Wege zu schaffen, ein Angebot, das mit einem Rückzieher deinerseits endete, aber noch immer Bestand hat, denk dran!

Bis die Tage
    Grüsse Daen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Herr Jesus Christus, was hat er denn jetzt schon wieder *augenverdreh*
    meine augen tun weh

Zitat Zitat
    Also, Manga, wenn du mir Unglaubwürdigkeit unterstellst und meinen obigen Satz tatsächlich wörtlich nimmst, dann dürfte ich mich auf ganz schön dünnes Glatteis wagen, da ich genug Community-Treffen wahrnehme, das die Menschen sich ein Bild von mir bilden könnten. Wäre meine Fröhlichkeit also nur auf´gesetzt, dann dürfte das so ziemlich bald jemand merken.
    Und gerade mein Schatz Shinshrii, die ich ja über das Forum kennengelernt habe, hätte sich schon länger gewundert, wenn alles nur gespielt wäre *grins*

nunja, mag ja sein, dass du auch in echt so bist, bin ich ja auch, aber das ändert rein gar nichts daran, dass deine bewertungen keinem, und wirkleich keinem, irgendwie auch nur in irgendeiner art helfen, du sagst fast nie was über mapping, oder was man wo wie wann verbessern könnte oder sonstwas, du sagst genau wie jeder andere "ja das ist toll, gut für den ersten versuch, dafür dass du grad erst anfängst ist das doch super" ja schön, du umschreibst das dann noch schön kitschig und fertig, so merkt niemand dass du gar nicht weiterhilfst, sie mögen nur dass du sagst, dass es toll ist, dass sie toll sind. das ist auch alles was man aus deinen bewertungen rauslesen kann, kritik verteilen, nein das sieht man dir eher selten (nunja, beim screenwettbewerb gings ja, aber sonst meep )
    *grins*

Zitat Zitat
    Wir hatten das Thema schon früher, wir haben das Thema auch jetzt noch, Manga, mein Optimismus ist schlichtweg meine Art.
    Es soll ja Menschen geben, die mit ihrem Leben, ihrer Arbeit, ihrer Wohnung und ihrer Freundin so glücklich sind, das sie mit ihrem Leben tatsächlich zufrieden sind und ein wenig von diesem Glück weitergeben, indem sie Leute aufbauen und motivieren.

*schmatz* *gähn*

Zitat Zitat
    Wer sagt uns, das Sven nicht mit seinem nächsten Werk den grossen Erfolg landet?

nunja, theoretisch ist ja alles möglich, right?
    nur praktisch sieht's dann anders aus.

Zitat Zitat
    Wer sagt, das nicht jedes Spiel das man veröffentlicht, zum Reife- und Lernprozess des Makerns beiträgt?

ich. lernprozess des makers.... denkst du, die spiele machen den maker irgendwie besser, oder was? und selbst wenn, dann nicht sowas hier.

Zitat Zitat
    Ob meine Ratschläge nutzlos sind oder nicht, ist rein DEINE Meinung, mehr nicht. Glaube mir, ich kenne genug Menschen die grossen Wert auf meine Meinung legen - zumal sie ernstgemeint und ehrlich ist.

ja... die meisten hören halt gern wie gut sie doch sind.

Zitat Zitat
    Ich habe dir bereits angeboten, diesen nervigen Kleinkrieg aus dem Wege zu schaffen, ein Angebot, das mit einem Rückzieher deinerseits endete, aber noch immer Bestand hat, denk dran!

ich denk dran!

Zitat Zitat
    Bis die Tage
    Grüsse Daen
    Gnah.
    Grüsse Ich

Zitat Zitat
    nunja, mag ja sein, dass du auch in echt so bist, bin ich ja auch, aber das ändert rein gar nichts daran, dass deine bewertungen keinem, und wirkleich keinem, irgendwie auch nur in irgendeiner art helfen, du sagst fast nie was über mapping, oder was man wo wie wann verbessern könnte oder sonstwas, du sagst genau wie jeder andere "ja das ist toll, gut für den ersten versuch, dafür dass du grad erst anfängst ist das doch super" ja schön, du umschreibst das dann noch schön kitschig und fertig, so merkt niemand dass du gar nicht weiterhilfst, sie mögen nur dass du sagst, dass es toll ist, dass sie toll sind. das ist auch alles was man aus deinen bewertungen rauslesen kann, kritik verteilen, nein das sieht man dir eher selten (nunja, beim screenwettbewerb gings ja, aber sonst meep )
    *grins*
    Manga, daran kann man erkennen, das du meine Posts wohl anscheinend nicht ordentlich liest. Ich kann deiner Argumentation einfach nicht folgen, tut mir leid. Ich liefere genug Verbesserungsvorschläge, ich weiss echt nicht, was du meinst??

Ausserdem musst du entscheiden zwischen Spielebewertung (hier ist Lob und Kritik notwendig) und sozialer Interaktion mit anderen, z.B. Motivation. In diesem Thread ging es darum, das ich Sven einfach aufbauen wollte, weil ich es toll finde, das er es noch wenigstens versucht, etwas Neues herauszubringen.
    Und - weil ich IMMER Respekt(!) [nicht Bewunderung!!] vor der Arbeit un den Mühen anderer habe.

Zitat Zitat
    nunja, theoretisch ist ja alles möglich, right?
    nur praktisch sieht's dann anders aus.
    Was ist das denn für eine Einstellung? *kopfschüttel*
    Ich glaube fest daran, das jeder Newbie mit genug Zeit und Mühe ein erstklassiges Spiel auf die Beine stellen kann!

Zitat Zitat
    ich. lernprozess des makers.... denkst du, die spiele machen den maker irgendwie besser, oder was? und selbst wenn, dann nicht sowas hier.
    Sagte ich vorhin, das ich den eindruck habe, du würdest meine Beiträge nicht ordentlich lesen?
    Ich schrieb "Makerns", nicht "Makers"!
    So gesehen hat mein Satz durchaus Sinn!

Zitat Zitat
    ja... die meisten hören halt gern wie gut sie doch sind.
    Es ging niemals da drum, zu sagen, das ALLES gut ist. Wichtig ist aber zu sagen, WAS gut ist!
    "Stärken/Schwächen-Analsye" nennt sich das

Zitat Zitat
    ich denk dran!
    Tu das, unsere ewige Rangelei bringt uns beide auf Dauer nicht weiter.

Viele Grüsse
    Daen

lol
    Alle gegen Manga und Manga gegen einen ^^

Hm, das ist ein sehr psychologisches Thema, das ihr da ansprecht.

Es gibt einerseits die Wahrheit (M-P) und auf der anderen Seite die geschminkte Wahrheit (Daen).
    Der Mensch allerdings liebt es, sich selbst zu belügen, weshalb er die geschminkte Wahrheit vorzieht. Ihr seit wirklich ein Parade-Beispiel dafür.

Es ist in einer sozialen Gesellschaft vonnöten, dass man sich belügt. Zum Beispiel, um andere nicht beleidigen, nicht aber, um sich selbst zu bereichern.
    Ich versuche hiermit gerade, die Bild der Wissenschaft zu zitieren, die ich gestern gelesen habe.

Was ich sagen will: Für den Menschen ist es besser, belogen zu werden - denn im Grunde weiß er, dass es nicht stimmt, was der andere sagt, aber er freut sich trotzdem darüber. Ein ziemlich witziges Verhalten.
    Fazit: Daens Methode ist im Grunde besser, auch wenn sie dasselbe aussagt. Da wir hier aber eigentlich alle abgehärtet genug sind, MP's Kritiken... zu ignorieren (), sollte das hier kein Problem sein.

Ich jedenfalls habe mich immer über MPs Kritiken gefreut, da er auch wirklich den letzten Mist, den man in seinem Spiel verbockt hat, findet - und einem damit sehr weiterhilft.

Zitat Zitat
    ... und auf der anderen Seite die geschminkte Wahrheit ...
    Das ist aber eine ziemliche Unterstellung. In Daens Kommentar finde ich nichts, was auf diese Aussage zutrifft.

Wenn man etwas kritisiert muß man nicht unbedingt mit der "Vorschlaghammer-Methode" vorgehen. Warum soll man denn immer das Schlechte hervorheben anstatt zuerst das Gute zu sehen? Daen hat schon recht mit seiner Beobachtung, daß oft Spielvorstellungen ( vor allem von Newbies ) regelrecht heruntergeputzt werden. Selbst wenn eine Story wirklich dilettantisch schlecht ist kann man immer noch seine Kritik mit hilfreichen Kommentaren versehen anstatt die Story gleich zu flamen.

Manchmal frage ich mich ob es schon so weit gekommen ist, daß man sich für Freundlichkeit entschuldigen muß.

@kelven ....

mh... hoffen wir das beste...
    wundert euch nich dass das aus meinem mund kommt, auch ich bin freundlich, zwar nich oft , aber selten o_O

zu der ganzen chose....

M-P sagt im großen und ganzen das negative des spiels, was zweifelsfrei leider überwiegt und daen spricht die guten dinge an...

beide meinungen sind wie immer alle subjektiv...

aber hey, lieben wir daen nicht dafür das er es immer wieder schafft die leutz zu ermutigen ihre spiele dennoch weiter zu machen?

gäbe es nur M-P´s (was ne vorstellung, eh) würde wahrscheinlich der rpgmaker nur noch von den ganz verrohten jungs benutzt werden, die sowieso nicht auf die meinungen anderer hören...

fazit: wir brauchen beides, leute die sagen was schlecht is und leute die sagen was gut is...

zu beleidigungen sollte es jedoch nie kommen, da das dann keine kritik is , sondern einfach nur spamm´s...

diese werden mit einer verwarnung geahndet, aber gut, das wissen wir spätestens nach der netiquette...

so long ghost

@Kelven: So meinte ich das nicht... ich meinte, Daen sagt auch eine Wahrheit, allerdings eine geschönte, denn er stellt die negativen Dinge bewusst zurück.

Das ist im Grunde nichts Negatives, denn, wie ich schon oben sagte: Der Mensch liebt es, wenn man über seine negativen Seiten hinwegsieht, es motiviert ihn sogar aufs äußerste. Gleichzeitig hat er jedoch die Ahnung, dass er etwas verbessern muss.

Jetzt sollten wir dieses "M-P gegen Daen"-Gespamme allerdings lassen, es scheint eh nichts zu bringen.
    Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben.

Nun ja, eigentlich ganz lustig.
    Leider aber...
    1....etwas zu kurz.
    2....teilweise extrem ausgelutschte Witz, die es schon zu oft gab.
    3....zu viele Witze, die unsereiner nicht verstehen kann, da er in dein Privatleben keinen Eionblick hat!
    4....zu viele nervige Fragen am schluss (die übrigens auch dem Läufer auf'n Sack gehen!)

Soll heißen:
    Ganz lustig, aber steigerungsfähig.
    Ich bin mal gespannt!