-
General
Auf der Realschule damals gab es zwei Lehrer, die bei mir nachhaltig ordentlich Eindruck hinterlassen haben.
Einer davon war mein Mathelehrer. Nun, ich oute mich schon mal vorab: Ich bin in der Mathematik eine NULL! Demnach war meine Beziehung zum Unterichtsfach ein wenig ... angespannt.
Das war schon in der Grundschule so und wurde an der nachfolgenden Schule sogar noch schlimmer. Und dabei war mein Lehrer, den ich btw ohne Unterbrechung von der 5 bis zur 10 hatte, ein Mathe Fanatiker, der in allem etwas mathematisches sah und uns seine Sichtweise mit auf den Weg geben wollte. Aber da kannte er mich noch nicht gut genug. Ich konnte und wollte davon auch nichts hören. So standen wir beide fortan ein wenig auf Kriegsfuß, allerdings respektierten wir uns. Oh, und er mochte die Zahl Siebenzwanzigtausend. So viele Seiten mussten wir nämlich schreiben, wenn wir mal keine Hausaufgaben hatten... Dabei waren das eigentlich nur 2 Seiten. Und da soll ich noch Mathe verstehen. Oo
Ironischerweise hatten wir auch mal Schwimmen ne zeitlang im Sportunterricht durch genommen und er war die Zeit als Vertretung da. Er gab mir ne 1. ^^
Der zweite Lehrer war mein Englisch Lehrer, ein älterer Herr, mit einer super genialen "alten" Stimme, der oft richtig geniale Sprüche abließ.
"Melvin kannse dir jetzt auch mal einen runterholen!?"
(Einen Stuhl für einen Stuhlkreis, der noch hochgestellt war)
"3 Sätze weniger!"
(Wenn man was gutes gesagt hatte.. Suspekt war nur, dass wir oft nicht verstanden hatten wovon, da wir fast nie was in Englisch aufhatten)
"Hälfte Hausaufgabenfrei!"
(Improvement!)
Oh und natürlich diese Szene:
Herr T. hat nach dem deutschen Begriff einer Vokabel gefragt, alle überlegen, es ist total ruhig im Klassenraum. Dann jedoch meldet sich jemand...
"Herr T, kann ich das Fenster aufmachen?"
"JA ENDLICH SACHT ES EINER MAL! 3 Sätze weniger!"
Ich hab so gelacht!