Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Da war mir der total überforderte Physiklehrer auf dem Wirtschaftsgymnasium später in Klasse 11-13 dann viel lieber. Der sogar auch mal ausm Saal rannte und zum Rektor rennen wollte wegen einigen Schülern die er doch immer bat "friedlich" zu sein, die aber den Unterricht störten, mit Gesprächen. Lustig, wie er sich da hineinsteigerte und immer dann abging.


Aber mich wundert es nicht, wieso viele Lehrer(laut manchen berichten, die man so liest) vorzeitig in Ruhestand gehen und in psychologischer Behandllung sind. Ist halt eine harte Sache - bei den Schülern die es da teilweise so gibt. Wenn dann bei so einigen noch dazu kommt, dass die so gar nicht geeignet sind, dann kann man das schon verstehen(das müsste einer der Berufe sein, bei dem es die härtesten Auswahlkriterien gibt - statt einfach jeden so studieren zu lassen ... Assessment Center und so - besser bezahlt natürlich dann auch, damit man die guten Leute anlocken k
An meiner damaligen Schule hatten wir einen Referendar, der noch während dieser Zeit sein Studium hingeschmissen hat, weil er nicht gegen die Schüler ankam.
Zugegeben, er war schon eine ziemliche Witzfigur, aber was die Schüler ihn angetan haben, das war echt nicht mehr lustig, und grenzte schon an seelischer Vergewaltigung. Man kippte Essensreste in seine Tasche, boykottierte sein Unterricht und beleidigte ihn verbal auf dem Schulhof. Da ich damals selbst nur gemobbt wurde, konnte ich da nur fassungslos zuschauen. Ich war schockiert darüber, wie weit die Schüler gehen konnten, ohne dass sich hier irgendjemand mal eingeschaltet wurde.