Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 209

Thema: MM-X-Com! Wo sind die Verteidiger der Community...?

Ich habe dann gestern mit Daen zusammen auch meine Soldatin eingeführt.

Sie heißt Aileen McModel, ist ein in London lebendes Mannequin mit schottischen Wurzeln und einem überragenden Modebewusstsein.

Aus London kommt meine Cynthia auch! Die beiden sind sich bestiiiimmt schon mal über den Weg gelaufen.

Dann kann ich Cynthia und Aileen über Cynthias Fastfreund lästern lassen!
    Sex and the City and the Aliens!

Icetongue lässt folgendes verlauten:

Name: Suvenduya Fukusu
    Geburtsort: Fukusima
    Nationalität: Japanerin Gurorious Nippon, baka
    Haarfarbe: rosa
    Haarstil: Pferdezopf
    Biographie: steht morgens immer zu spät auf, läuft ständig mit Toast im Mund durch die Gegend und verbringt ihre Zeit mit Shoujo Manwhas und damit, keine Karrikatur zu sein.

gomene gomene gomene

[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]

INMITTEN der Feierlichkeiten der Beförderung vierer Einsatzkräfte wurde das MM-X-Com-Hauptquartier von mehreren Feindverbänden angegriffen!
    Infiltratoreneinheiten haben mehrere Wachschutzleute indoktriniert und diese angegriffen!
    Derzeit befindet sich die Basis in totalem Chaos!
    Es sieht aus al...basi.....beschuss....
    ALARM! Ba....nnt!

ooc: Sooo, schade, dass schon so viele unserer Kräfte tot sind. Wie gerne hätte ich mit Daen oder Dizzy oder den vielen anderen Toten der "alten und ersten Garde" diese großartigen Einsätze erlebt.
    Aber die junge Truppe macht sich und X-Com ist einfach das Spiel welches eher leichter als schwerer wird, später.

Ich habe mir das Spiel inzwischen auch zu gelegt, und habe grade heute auch die Belagerung der X-Com-Basis gespielt. Vollkommen unwissend und planlos in die Schlacht geworfen haben die Aliens meinen Trupp dann auch auch erstmal ordentlich zerlegt . Da konnte selbst mein ansonsten ungeschlagenes Standardsetup um Col. Leroi Jethro 'Boss' Gibbs und Col. Olivia 'Cortexiphan' Dunnham nichts mehr ausrichten, obwohl grade ersterer die Aliens normalerweise schon in die Flucht schlägt, wenn er sie nur böse anguckt.
    Da ich aber mit Speichern / Laden spiele, und beim zweiten Anlauf dahingehend gewarnt war und die passenden Soldaten ausrüsten konnte, gings dann.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, das der Schwierigkeitsgrad des Spiels irgendwie sehr unglücklich gewählt ist. Am Anfang, wenn man als Newbie absolut keine Ahnung hat, was man eigentlich tut (oder besser: tun sollte), sind die Missionen Bockschwer. Nur um dann im Spielverlauf - wenn das Spielverständniss wächst - immer leichter zu werden.
    Bei meiner ersten Begegnung mit einem Sektopoden oder bei dieser Hafen-Mission mit den endlos nachspawnenden Chrysaliden bin ich (psychisch) tausend tode gestorben. Inzwischen habe ich seit bestimmt 5 oder 6 Missionen in Folge nicht einmal mehr einen Verletzten gehabt (Abgesehen von dem Basis-Desaster ).

Aber auf jeden Fall ist das Spiel ... schon ob seines schieren Umfanges ... eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Shootern und RPGs. Schade, dass das damals vollkommen an mir vorbei gegangen ist.

[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
    [Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]

ooc: Sorry Fips, der Fips ist tot...
    Und im Gegensatz zum offiziellen Bericht starb er auch noch total unwürdig als eine Cyberdisk in seiner Nähe explodierte die er mittels Reflexschuss "nah und persönlich" ausgeschaltet hatte...

Geändert von Daen vom Clan (24.04.2014 um 19:18 Uhr)

Hach, ich freu mich grad so sehr über Cyns Medaille, als würde ich es selber spielen

NooooOOoOooooOOOOoo!

Ich habe heut Nacht von dem Spiel hier geträumt. o.O Mit dem Unterschied, dass jeder seine Rolle selbst gespielt hat. Wahrscheinlich hab ich Mist zusammengeträumt, weil ich das Spiel nicht kenne, aber es war ein toller Traum xD

Und haben wir gewonnen?

Das weiß ich leider nicht, in meinem Traum gab es kein Ende Aber zumindest ist niemand gestorben xD

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht, in meinem Traum gab es kein Ende Aber zumindest ist niemand gestorben xD
    Niemand gestorben, wie unrealistisch bei XCOM ;-)

Ja, ich sagte ja, da ich keine Ahnung von dem Spiel habe, war mein Traum wahrscheinlich weit entfernt von der Spielrealität, aber was solls xD

Gibt es nach einem halben Monat schon Neuigkeiten?

GuildWars 2 ist mir reingegrätscht und hält die Verteidiger der Community derzeit auf Trab...

Die CSU hat es ja immer gesagt: Videospiele sind unser aller Ende!

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Die CSU hat es ja immer gesagt: Videospiele sind unser aller Ende!
    Die sagen aber auch, dass man mit zwei Maß Bier noch Auto fahren kann

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Die sagen aber auch, dass man mit zwei Maß Bier noch Auto fahren kann
    Das bringt mich grade auf die Idee, einen X-Com run mit deutschen Politikern zu machen

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das bringt mich grade auf die Idee, einen X-Com run mit deutschen Politikern zu machen
    Mit Politikern spielen?
    Die Soldaten nach Politikern benennen?
    Ein eigenes X-Com Spiel entwickeln, es X-De nennen und gegen die andere Art Alien kämpfen??