***German Linguasoft activated***
[[]=]=> Auch wenn es meine vollständige Frontpanzerung kostete; zumindest ein japanischer Karaokeabend wurde vor dessen Vernichtung gerettet! <=[=[]]![]()
***German Linguasoft activated***
[[]=]=> Auch wenn es meine vollständige Frontpanzerung kostete; zumindest ein japanischer Karaokeabend wurde vor dessen Vernichtung gerettet! <=[=[]]![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Oha, kaum Abschüsse, Verletzung davon getragen, aber schon 2 Ränge gestiegen![]()
--EINSPRUCH!!!
...und genau deswegen muss Slicks (Halb-)Bruder, auf Rache sinnend, zum Team dazustoßen (wenn noch Platz ist ^^ )
Name: Rick McRabbish
Nationalität: Frei wählbar (Er hat seinen leiblichen Vater nie gekannt)
Kopfbedeckung: Barret (das angekohlte, von Slicks Leiche)
Rüstung: Rot
Haare: Wasserstoffblond
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich will auch
Auch wenn ich lieber nen Kerl nehmen würde, aber ich mag will keine der Männlichen verfügbaren Nationalitätn nehmen, sagen mir nicht so zu. Daher wirds die weibliche Schottin
Name: Alison McEvenger
Nationalität: Schottland
Kopfbedeckung: Frauenhaarschnitt fürs Militär
Rüstung: Navy (also so n dunkles blau)
Haarfarbe: Braun
Mal sehen wie lange die überlebt xD
Jetzt hab ich btw. auch wieder bock auf X-Com zocken![]()
Cleopatra Steel hat drauf bestanden ihre Stunts selbst zu performen...
Deswegen liebten wir sie so und deswegen vermissen wir sie...
(Ganz zum Schluss mache ich ein trauriges Musikvideo mit den Gefallenen...)
Maister Rabbit: Ich merke mir den für den nächsten Run vor. Hier bleibe ich noch beim alten Regelwerk (Schwierigkeitsgrad klassisch und Terror auf normal, nur MMXler als Soldaten und nur einmalig verwendbar, d.h. wenn alle MMXler tot sind, wars das für diesen Run)
Bin ja gespannt, wie lang die Mive(y) Tochter noch überlebt. xD
Wie weit bist du eigentlich in der Kampagne?
Auf Normal dürften die Terrormissionen aber keine Herausforderung für die Truppen darstellen ;-)
Wo im Storyverlauf bist du denn aktuell und wie sieht die Situation bei den unterstützenden Ländern aus ?
Doch, auf jeden Fall, zumindest für mich oder mein Regelwerk für diesen Durchgang. ^^
Du musst ja bedenken, dass ich immer die schwächsten Truppmitglieder mitnehme und wenn du mit Soldaten oder Corporals unterwegs bist und die Missionen schon auf Midgame ausgelegt sind, fällt es mitunter recht schwer.
Ich habe das Spiel auf "classic" (allerdings EU, nicht EW) durchgespielt, bin also schon einigermaßen erfahren was die Mechaniken des Spiels angeht, aber manchmal, in manchen Situationen, war einfach nichts zu machen weil der Zufallsfaktor des Spiels sehr hoch ist.
So sind beispielsweise laut Screen in einer der ersten Terrormissionen alle 8 Cryssaliden auf einmal getriggert worden - trotz normal vorsichtigem Vorgehens. 8 Cryssaliden und 18 Zivilisten sind eine so gefährliche Mischung dass dies selbst auf "einfach" nochmal sportlich geworden wäre. Wenn man die Ausrüstung von damals bedenkt.
Bei einer anderen Mission (bei der nur Karla überlebt hatte) war es ein abgestürztes Ufo in dem - warum auch immer - neben den drei Mutons gleichzeitig noch 2 Würger und drei ThinMan aktiviert wurden und aus dem Ufo gelaufen kamen um vorzurücken.
Der Schwierigkeitsgrad "klassisch" ist eine Hommage an die bockschweren Spiele von damals '94 und entsprechend manchmal auch einfach ein bisschen unfair. ^^
Jetzt, mit den ersten Titanrüstungen und schweren Plasmawaffen hat sich das Blatt ein wenig gewendet.
Im Storyverlauf habe ich mir die erste Alienbase noch aufgehoben damit ich noch keine Elite- und Berserkermutons und Psi-Sektoiden bekomme bis ich die nötige Ausrüstung habe. An Mitgliedsländern sind bisher nur die USA ausgestiegen, da die Terrormission in Houston ja ein vollkommener Fehlschlag war.![]()
Ja classic ist schon classic. Terrormission mit 10 Chrysaliden, einer Scheibe, 2 kleine Rep Teile und 6 Heavy Floater können schon heftig sein (und waren mein Ende im letzten Run)![]()
Aber mit der Ausrüstung die du nun hast sollte selbst eine Terrormission mit 4 Sniper gut machbar sein (squadsight vorausgesetzt ^^)
Die goldene Ära des MM-X-Com hat begonnen!
Kameraden, nachdem eure älteren Brüder und Schwestern auf den Schlachtfeldern verblutet sind und ihr Leben gaben für die Freiheit einer ganzen Welt, war klar, dass das Oberkommando nicht weiter würde menschliches Blut vergießen können. Weitere Verluste wären ein Verrat an der Menschheit in Zeiten des Krieges gewesen und das ist nicht, wofür MM-X-Com stehen soll.
Dummdreise, fast kindliche Spielereien wie Abschusszahlen sollen nun nicht mehr der entscheidende Faktor sein, sondern Kameradschaft und Treue. Vorsicht und Vorbereitung, Wissen und Willen! Wir brauchen keine Helden, wir brauchen Lebenskünstler. Mit der bestmöglichsten Ausrüstung!
So wurde Unmenschliches geleistet, alles im Bestreben, die Welt wieder zu einem sichereren Ort zu machen - Plasmawaffen, Titanenrüstungen, Mech-Anzüge. Alles was menschliche Kopierkunst hergibt, wurde angewandt für diese neue Herausforderung und gegen diese neuartige Bedrohung.
Gerade China konnte Unglaubliches leisten wenn es darum geht, bewährte Alienkonzepte zu stehlen, mit einem neuen Label zu versehen und zu verkaufen.
Und so sind es nun Plusmu-Waffen, Makk-Anzüge, Uliengranaten und Tritanenrüstungen aus Ulurium, die uns zur Verfügung stehen!
Rede von Veteran Fips, Earl of Wischmopshire zur sogenannten "goldenen Generation" die sich um Mechwarrior Ixlerburgh "herum" gebildet hat
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Schließe Datendossier....abgeschlossen!]
Hast du etwas vergessen. Von Ende 32 zu Anfang 34 bin ich nun plötzlich aufgestiegen ohne 33 eingesetzt worden zu sein![]()
Ist er auch - im Lategame ersetzen Mechs die Heavys eigentlich fast restlos. (leider)
Lediglich für Holozielen und andere unterstützende Aufgaben sind die Heavys noch geeignet.
Aber da ich immer die Randomzusammensetzung der Truppe nehmen muss, kann das herzlich egal sein.
(Wobei eine Mission mit 4 Sniper seeeehr gut lief, weil viel offenes Gelände)
[Datenblatt wird geladen.......abgeschlossen!]
[Geheimdossiers werden geöffnet......abgeschlossen!]
[Schließe Datendossier....abgeschlossen!]
[Öffne internes Tötungsdossier....abgeschlossen!]
[Lade bestätige Abschüsse...abgeschlossen!]
Tony Ixlerburgh 33 Caesie Chan Fu Kung 24 Fips, Earl of Wischmopshire 24 Park Schno Ro 23 Roran O'Flannigan 23 Hilde Mivedottir 22 Karla Kraut 21 Shinnie van Clan 21 Cynthia Darke 20 Sir Barret 19 Toni Nerdson 17 Allison McEvenger 2 Rose Noir 1