Ein französischer Politiker will sich den Aliens ergeben. Das ist für einen Franzosen nicht unüblich, Dieser jedoch droht damit Geheimnisse auszuplaudern und wird so von den Einsatzkräften der MM-X-Com zu seiner eigenen Sicherheit eskortierend in Verwahrung genommen. Ihn zu beschützen ist das oberste Ziel dieser Mission.
Der armee-eigene Zufallsgenerator (wählt immer unter Denen mit den wenigsten Einsätzen) spuckt folgende Einsatzkräfte aus:
Das Kommando hat laut Generator: Corporal Dizzy Godfreyson
Die Nachbesprechung offenbart das ganze Ausmaß des Erfolges!
Corporal und diesmaliger Trupp-Anführer Dizzy Godfreyson konnte keinen Abschüsse verbuchen, der Counter bleibt auf 5. Er führte seine Truppe zudem ohne Kratzer durch das gefährliche Gelände einer Häuserschlucht und wird zur Belobigung vorgeschlagen.
CorporalKarla Kraut meldet: Ein weiterer Abschüsse und einen Counter von 5. Sie wird zudem in den Rang eines Sergeanten befördert. Aufgrund ihrer deutschen Wurzeln und ihrer ablehnenden Art Beischlafsangeboten gegenüber wird sie fortan von der Truppe mit dem Spitznamen "Nix" bedacht.
Corporal Sölftoki Sakata meldet zwei bestätigte Abschüsse und damit einen Kill-Counter von 9. Er wird außerdem durch seinen Mut im Felde zum Corporal befördert. Nachdem die Truppe mehr und mehr zusammenwächst, hat er den Spitznamen "Ouija" verliehen bekommen, da ihm bei Scrabble diese Buchstaben am häufigsten gefehlt haben.
Corporal Daen Wallace meldet drei bestätigte Abschüsse und damit einen Kill-Counter von 9. Durch gute Leistungen und Treue zum Korps wird er in den Rang eines Sergeanten erhoben. Und aufgrund seines Blähbauchs mit Alien-Todesfolge nach der großen Taco-Nacht scheint die Truppe nun auch für ihn einen Spitznamen zu haben.
Soldat Hilde Mivesdottir krönte seine gleichbleibend hohe Leistung mit zwei weiteren Abschüssen und einem Kill-Counter von 3 in zwei Einsätzen!