-
Krieger
ERLEDIGT:*Gleich mehrere Fragen zum Release - DD:NW - RpgVX!?*
Hallo Zusammen,
ich möchte demnächst ein Spieleprojekt veröffentlichen. Vielleicht hat der ein oder andere davon erfahren...
Jedenfalls möchte ich im nachhinein mögliche Störfaktoren auschließen und brauche bei folgendem Rat:
1. Font:
Der Font für mein Projekt ist Rockwell. Ich benutze ein Script wobei die Schriftart Arial benutzt wird wenn man diesen Font nicht installiert hat.
Ich würde jetzt einen Fontordner mit ttf-Datei in die Spieledatei reinmachen und in der ReadMe, sowie im Vorstellungsthread erwähnen das man den Font installieren sollte.
Da dies aber vielleicht für viele zu umständlich ist überlege ich ob es noch einen anderen, einfacheren Weg gäbe... Hat da jemand eine Idee?
Außerdem weiß ich bisher noch nicht ob die Umlaute (ä,ö,ü) in den Textboxen richtig angezeigt werden, da sie zumindest in der ttf-Datei nicht angezeigt werden.
Da würde ich meine Betatester, sollten sie das lesen, nochmal drum bitten das zu checken
- Vielleicht weiß aber ja auch einer von euch Rat.
2. Bildformat:
Über ein Script kann ich den Fenstermodus von der Größe her anpassen. Bei dem Maker VX stören mich immens die schwarzen Balken im Vollbildmodus, so dass ich
den Fenstermodus definitiv größer darstellen will. Überlege da auch ob ich mehrere Formate anbieten soll. Wie z.B. 16/9 oder eben 5/4...
Zurzeit habe ich es auf 800 x 600 Pixel was mir ganz gut gefällt. Würdet ihr eine bestimmte Größe bevorzugen/empfehlen?
3. Komplettlösung:
Da es an bestimmten Stellen vorkommen kann dass man nicht weiter weiß überlege ich in den Vorstellungsthread eine Komplettlösung anzubieten.
Habe ich auch schon in anderen Projekten gesehen und frage mich ob das im nachinein nicht sogar den Spielspaß mindern kann.
Würde aber mögliche Fragen im Spiel-Hilfeforum ersparen...
Was meint ihr?
Gruß
Memorazer
Geändert von Memorazer (10.04.2014 um 19:04 Uhr)