Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

  1. #1

    Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

    In ein paar Tagen kommt Layton vs. Ace Attorney raus. Wer freut sich? xD

    Ich muss vorher noch den DLC Falls aus Ace Attorney 5 durchspielen. Und eigentlich zig Layton Spiele nachholen, aber naja. xD

    Geändert von Lux (08.04.2014 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Ich bin nur kurz hier um zu sagen wie absolut großartig Layton vs. Ace Attorney ist. Hab gerade den ersten Hexenprozess hinter mir und 8 1/2 Stunden Spielzeit. Und der OST ist einfach nur super. Allein das Opening Theme. <3

  3. #3
    Werde ich dann wohl irgendwann kaufen. Auch, wenn ich bisher nur einen Layton-Teil und kein Phoenix Wright gespielt habe.

  4. #4
    Professor Layton Vs. Ace Attorney ist so richtig, richtig gut. Die Hexenprozesse sind spannender als jeder Dual Destiny Fall. Ich bin jetzt bei der zweiten Hälfte beim zweiten Hexenprozess (Golden Turnabout) angelangt und das Drama nimmt kein Ende. Das Cornered Theme der Hexenprozesse geht echt unter die Haut und die Musik an sich ist einfach auf einem verdammt hohen Niveau.

    Anscheinend scheint es auch eine Timeline zu geben, wann das Spiel angesiedelt ist.

    Ich bin gespannt, ob das Magatama noch zum Einsatz kommt. Es hat sich nach Kapitel 3 ja einiges geändert.

    Geändert von Ninja_Exit (01.04.2014 um 08:50 Uhr)

  5. #5
    Der Golden Turnabout dürften bei mir jetzt anfangen. Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber irgendwie nicht damit.

    Ansonsten bin ich rundum mit dem Spiel zufrieden, außer mit Mayas deutscher Stimme. Die ist eindeutig zu tief/alt.

  6. #6
    So, ich habe Professor Layton VS. Phoenix Wright Ace Attorney jetzt durchgespielt. Wer meine Eindrücke lesen will darf sich gerne des Spoiler-Buttons bedienen.



  7. #7
    Ne allgemeine Frage zu dem Game: Steht das denn genug auf eigenen Beinen, dass mans problemlos reinlegen kann, wenn man z.B. mit Layton nichts am Hut hat, oder ist das Game eher ne Aneinanderreihung von Fanboy-Squirts, die nur zünden, wenn man mit beiden Materien gut vertraut ist?

    Bin meistens Cross-Over Games eher abgeneigt, aber hier interessierts mich doch, weil ich PW mag

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ne allgemeine Frage zu dem Game: Steht das denn genug auf eigenen Beinen, dass mans problemlos reinlegen kann, wenn man z.B. mit Layton nichts am Hut hat, oder ist das Game eher ne Aneinanderreihung von Fanboy-Squirts, die nur zünden, wenn man mit beiden Materien gut vertraut ist?

    Bin meistens Cross-Over Games eher abgeneigt, aber hier interessierts mich doch, weil ich PW mag
    Kannst ohne Probleme einsteigen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ne allgemeine Frage zu dem Game: Steht das denn genug auf eigenen Beinen, dass mans problemlos reinlegen kann, wenn man z.B. mit Layton nichts am Hut hat, oder ist das Game eher ne Aneinanderreihung von Fanboy-Squirts, die nur zünden, wenn man mit beiden Materien gut vertraut ist?

    Bin meistens Cross-Over Games eher abgeneigt, aber hier interessierts mich doch, weil ich PW mag
    Ich bin auch jemand der Professor Layton eher abgeneigt ist und sich das Spiel wegen Phoenix Wright geholt hat. Da ich gerade erst mit Kapitel 2 fertig geworden bin, kann ich auch nur meine Eindrücke bis dahin schildern. Und um es schon Mal vorab zu sagen: Ich bin ziemlich ernüchtert!

    Ich habe mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut und dachte mir dass neben den wohlbekannten und spannenden Gerichtsverhandlungen, auch die Professor Layton Passagen zumindest für Abwechslung nebenher sicherlich noch zu verkraften sind. Doch der Einfluss von Level 5; bzw der Layton Reihe ist hierbei enorm. Das merkt man wohl schon daran, dass das Spiel überhaupt mit deutscher Sprachausgabe erschienen ist.
    So ne Passage mit ihm und dem altbekannten Spielprinzip geht schon verdammt lang, für mich war es echt schon ne halbe Tortur das erste Kapitel zu spielen, liegt wohl vermutlich auch daran, dass sogar in seiner eigenen Kategorie, das Spiel sich nicht von seiner besten Seite zeigt. Flache, ausgelutschte Rätsel, die man bei Layton sicherlich schon häufiger gesehen hat, vieles was sich durch rumprobieren lösen lässt (Eben ne Menge Rätsel wo man keine falsche Antwort eigeben kann, weil man nur rumschiebt oder irgendwas solange selektiert, bis es passt.) ich fande sie weder anspruchsvoll inszeniert und durchdacht, noch war es anspruchsvoll diese Rätsel zu lösen. Außerdem gibt es mal wieder haufenweise uninteressante Dialoge, weil sie einerseits nunmal uninteressant geschrieben wurden und anderserseits die Entwickler mal wieder keine Ahnung hatten wie man einen vernünftigen Spannungsbogen aufbaut. (Eigentlich mein Hauptproblem bei der Layton Reihe)

    Leider, leider (und das ist die eigentliche Misere) zeigt sich auch Phoenix Wright nicht von seiner besten Seite. Während man im Prolog noch nen bodenständigen gut erzählten "Tutorial-Gerichtsfall" bekommt, hapert es bei Fall 2 ganz stark am Inhalt. Wohingegen die Darstellung (also das ganze Drumherum) mal wieder top ist und auch ne Menge potenziell tolle Ideen eingeführt wurden.
    Nur wie es mit dem Potenzial nun mal so ist: Je mehr man darin sieht, desto enttäuschter ist man wenn das Dagebotene dem Ganzen nicht gerecht wird:

    Kapitel 2:


    Noch mal zu den Logikfehlern:
    Ich weiß bei solch einem Spiel, soll man alles nicht so genau nehmen, nur basieren die Herausforderungen dort auf Logik und wenn das Spiel diese Logik selbst nicht mal richtig durchdacht hat und einem noch dafür tadelt, weil die Macher zu unfähig waren einen klaren, ins sich geschlossenen Fall zu konstruieren. Dann fühlt sich das einfach nur "billig" an! Sämtliche nachfolgenden Ereignisse können einem folglich nicht mehr mitreißen, vielmehr nerven sie sogar noch, weil sie die unlogischen Fehler vom Spiel fortführen. Da kann das Drumherum noch so sehr stimmen, durch solche Patzer wird das Gesamtkonstrukt in den Dreck gezogen. Ich war echt froh als Kapitel 2 endlich vorbei war und kann nur hoffen dass das Spiel sich wieder aufrappelt, das gilt auch für die Layton Passagen, von denen ich mir ohnehin wenig erhofft hatte.
    Mal ohnehin nimmt mir der Professor eine viel zu große Rolle ein, schon in den Phoenix Wright Passagen funkt er ständig dazwischen und weiß die Antwort eh schon vor allen Anderen. Sieht für mich nicht nach einem gleichberichtigten Crossover aus, da erscheint mit die Rolle von Phoenix zu wenig emanzipiert.

    Geändert von Klunky (02.04.2014 um 00:10 Uhr)

  10. #10
    Seh ich ja mal total anders als Klunky. xD

    Also, erst mal zum Gameplay:
    Das wechselt quasi zwischen Layton mit Rätseln lösen und der Gerichtsverhandlung. Nach knapp 11 Stunden Spielzeit hab ich jetzt 2 Gerichts und 3 Rätselpassagen hinter mir (die beiden Tutorial Passagen haben je etwa 1 1/2 Stunden eingenommen).Die Charaktere im ersten Hexengericht fand ich insgesamt auch nicht minder verrückt als die "normalen" PW Charaktere. Die Rätsel sind eigentlich typische Layton Rätsel. Bisher waren zwar noch keine richtigen Brecher dabei, aber ich hab ja auch gerade mal ~30 gelöst (verglichen mit den sonst um die 150 der anderen Layton Teile). Was deinen Logikfehler betrifft:


  11. #11
    @Klunky: Also spätestens ab Kapitel 4 sollte dir Phoenix Charakter wieder gefallen.Das lässt mich dein Post vermuten. Er macht dort einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Den Grund zu verraten wäre aber ein massiver Spoiler.

    Ich habe gerade Kapitel 4 beendet (Leider nur mit 2 Ansehenspunkten) und.... Alter. Spiele ich 999 und steuere auf das Axe Ending zu?

  12. #12
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Klunky: Also spätestens ab Kapitel 4 sollte dir Phoenix Charakter wieder gefallen.Das lässt mich dein Post vermuten. Er macht dort einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Den Grund zu verraten wäre aber ein massiver Spoiler.

    Ich habe gerade Kapitel 4 beendet (Leider nur mit 2 Ansehenspunkten) und.... Alter. Spiele ich 999 und steuere auf das Axe Ending zu?
    Da bin ich auch gerade. Fuck, das hab ich nicht kommen sehen. Und ja, der zweite Prozess war um einiges besser als der erste. Und länger.

    Und der Zeuge ist sowieso schon mal der geilste Charakter im Spiel.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Einspruch!!!



    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Klunky: Also spätestens ab Kapitel 4 sollte dir Phoenix Charakter wieder gefallen.Das lässt mich dein Post vermuten. Er macht dort einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Den Grund zu verraten wäre aber ein massiver Spoiler.
    Gut hoffe ich mal das beste. Ich wäre dem Spiel wirklich sehr gerne optimistischer eingestellt, aber momentan macht es mir das echt nicht leicht.

    Geändert von Klunky (02.04.2014 um 17:41 Uhr)

  14. #14
    Ich bin dann auch durch mit dem Spiel. Ich äußere mich dann dazu, sobald ich ordentlichen Internetzugang habe. xD Ich kann so viel schon mal sagen, dass ich das Spiel großartig fand und das Ende des Spiels das typisch-bombastische WTF-Layton-Ending ist, welches dieses Mal einfach wirklich gut ist.

    @Klunky: Dein angesprochener Logikfehler klärt sich, wird allerdings nicht spezifisch behandelt. Es schlussfolgert sich aus den Ereignissen des Spiels, weswegen ich dir wirklich nur dazu raten kann, das Spiel zu Ende zu spielen.


  15. #15
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich bin dann auch durch mit dem Spiel. Ich äußere mich dann dazu, sobald ich ordentlichen Internetzugang habe. xD Ich kann so viel schon mal sagen, dass ich das Spiel großartig fand und das Ende des Spiels das typisch-bombastische WTF-Layton-Ending ist, welches dieses Mal einfach wirklich gut ist.

    @Klunky: Dein angesprochener Logikfehler klärt sich, wird allerdings nicht spezifisch behandelt. Es schlussfolgert sich aus den Ereignissen des Spiels, weswegen ich dir wirklich nur dazu raten kann, das Spiel zu Ende zu spielen.



    Wenn es eine Auflösung in dem Stil wird, kotze ich aber im Strahl.

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich will ja jetzt nicht kleinkariert oder so wirken aber wollt ihr eure Konversation zu Phoenix X Layton nicht in einen eigenen Thread verlegen? ^^

  17. #17
    So, habs dann auch durch. Bin begeistert. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Schwierigkeitsgrad. Der war nämlich durchgehend niedrig. Bei den Rätseln gabs nur ein ganz paar Ausnahmen, wo ich mal länger als 3 Minuten lang dran saß (ich hab auch nur eine einzige Hinweismünze verbraucht und die hat mir nichtmal geholfen xD) und in den Gerichtsverhandlungen wars auch nie schwer herauszufinden wo der Fehler lag. Vorallem weil man hier nur maximal 8 Beweise (und Profile) hatte, statt wie in den meisten Ace Attorney Fällen so um die 15-20+.

    Insgesamt hat mir das Spiel aber extrem gut gefallen, vorallem der Soundtrack. Wie sieht das eigentlich mit den Bonus Episoden aus? Weiß da wer in welchen Abständen die erscheinen bzw. ob da überhaupt mehr als eine erscheint...? xD

  18. #18
    Sagt mal bin ich der Einzige der dieses Spiel, wo es darum geht Widersprüche aufzudecken, höchst widersprüchlich findet?

    Bin jetzt mitten in Kapitel 4:


  19. #19
    Zitat Zitat

  20. #20
    Hab mich da auch erst gewundert, bin dann aber zum selben Entschluss gekommen wie Ligiiihh. Man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •