Zitat von Sölf
...
Einspruch!!!
Wenn dem so wäre, also dass die Brille erst dann sichtbar wurde als der Zauberspruch ausgesprochen wurde. Wieso gibt Phoenix dann als Grund ihres Sichtbarwerdens an, dass sie wegen ihrer Brille am Tatort nicht verdächtigt werden wollte. Wäre es nicht viel naheliegender dass sie sich zu allererst sichtbar machen wollte, damit sie überhaupt ihre Brille finden kann?
Wenn die Brille schon nach dem Runterfallen sichtbar geworden wäre, frage ich mich warum sie sich überhaupt erstmal sichtbar machte, statt nicht vorher zu suchen.
Oder hat sie die Suche aufgegeben weil sie aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit, nicht in der Lage wäre die Brille zu finden? (Wenns Nachts zu dunkel war, hätte sie auch noch bis zum Morgen warten können.)
All das sind so Fragen die mal überhaupt nicht im Prozess Erwähnung finden, ganz andere Sachen werden stattdessen als gegeben betrachtet. Gut möglicherweise haben die Entwickler sich etwas bei der Sache irgendwo gedacht und der Fall ist, wenn man mal ganz kulant ist, nicht unlogisch. So ist er doch über jeden Zweifel erhaben stark lückenbehaftet.
Zitat von Ninja_Exit
@Klunky: Also spätestens ab Kapitel 4 sollte dir Phoenix Charakter wieder gefallen.Das lässt mich dein Post vermuten. Er macht dort einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Den Grund zu verraten wäre aber ein massiver Spoiler.
...
Gut hoffe ich mal das beste. Ich wäre dem Spiel wirklich sehr gerne optimistischer eingestellt, aber momentan macht es mir das echt nicht leicht.