Das kleine Grüppchen an der VI-Konsole löste sich rasch auf, als aus einem der Nebengänge ein Hilferuf erklang. Der Elcor neben Megan hatte sich gerade dorthin in Bewegung gesetzt, als sie von weiter her auch schon einen Salarianer (oder halt - war das eine Salarianerin?) in Richtung des Rufs eilen sah.

Klingt als würde jemand hinter 'ner Tür festsitzen - das sollten die beiden ja hinkriegen. Wenn sie das Ding nicht gehackt kriegt, rammt der Große sie wahrscheinlich einfach auf.

Anstatt ebenfalls in jene Richtung zu eilen, sah Megan sich in der Halle um, um sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen. Hier und da flackerten immer noch kleinere Schwelbrände auf, wo empfindliche Elektronik zu Bruch gegangen oder überladen worden war. Auch wenn die Luftversorgung derzeit in Ordnung zu sein schien, hielt sie es doch für besser sich um die Sache zu kümmern, bevor sich am Ende noch ein richtiger Brand entwickelt.
Der nächste Feuerlöscher war schnell gefunden: ein in fünf menschlichen und drei außerirdischen Sprachen beschriftetes Monstrum - wahrscheinlich nur deshalb so groß, um die acht Anleitungen darauf unterzubringen -, das Megan sich unter den Arm mit der unverletzten Schulter klemmte und dann erst einmal einige Minuten damit zubrachte, die größeren Gefahrenstellen in der Halle zu beseitigen.

Als sie den Feuerlöscher endlich abstellte und sich erleichtert streckte (Hölle, ich bin wirklich gar nichts mehr gewohnt!), streifte ihr Blick abermals durch die Halle, und sie sah in einer der kleinen Gruppen im Raum ein vertrautes Gesicht. Hatte sie nicht mal einen Kurs zusammen mit der einen Studentin da vorne gehabt? Der Anatomie-Kurs für das Ersthilfe-Pflichtmodul? Wie hieß sie doch gleich? Ah ja, Amy! Megan setzte sich in Bewegung, und auf dem Weg fielen ihr noch einige weitere Personen ins Auge, die ihr bislang noch nicht aufgefallen waren. Waren das da drüben A-Sec-Uniformen?

Megan schloss gerade zu der Gruppe um Amy auf, als diese bei einer Asari ankamen. "...hoffe, dass alle sich bald für einen Kommunikationsoffizier entscheiden. Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami."

Megan lächelte grüßend in die Runde. "Der Meinung bin ich auch - wir sollten uns schnellstmöglich einig werden, um endlich mehr aus der VI herauszubekommen. Wie wär's mit Captain Mamercus da drüben? Wenn wir endlich Kontakt nach draußen aufbauen können, ist er doch bestimmt am besten mit den Notfallteams und Protokollen vertraut. Je schneller wir hier rauskommen, desto besser."