-
"Diplomat Colyn, nicht wahr? Ich erinnere mich an ihre Ankunft. Ich bin Lieutenant Tiron. Darf ich ihnen Captain Mamercus hier vorstellen? Neben ihnen sicher der vertrauenswürdigste Mann an Bord. Sir" Wenn Septar etwas nicht leiden konnte, dann war es die Art von Iron wenn er einen wieder völlig unerwartet in den Vordergrund stellte. Manchmal konnte er einen schon zur Weißglut bringen.
Seid gegrüßt, Diplomat Colyn. Es freut mich, dass ihr wohlauf seid. Was genau passiert ist wissen wir selber nicht genau, die Station ist vermutlich von Meteoriten oder ähnlichen umherfliegenden Dingen von großem Ausmaß getroffen. Zur Zeit sind wir in diesem Bereich eingesperrt. Ich würde vorschlagen sie schließen sich Iron an und stoßen dann zum Rest der Gruppe welche sich bei Balint befindet. Da wir sowieso uns darüber abstimmen müssen wenn wir mit der VI verhandeln lassen sollten sie ihr durchaus logisches Argument am besten gegenüber allen Anwesend äußern.
Bevor er sich von den Beiden entfernte nahm er sich kurz Iron zur Seite, so dass nur dieser folgende Worte hören konnte "Iron, auch wenn sie ein fürchterlich undisziplinierter Kerl sind und mir schon manche Nerven gekostet haben mit ihren Streichen und Spielereien mit den Studenten bin ich froh, dass sie hier sind. Sie sind genau die richtige Person um die anwesenden bei Laune zu halten und von den Problemen abzulenken aber hören sie verdammt nochmal auf mich als übertriebene militärische Autorität darzustellen. Es wäre mir lieber nicht zu sehr an Aufmerksamkeit zu erhalten. Also seien sie gefälligst dass was sie sonst auch sind, locker und entspannt und dies auch in meiner Anwesenheit."
Dann ging Septar mit schnellen Schritten auf die andere Seite der Halle zu Omnikron und Celspot. Er bekam noch mit, wie Omnikron an die eingeschlossene Person folgende Frage stellte: "Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
Die Frage kann ich verneinen. Zumindest hat sich keine weitere Person bemerkbar gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Studentin fehlt, welche zuvor sich noch in der Halle befunden hat. Wir sollten später nach ihr suchen wenn sie weiterhin fehlt. Wie ich sehe habt ihr bereits die Türe öffnen können, gute Arbeit. Miss, geht es ihnen soweit gut, haben sie irgendwelche Verletzungen? Zu ihrer Information, die Station wurde von außen beschädigt. Was genau können wir noch nicht sagen. Die VI gibt uns auch keine weitere Auskunft bis wir einen Comm-Offizier gewählt haben. Wenn es ihnen so weit gut geht sollten wir uns den anderen anschließen. Balint sollte mittlerweile auch herausgefunden haben ob alle Personen, welche sich zurzeit hier aufhielten anwesend sind oder ob wir möglicherweise noch jemanden suchen müssen.
Während er auf eine Antwort wartete,ging er im Kopf nochmal die Nachricht der VI durch. "Kommunikationsoffizier", hätte Balint seine Aufgaben nur einmal korrekt ausgeführt. Hätte er bereits die entsprechenden Berechtigungen um sich mit der VI auseinanderzusetzen. Stattdessen spielte er sich wichtig auf und versuchte so etwas wie ein Politiker darzustellen. Viel reden, nichts sagen und selten handeln. Sich hinter den Akten verstecken aber sich dauernd über das Schicksal beschweren. Er hatte sich doch immer beschwert, dass er nie eine Chance bekommen hatte um sich zu beweisen, nun wäre eine Chance da. Ja, Balint dürfte die richtige Person sein. Er würde genügend Aufmerksamkeit für sich beanspruchen und lies Septar die Möglichkeit sich im Hintergrund zu halten. Auf jeden Fall eine bessere Wahl als die undurchschaubaren Elcor, die unerfahrenen jungen Menschen, außerdem befand sich nach seinen Informationen ein Junkie unter ihnen, erst recht keine Person der man Verantwortung übertragen sollte. Iron benötigte er für andere Aufgaben, Ken'Jang war wohl eher der handelnde wie sprechende Typ und die Kroganin kam erst recht nicht in Frage.
-----
Geändert von Sir Barett (10.04.2014 um 18:03 Uhr)
Stichworte