Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Rollenspielintro und "Hauptmannwahl"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Iron wuselte noch immer wie wild umher - plauderte hier und da mit jemandem (oh, ein zweiter Elcor!) und schien allgemein ziemlich erpicht darauf, dass es allen möglichst gut ging. Vermutlich war er als Kommunikationsinstrument mit der VI wegen seinem losen Mundwerk nicht geeignet, aber als allgemeine Ansprechperson schien er doch irgendwie qualifiziert. Er schien auch so gut alle in der Halle zu kennen.
    So in Gedanken versunken merkte Niami erst relativ spät, dass alle Umstehenden sie irgendwie verlassen hatten, nur die Menschenfrau war noch in achtbarer Nähe, drehte sich aber gerade auch zu jemand anderem um. Scheint so, als würde hier jeder zumindest irgendjemanden kennen.
    Zögerlich stellte sich Niami schließlich näher zur kleinen Gruppe, die sich um den Quarianer, den Turianer und die Frau geschart hatte und hörte den Gesprächen zu - hier würde sie zumindest etwas mehr von den Geschehnissen mitbekommen und nicht wie der letzte Trottel alleine rumstehen. Außerdem sahen die Leute hier doch etwas vielversprechender aus als die...der... Kroganer...in?, die sich da offenbar irgendein Wortgefecht mit einer anderen ablieferte.

  2. #2
    Celspot stand leicht verwirrt im Raum und beobachtete, wie sich einige Ereignisse überschlugen. War er so lange bewusstlos gewesen oder war es wirklich erst wenige Minuten her, dass die Raumstation unter der Wucht des einsetzenden Meteoritenschauers erschüttert wurde?
    Komischerweise hatte die Allgemeinheit nichts besseres zu tun, als über Schönheitswettbewerbe zu sinnieren...?! Diese Wesen waren so merkwürdig. Die Kroganer so primitiv, die Turianer so selbstüberzeugt, die Menschen so unpragmatisch, Salarianer so neunmalklug, die Elcor so engstirnig... Wieso war er nicht einfach auf der Citadel geblieben? Reaper hin oder her, offenbar gab es die Reaper ja auch hier. Just in diesem Moment.

    Und zu allem übel erblickte er am anderen Ende des Raumes Colyn, der gerade vom Turianer Iron behandelt wurde. Auch das noch! Zwar war Colyn für einen Elcor noch ganz in Ordnung - fernab von Dekuuna kannte man sich -, dennoch waren es Situationen wie diese, in denen Celspot auf seine Artgenossen verzichten konnte. Seine Artgenossen, die ihn immer gleich mit strafendem Blick beäugten, ihn wie einen Aussätzigen anstarrten. Verdammter Tag.
    Seine Angst wurde zu einer Mischung aus Kummer und Zorn.

    Als er dann wieder aus einigen Metern das metallische Pochen hörte, welches aus einigen Menschenmetern Entfernung aus einem der Studentenzimmer tönte. Es klang nach einer weiblichen Menschenstimme. Müde und behäbig schleppte er sich in Richtung des Geschreis und Lärmes. Zumindest lag die Tür entgegengesetzt von Colyn.
    "Genervt angestrengt; Ja, ist ja gut, ich komme schon."
    Eine gefühlte Ewigkeit später stand er vor der Türe, aus der wieder tönte "HEY! HALLO?! ICH BIN EINGESPERRT, ICH BRAUCHE HILFE!"
    "Beschwichtigend; Hallo, mein Name ist Celspot von der Citadel. Benötigen Sie Hilfe?", sagte er in seinem monotonen Singsang.
    "Vorschlag gebend; Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann."

    Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:41 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT

  3. #3
    "Miss Wallace, sagen Sie?", fragte der Turianer Amy interessiert, als diese den Namen der Sportlerin erwähnte und sah aus einiger Entfernung in Richtung eben jener, während sie gemeinsam näher zur Mitte des Raumes und damit zur AI schritten.

    "Womöglich haben Sie da einen Punkt, Miss Miller. Sie dürfte als robuste Sportlerin durchsetzungsfähig und als Sportlerin im Team die kompetent in der Vermittlung sein!", stellte er ehrlich fest. Ob er Megan wirklich für die beste Wahl hielt oder doch nur Angst hatte, womöglich selbst einen Posten bekleiden zu müssen, der mit zu viel Verantwortung gekoppelt war, schien in diesem Moment nebensächlich. In jedem Fall hätte Balint das UCL-Wunderkind lieber vor und hinter sich stehen als den manchmal zu autoritären Captain Mamercus, einen impulsiven Ken'Jango oder eine zu unschuldig wirkende Asari, die sich schließlich auch in sein Sichtfeld und die nähere Umgebung begab. Eine ideale Gelegenheit, um auch sie kennen zu lernen, war sie doch eine der Wenigen, deren Namen der Verwalter nicht kannte.

    "Ich möchte mich für das Verhalten Irons entschuldigen!", sagte er zu ihr und blickte dabei mit einem dumpfen Lächeln in Richtung des lockeren Turianers, der sich nun allerdings sinnvolleren Aufgaben gewidmet zu haben schien und einem zweiten Elcor unter die übergroßen Arme griff. "Ich hoffe, der Gute hat Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereitet!", fuhr er fort, sich dabei jedoch recht sicher, nicht negativ überrascht zu werden, war Iron zwar manchmal ein absolutes Unikat, doch keines vor dem man sich fürchten musste.

    Geändert von MeTa (10.04.2014 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    Jo schlug weiter gegen die Türe die sich keinen Millimeter bewegen wollte. Was zum Teufel ging da draußen vor sich? Wenn der Strom ausfiel und nur die Notbeleuchtung und die Lebenserhaltungssysteme funktionierten aber die Türen den Geist aufgegeben haben... schöne Scheiße.
    "Beschwichtigend; Hallo, mein Name ist Celspot von der Citadel. Benötigen Sie Hilfe?"
    Was?
    "Vorschlag gebend; Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann."
    Joanna wusste, dass es Elcor auf der Station gab. Sie hatte auch mal ein kurzes Gespräch mit einem geführt, sich danach aber immer wieder vor einer weiteren Begegnung gedrückt.
    "Eh... ja. Der Strom ist weg, alle Konsolen hier drin sind tot und ich bekomme die Türe nicht auf."
    Jo überlegte angestrengt, immerhin, einen Weg die Türe zu öffnen musste es ja geben. Selbst ohne Energieversorgung. Wenn nötig müsste man die Türe aufstemmen... sie blickte an die Decke und starrte die Ventilationsabdeckung an, das war auch noch möglich aber...
    "Gibt es auf der anderen Seite eine manuelle Vorrichtung? Irgendein Panel zum abnehmen, einen Hebel oder sonstiges?"

  5. #5
    "Gibt es auf der anderen Seite eine manuelle Vorrichtung? Irgendein Panel zum abnehmen, einen Hebel oder sonstiges?"
    Joanna scheint bereits im Gespräch mit Celspot zu sein. Anscheinend ist sie wohlauf, weswegen Problem 1 von kritischer Stufe "nur" auf eine wichtige heruntergestoft wird. "Das wird nicht nötig sein, ich habe die Lösung im Griff."
    Omikron geht mit ihrem Aufbruchwerkzeug näher an die Metalltür heran.
    "Dir geht's soweit gut da drin, Jo? Geh' bitte zur Seite, Celspot, ich knacke das Ding schon."

    Mechanikerhandgriffe haben die Eigenart, einen besonders effektiven Einfluss selbst auf einfachste Maschinerie auszuüben. Auch wenn um eine Tür geht, die kaum eine Sekunde später eine ordentliche Bruchstelle und gelockerte vertikale Öffnungsdynamik aufweist. Ein Stahlrohr, das in unmittelbarer Nähe unschön den beschädigten Gang dekoriert, soll als provisorische Stütze dienen, sodass die Metalltür auch offen bleibt.
    "Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"

    Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:41 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT

  6. #6
    "Ich möchte mich für das Verhalten Irons entschuldigen! Ich hoffe, der Gute hat Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereitet!" Gleich vom ersten Moment an fiel Niami auf, dass der Turianer, der auf sie zugekommen war, vollkommen anders war als Iron. Schon alleine in Auftreten und Mimik unterschieden sie sich signifikant. Faszinierend. Aber gut, was hatte sie erwartet, dass alle Turianer ein- und dieselbe Person waren?
    "Oh, keine Sorge. Er war ganz... amüsant." Das klang nur ein kleines Bisschen überheblich. "Ich meine, er scheint recht... speziell zu sein." Und das war nun fast unhöflich. Niami verzog ein bisschen das Gesicht. Immerhin war es ihr diesmal selbst aufgefallen. "Also nein, er war sehr nett und scheint so eine unendliche Energie zu haben." Ja, am besten ließ sie das Thema jetzt sein. Etwas peinlich berührt blickte sie sich um. Noch schien alles relativ ruhig, anscheinend gab es noch niemanden, der die Aufgabe mit der VI übernehmen konnte.

    "Ich hoffe, dass alle sich bald für einen Kommunikationsoffizier entscheiden." ,sagte Niami schnell, damit nicht ihre merkwürdige Aussage von vorhin einfach so im Raum stehen blieb. "Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami." Wenn sie schon Mühe hatte, Worte zu finden, konnte sie in diesem Gespräch wenigstens so bedacht sein, endlich mal jemandem ihren Namen zu nennen. Genau in dem Moment schien sich auch eine weitere Menschenfrau (wirklich viele Menschenfrauen hier... aber gut, es war immerhin eine Akademie der Allianz...) zu ihnen zu gesellen und Niami nickte ihr lächelnd zu. Gut gemacht, das war nun wirklich ausgesprochen höflich.

    Geändert von Lynx (10.04.2014 um 18:33 Uhr)

  7. #7
    "Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami." Die junge Asari nickte Amy freundlich lächelnd zu. "Hallo Niami. Mein Name ist Amy Miller. Ich bin hier Studentin. Sie sind noch nicht lange hier, oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern, sie schon einmal gesehen zu haben." Sie lächelte sie freundlich an. Unhöflichkeit gehörte nun wirklich nicht zu Amys Verhaltensweisen und somit war es für sie selbstverständlich mit jeder neuen Bekanntschaft zunächst zumindest etwas Smalltalk zu betreiben.

    Dann jedoch kam sie auf Niamis ursprüngliche Aussage zurück. "Ich hoffe auch, dass wir bald mehr erfahren. Nur scheinen sich alle noch nicht ganz einig zu sein, wer mit der VI kommunizieren soll."

    Geändert von Layana (10.04.2014 um 19:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •