-
Jäger & Sammler
Iron bastelte an der Stromzufuhr der KI weiter, bis ihn ein ordentlicher Elektroschock traf. Das ließ immerhin die kleine Karte auf seinem Multitool aufflackern, die er nach der harten Landung an der nächsten Wand auch kritisch beäugte.
„Ken'jango, gehen sie mal rüber zu der Salarin“ Zwei wohlbekannte Hacken tauchten in seinem Blickfeld auf.
„Captain.“ Er blinzelte ungläubig. Rappelte sich aber nach einem Moment der Verwunderung hoch, salutierte artig und schlug die Hacken zusammen. Und verzog schmerzhaft das Gesicht, als sein Schädel zu wummern begann. „Status und so, Captain: Ziemliche Scheiße das hier alles, aber keine Verluste nur ein Schüler eingeschlossen. Notsignalsender derzeit nicht aufzufinden, uns're kleinkriminelle Salarianerin scheint ihrem Verhör entwischt zu sein und die Türen bräuchten mal ne Wartung." Im Anbetracht das die Notlage mit der eingeschlossenen Schülerin in Bearbeitung war, erlaubte er sich sogar einen Scherz. "Die Rasen auf dem Oberdeck sind aber sicher nich' mehr für ihre Golfrunden mit dem Direktor geeignet, Captain und wir haben keine Kommunikation um den Termin abzusagen...“ ein Fingerdreh auf dem Display an seinem Handgelenk, das bedenklich flackerte „und diese KI redet immernoch davon, das wir irgendwelche Bosh'tets an Bord haben. Ausstöpseln is' auch nich'."
Wie zur Bestätigung ratterte die KI ihren Slogan es Tages erneut hinunter: „Zugriff verweigert. Benötige demokratisch gewählten Kommunikationsoffizier für weitere Freischaltung. In diesem Bereich befinden sich derzeit... 16 … Individuen. Mindestens eine unterliegt im fortgeschrittenen Stadium einer Reaper-Indoktrination.“
Iron neigte den Kopf ein wenig hin und her und folgte seinem Vorgesetzten aufmerksam auf Schritt und Tritt, als der mit geschultem Blick die Lage in der Halle weiter inspizierte. „Sag ich doch. Wegen der Wahlsache, hab ich natürlich allen sofort gesagt, sie sin' unser Mann. Das is' ein Job für unsren Captain Mamercus Der hat Charisma, der hat Führungsqualitäten, der hat Erfahrung. Woll'n ja nicht gereapt werden, was?“ Ganz nach dem Motto, es braucht mehr Mut seine Meinung zu ändern als sie zu belassen, switchte er seine Wahl um. Er hoffte die Asari-Lady bekam das nicht mit. Aber mit ihrer Wahl des Quarianers (wohl wegen seinem shiny Anzug) erschien ihm die Lebenserfahrung des Veteranen vor sich plötzlich verlockender als ihr umfassendes theoretisches Wissen. Wobei... sie war sicher immer noch die bessere Wahl als Balint. Ausgerechnet der Assi aus den Archiven.
Eigentlich jagte ihm ja auch sonst nichts einen Schauer über den Rücken, aber wieviele sich auf Balint einschossen war richtig bedenklich. Er gönnte seinem Artgenossen die Aufmerksamkeit. Aber Balint war in so einem Rang so ungeeignet, wie ein Turianer am Blitzableiter. „Bringen wir die Wahl schnell hinter uns. Wem müssen wir denn noch 'n Kragen richten, damit er sich zu Wort meldet?“
Der suchende Blick der beiden Securities fiel auf die zweite massige Elcorgestalt im Raum, der bisher bedenklich ruhig geblieben war. „Sollten besser mal nachsehen wie's ihm geht. Sir, geht es ihnen gut?“ Iron zückte schonmal das Medigel. Nur für den Fall. Wo fühlte man bei Elcor noch gleich den Puls?
Geändert von Sphynx (10.04.2014 um 20:01 Uhr)
-
Legende
Amy nickte Balint zu. "Ja, sich einen Überblick zu verschaffen, wer sich denn alles hier befindet ist eine gute Idee. So können wir auch überlegen, wer sich denn wohl am besten für die Aufgabe des Komm-Offiziers eignet." entgegnete sie ihm während sie zusammen mit Ariana zu den übrigen Anwesenden hinüber gingen. "Meiner Meinung nach sollte es sich dabei um eine Person handeln die hier auf der Akademie bekannt ist und der die Leute vertrauen, wie Sie, Balint, oder Captain Mamercus."
Auf ihrem Weg durch die Halle erblickte Amy auch ihre Studien-Kollegin Megan, eine bekannte Paintball-Spielerin in der UCL, und so fügte sie hinzu: "Oder eine Vertreterin der Studenten wie Megan Wallace."
Geändert von Layana (10.04.2014 um 08:45 Uhr)
-
Ritter
Nach einer Weile hat sich Lucreseya in einen der kleinen Räume begeben und sich in eine Ecke eben dieses Raumes gesetzt. Sie möchte in Ruhe darüber nachdenken, was nun eine intelligente Wahl ist. Jedoch muss sie dabei feststellen, dass sie mit dem Quarianer, dem ernsten Turianer und den anderen Menschen noch kein Wort gewechselt hat. Dennoch entschied sich Lucreseya, erstmal ein wenig zu schlafen, da das Ganze dann doch ziemlich erschöpfend für sie ist. Also legt sie sich auf den Boden des kleinen Raumes, nimmt eine Decke aus ihrem Rucksack und versucht zu schlafen.
-
Ehrengarde
Colyn hasste es, in Raumschiffen durchs Weltall zu fliegen. Das war ständig so schrecklich ... ungemütlich und anstrengend. Mit seiner derzeitigen Beschäftigung war es aber ein notwendiges Übel. Dennoch, dann auch noch auf eine Raumstation geschickt zu werden, das war nicht unbedingt das, was er sich immer erträumt hatte. Als er dann eingetroffen war, hatte er sich allerdings schnell daran gewöhnt - es war ja auch beinahe so, als befände man sich auf einem Planeten.
Er war noch nicht besonders lange in der Akademie. Zunächst hatte es etwas Papierkram gegeben, damit er beim Unterricht der Biotiker zusehen durfte. Papierkram war kein Problem, schließlich war er damit großgeworden. Seit etwa einer Woche hatte er dann beobachten können - und es war beeindruckend gewesen, was er gesehen hatte. Er hatte alles protokolliert und an seinen Vater in Dekuuna zurückgesandt. Er hatte begonnen, sich wohl zu fühlen in der Akademie, man begegnete ihm hier mit Respekt.
Heute war er dann gerade auf dem Weg zur Orion-Halle gewesen, wo er sich mit einem der Lehrer verabredet hatte, um noch einige Gespräche über die Ausbildung zu führen, als er wieder daran erinnert wurde, weshalb er das Weltraumreisen hasste. Die ganze Station hatte zu wackeln begonnen. Panik war in ihm heraufgeschossen, er hatte bemüht, sicher zu stehen, während die gesamte Station durchgeschüttelt wurde, hatte sich gegen die Wand gelehnt.
Dann lag er am Boden, und das Wackeln hatte aufgehört. Um ihn herum war geschäftiges Treiben, er konnte Stimmen hören, sich aber nicht darauf konzentrieren. Langsam richtete er sich wieder auf - es tat ihm immerhin nichts weh, er hatte keine Schmerzen. Er wusste nicht, wie lange er gelegen hatte, wie lange er danach gestanden war, als er einen Turianer bemerkte, der wohl mit ihm zu reden schien: "Sir, geht es ihnen gut?"
"Hilfreich, verwirrt: Habt Dank. Erfreut, ängstlich: Ich bin nicht verletzt, was ist denn passiert?"
-
Jäger & Sammler
"Hilfreich, verwirrt: Habt Dank. Erfreut, ängstlich: Ich bin nicht verletzt, was ist denn passiert?" Erleichtert verstaute Iron das Medigel wieder in seinen endlos tiefen Hosentaschen und nickte dem Captain Entwarnung gebend zu. "Gut, dass ihnen nichts passiert ist. Sind wohl nur Technische Störungen. Unerfreulich das ganze, aber auch ungefährlich. Wir sitzen leider hier in der Halle fest, bis die Anwesenden jemanden bestimmt haben, der mit der KI verhandelt." Iron deutet auf das Terminal mit der Projektion der englischen Lady. "Diplomat Colyn, nicht wahr? Ich erinnere mich an ihre Ankunft. Ich bin Lieutenant Tiron. Darf ich ihnen Captain Mamercus hier vorstellen? Neben ihnen sicher der vertrauenswürdigste Mann an Bord. Sir." Iron salutierte und übergab das Wort an seinen Vorgesetzten und trat einen Schritt zur Seite. Er könnte noch 'nen Drink vertragen, so langsam wurde er heiser vom reden. Aber erstmal versuchte er rauszufinden ob die Salarianerin bei ihrem Befreiungsversuch weitergekommen war als er und reckte den Hals.
-
Young Imperial Combo
Iron wuselte noch immer wie wild umher - plauderte hier und da mit jemandem (oh, ein zweiter Elcor!) und schien allgemein ziemlich erpicht darauf, dass es allen möglichst gut ging. Vermutlich war er als Kommunikationsinstrument mit der VI wegen seinem losen Mundwerk nicht geeignet, aber als allgemeine Ansprechperson schien er doch irgendwie qualifiziert. Er schien auch so gut alle in der Halle zu kennen.
So in Gedanken versunken merkte Niami erst relativ spät, dass alle Umstehenden sie irgendwie verlassen hatten, nur die Menschenfrau war noch in achtbarer Nähe, drehte sich aber gerade auch zu jemand anderem um. Scheint so, als würde hier jeder zumindest irgendjemanden kennen.
Zögerlich stellte sich Niami schließlich näher zur kleinen Gruppe, die sich um den Quarianer, den Turianer und die Frau geschart hatte und hörte den Gesprächen zu - hier würde sie zumindest etwas mehr von den Geschehnissen mitbekommen und nicht wie der letzte Trottel alleine rumstehen. Außerdem sahen die Leute hier doch etwas vielversprechender aus als die...der... Kroganer...in?, die sich da offenbar irgendein Wortgefecht mit einer anderen ablieferte.
-
Dennis Fookin' Deus
Celspot stand leicht verwirrt im Raum und beobachtete, wie sich einige Ereignisse überschlugen. War er so lange bewusstlos gewesen oder war es wirklich erst wenige Minuten her, dass die Raumstation unter der Wucht des einsetzenden Meteoritenschauers erschüttert wurde?
Komischerweise hatte die Allgemeinheit nichts besseres zu tun, als über Schönheitswettbewerbe zu sinnieren...?! Diese Wesen waren so merkwürdig. Die Kroganer so primitiv, die Turianer so selbstüberzeugt, die Menschen so unpragmatisch, Salarianer so neunmalklug, die Elcor so engstirnig... Wieso war er nicht einfach auf der Citadel geblieben? Reaper hin oder her, offenbar gab es die Reaper ja auch hier. Just in diesem Moment.
Und zu allem übel erblickte er am anderen Ende des Raumes Colyn, der gerade vom Turianer Iron behandelt wurde. Auch das noch! Zwar war Colyn für einen Elcor noch ganz in Ordnung - fernab von Dekuuna kannte man sich -, dennoch waren es Situationen wie diese, in denen Celspot auf seine Artgenossen verzichten konnte. Seine Artgenossen, die ihn immer gleich mit strafendem Blick beäugten, ihn wie einen Aussätzigen anstarrten. Verdammter Tag.
Seine Angst wurde zu einer Mischung aus Kummer und Zorn.
Als er dann wieder aus einigen Metern das metallische Pochen hörte, welches aus einigen Menschenmetern Entfernung aus einem der Studentenzimmer tönte. Es klang nach einer weiblichen Menschenstimme. Müde und behäbig schleppte er sich in Richtung des Geschreis und Lärmes. Zumindest lag die Tür entgegengesetzt von Colyn.
"Genervt angestrengt; Ja, ist ja gut, ich komme schon."
Eine gefühlte Ewigkeit später stand er vor der Türe, aus der wieder tönte "HEY! HALLO?! ICH BIN EINGESPERRT, ICH BRAUCHE HILFE!"
"Beschwichtigend; Hallo, mein Name ist Celspot von der Citadel. Benötigen Sie Hilfe?", sagte er in seinem monotonen Singsang.
"Vorschlag gebend; Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann."
Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:41 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT
-
Ritter
"Miss Wallace, sagen Sie?", fragte der Turianer Amy interessiert, als diese den Namen der Sportlerin erwähnte und sah aus einiger Entfernung in Richtung eben jener, während sie gemeinsam näher zur Mitte des Raumes und damit zur AI schritten.
"Womöglich haben Sie da einen Punkt, Miss Miller. Sie dürfte als robuste Sportlerin durchsetzungsfähig und als Sportlerin im Team die kompetent in der Vermittlung sein!", stellte er ehrlich fest. Ob er Megan wirklich für die beste Wahl hielt oder doch nur Angst hatte, womöglich selbst einen Posten bekleiden zu müssen, der mit zu viel Verantwortung gekoppelt war, schien in diesem Moment nebensächlich. In jedem Fall hätte Balint das UCL-Wunderkind lieber vor und hinter sich stehen als den manchmal zu autoritären Captain Mamercus, einen impulsiven Ken'Jango oder eine zu unschuldig wirkende Asari, die sich schließlich auch in sein Sichtfeld und die nähere Umgebung begab. Eine ideale Gelegenheit, um auch sie kennen zu lernen, war sie doch eine der Wenigen, deren Namen der Verwalter nicht kannte.
"Ich möchte mich für das Verhalten Irons entschuldigen!", sagte er zu ihr und blickte dabei mit einem dumpfen Lächeln in Richtung des lockeren Turianers, der sich nun allerdings sinnvolleren Aufgaben gewidmet zu haben schien und einem zweiten Elcor unter die übergroßen Arme griff. "Ich hoffe, der Gute hat Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereitet!", fuhr er fort, sich dabei jedoch recht sicher, nicht negativ überrascht zu werden, war Iron zwar manchmal ein absolutes Unikat, doch keines vor dem man sich fürchten musste.
Geändert von MeTa (10.04.2014 um 20:03 Uhr)
-
You got bamboozled
Jo schlug weiter gegen die Türe die sich keinen Millimeter bewegen wollte. Was zum Teufel ging da draußen vor sich? Wenn der Strom ausfiel und nur die Notbeleuchtung und die Lebenserhaltungssysteme funktionierten aber die Türen den Geist aufgegeben haben... schöne Scheiße.
"Beschwichtigend; Hallo, mein Name ist Celspot von der Citadel. Benötigen Sie Hilfe?"
Was?
"Vorschlag gebend; Sagen Sie mir Bescheid, wenn ich Ihnen helfen kann."
Joanna wusste, dass es Elcor auf der Station gab. Sie hatte auch mal ein kurzes Gespräch mit einem geführt, sich danach aber immer wieder vor einer weiteren Begegnung gedrückt.
"Eh... ja. Der Strom ist weg, alle Konsolen hier drin sind tot und ich bekomme die Türe nicht auf."
Jo überlegte angestrengt, immerhin, einen Weg die Türe zu öffnen musste es ja geben. Selbst ohne Energieversorgung. Wenn nötig müsste man die Türe aufstemmen... sie blickte an die Decke und starrte die Ventilationsabdeckung an, das war auch noch möglich aber...
"Gibt es auf der anderen Seite eine manuelle Vorrichtung? Irgendein Panel zum abnehmen, einen Hebel oder sonstiges?"
-
General
"Gibt es auf der anderen Seite eine manuelle Vorrichtung? Irgendein Panel zum abnehmen, einen Hebel oder sonstiges?"
Joanna scheint bereits im Gespräch mit Celspot zu sein. Anscheinend ist sie wohlauf, weswegen Problem 1 von kritischer Stufe "nur" auf eine wichtige heruntergestoft wird. "Das wird nicht nötig sein, ich habe die Lösung im Griff."
Omikron geht mit ihrem Aufbruchwerkzeug näher an die Metalltür heran.
"Dir geht's soweit gut da drin, Jo? Geh' bitte zur Seite, Celspot, ich knacke das Ding schon."
Mechanikerhandgriffe haben die Eigenart, einen besonders effektiven Einfluss selbst auf einfachste Maschinerie auszuüben. Auch wenn um eine Tür geht, die kaum eine Sekunde später eine ordentliche Bruchstelle und gelockerte vertikale Öffnungsdynamik aufweist. Ein Stahlrohr, das in unmittelbarer Nähe unschön den beschädigten Gang dekoriert, soll als provisorische Stütze dienen, sodass die Metalltür auch offen bleibt.
"Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:41 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT
-
Young Imperial Combo
"Ich möchte mich für das Verhalten Irons entschuldigen! Ich hoffe, der Gute hat Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereitet!" Gleich vom ersten Moment an fiel Niami auf, dass der Turianer, der auf sie zugekommen war, vollkommen anders war als Iron. Schon alleine in Auftreten und Mimik unterschieden sie sich signifikant. Faszinierend. Aber gut, was hatte sie erwartet, dass alle Turianer ein- und dieselbe Person waren?
"Oh, keine Sorge. Er war ganz... amüsant." Das klang nur ein kleines Bisschen überheblich. "Ich meine, er scheint recht... speziell zu sein." Und das war nun fast unhöflich. Niami verzog ein bisschen das Gesicht. Immerhin war es ihr diesmal selbst aufgefallen. "Also nein, er war sehr nett und scheint so eine unendliche Energie zu haben." Ja, am besten ließ sie das Thema jetzt sein. Etwas peinlich berührt blickte sie sich um. Noch schien alles relativ ruhig, anscheinend gab es noch niemanden, der die Aufgabe mit der VI übernehmen konnte.
"Ich hoffe, dass alle sich bald für einen Kommunikationsoffizier entscheiden." ,sagte Niami schnell, damit nicht ihre merkwürdige Aussage von vorhin einfach so im Raum stehen blieb. "Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami." Wenn sie schon Mühe hatte, Worte zu finden, konnte sie in diesem Gespräch wenigstens so bedacht sein, endlich mal jemandem ihren Namen zu nennen. Genau in dem Moment schien sich auch eine weitere Menschenfrau (wirklich viele Menschenfrauen hier... aber gut, es war immerhin eine Akademie der Allianz...) zu ihnen zu gesellen und Niami nickte ihr lächelnd zu. Gut gemacht, das war nun wirklich ausgesprochen höflich.
Geändert von Lynx (10.04.2014 um 18:33 Uhr)
-
Legende
"Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami." Die junge Asari nickte Amy freundlich lächelnd zu. "Hallo Niami. Mein Name ist Amy Miller. Ich bin hier Studentin. Sie sind noch nicht lange hier, oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern, sie schon einmal gesehen zu haben." Sie lächelte sie freundlich an. Unhöflichkeit gehörte nun wirklich nicht zu Amys Verhaltensweisen und somit war es für sie selbstverständlich mit jeder neuen Bekanntschaft zunächst zumindest etwas Smalltalk zu betreiben.
Dann jedoch kam sie auf Niamis ursprüngliche Aussage zurück. "Ich hoffe auch, dass wir bald mehr erfahren. Nur scheinen sich alle noch nicht ganz einig zu sein, wer mit der VI kommunizieren soll."
Geändert von Layana (10.04.2014 um 19:09 Uhr)
-
Ehrengarde
"Diplomat Colyn, nicht wahr? Ich erinnere mich an ihre Ankunft. Ich bin Lieutenant Tiron. Darf ich ihnen Captain Mamercus hier vorstellen? Neben ihnen sicher der vertrauenswürdigste Mann an Bord. Sir."
Colyn blickte den wichtig wirkenden Turianer an - er hatte den Namen bereits gehört, ihn aber noch nicht getroffen. Captain Mamercus wirkte wie ein Anführer, der die Situation stets im Griff hatte.
"Erfreut, wohlwollend: Captain Mamercus, ich wollte euch ohnehin auch mal einen Besuch abstatten, wenn die Zeit günstiger ist um Ihnen einige Fragen zu Sicherheitsproblemen zu stellen, die in einer biotischen Akademie so auftreten. Abwägend: Es muss also mit einer VI verhandelt werden? Zuvorkommend: Da ich als Diplomat mit dem Verhandeln schon einige Erfahrungen sammeln durfte, würde ich hier meine Hilfe anbieten. Zögernd: Natürlich müsste ich dafür erst noch genauer über die Situation informiert werden"
-
Legende
Balint stimmte ihr bei Megan zu, zu sich selbst oder dem Captain hingegen sagte er nichts. Amy dachte gerade noch ein wenig über die robuste Sportlerin - wie Balint selbst sie bezeichnet hatte - nach, als dieser auch schon weiter ging und sich mit der jungen Asari-Frau unterhielt. So beschloss Amy Balint zu vertrauen und ihre Stimme ebenfalls Megan zu geben, in der Hoffnung dass diese nicht die Indoktrinierte war, und folgte dann Balint. Sie war neugierig auf die Asari, da sie bislang noch nicht groß in Kontakt mit dieser außergewöhnlichen Rasse gekommen ist.
Geändert von Layana (10.04.2014 um 18:32 Uhr)
-
You got bamboozled
Woah, plötzlich schien ja richtig Tempo in die Sache zu kommen. Jo kannte die Stimme, klar, war ja auch unverwechselbar schnell, so schnell, dass es einem manchmal schwer fiel den Sätzen von Omicron der Salarianerin zu folgen.
"Dir geht's soweit gut da drin, Jo? Geh' bitte zur Seite, Celspot, ich knacke das Ding schon."
"Ja, mir gehts gut. Keinen Kratzer..."
Faszinierend wie das Hindernis welches für Jo von innen fast schon unüberwindbar schien innerhalb von wenigen Sekunden durch ein paar Handgriffe sich öffnen ließ und Joanna so endlich in die Gesichter ihrer Retter und gleichzeitig auch die Orion-Halle blicken konnte.
"Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
"Eh... ne, ich war die einzige im Raum. Keine Ahnung... ich weiss nichtmals was hier genau los ist. Vor ein paar Minuten hab ich noch gelernt, dann dieser Krach, dann wird alles dunkel..."
Irritiert strich sich die junge Frau durch die blonden Haare, der kleine Haufen an Leuten die verstreut durch die Halle standen und alle aufgeregt miteinander redeten machte sie ein wenig nervös.
"Aber... danke für das öffnen der Tür. Ich hoffe ich kann mich dafür irgendwie revanchieren."
-
"Diplomat Colyn, nicht wahr? Ich erinnere mich an ihre Ankunft. Ich bin Lieutenant Tiron. Darf ich ihnen Captain Mamercus hier vorstellen? Neben ihnen sicher der vertrauenswürdigste Mann an Bord. Sir" Wenn Septar etwas nicht leiden konnte, dann war es die Art von Iron wenn er einen wieder völlig unerwartet in den Vordergrund stellte. Manchmal konnte er einen schon zur Weißglut bringen.
Seid gegrüßt, Diplomat Colyn. Es freut mich, dass ihr wohlauf seid. Was genau passiert ist wissen wir selber nicht genau, die Station ist vermutlich von Meteoriten oder ähnlichen umherfliegenden Dingen von großem Ausmaß getroffen. Zur Zeit sind wir in diesem Bereich eingesperrt. Ich würde vorschlagen sie schließen sich Iron an und stoßen dann zum Rest der Gruppe welche sich bei Balint befindet. Da wir sowieso uns darüber abstimmen müssen wenn wir mit der VI verhandeln lassen sollten sie ihr durchaus logisches Argument am besten gegenüber allen Anwesend äußern.
Bevor er sich von den Beiden entfernte nahm er sich kurz Iron zur Seite, so dass nur dieser folgende Worte hören konnte "Iron, auch wenn sie ein fürchterlich undisziplinierter Kerl sind und mir schon manche Nerven gekostet haben mit ihren Streichen und Spielereien mit den Studenten bin ich froh, dass sie hier sind. Sie sind genau die richtige Person um die anwesenden bei Laune zu halten und von den Problemen abzulenken aber hören sie verdammt nochmal auf mich als übertriebene militärische Autorität darzustellen. Es wäre mir lieber nicht zu sehr an Aufmerksamkeit zu erhalten. Also seien sie gefälligst dass was sie sonst auch sind, locker und entspannt und dies auch in meiner Anwesenheit."
Dann ging Septar mit schnellen Schritten auf die andere Seite der Halle zu Omnikron und Celspot. Er bekam noch mit, wie Omnikron an die eingeschlossene Person folgende Frage stellte: "Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
Die Frage kann ich verneinen. Zumindest hat sich keine weitere Person bemerkbar gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Studentin fehlt, welche zuvor sich noch in der Halle befunden hat. Wir sollten später nach ihr suchen wenn sie weiterhin fehlt. Wie ich sehe habt ihr bereits die Türe öffnen können, gute Arbeit. Miss, geht es ihnen soweit gut, haben sie irgendwelche Verletzungen? Zu ihrer Information, die Station wurde von außen beschädigt. Was genau können wir noch nicht sagen. Die VI gibt uns auch keine weitere Auskunft bis wir einen Comm-Offizier gewählt haben. Wenn es ihnen so weit gut geht sollten wir uns den anderen anschließen. Balint sollte mittlerweile auch herausgefunden haben ob alle Personen, welche sich zurzeit hier aufhielten anwesend sind oder ob wir möglicherweise noch jemanden suchen müssen.
Während er auf eine Antwort wartete,ging er im Kopf nochmal die Nachricht der VI durch. "Kommunikationsoffizier", hätte Balint seine Aufgaben nur einmal korrekt ausgeführt. Hätte er bereits die entsprechenden Berechtigungen um sich mit der VI auseinanderzusetzen. Stattdessen spielte er sich wichtig auf und versuchte so etwas wie ein Politiker darzustellen. Viel reden, nichts sagen und selten handeln. Sich hinter den Akten verstecken aber sich dauernd über das Schicksal beschweren. Er hatte sich doch immer beschwert, dass er nie eine Chance bekommen hatte um sich zu beweisen, nun wäre eine Chance da. Ja, Balint dürfte die richtige Person sein. Er würde genügend Aufmerksamkeit für sich beanspruchen und lies Septar die Möglichkeit sich im Hintergrund zu halten. Auf jeden Fall eine bessere Wahl als die undurchschaubaren Elcor, die unerfahrenen jungen Menschen, außerdem befand sich nach seinen Informationen ein Junkie unter ihnen, erst recht keine Person der man Verantwortung übertragen sollte. Iron benötigte er für andere Aufgaben, Ken'Jang war wohl eher der handelnde wie sprechende Typ und die Kroganin kam erst recht nicht in Frage.
-----
Geändert von Sir Barett (10.04.2014 um 19:03 Uhr)
-
General
"Aber... danke für das öffnen der Tür. Ich hoffe ich kann mich dafür irgendwie revanchieren."
In Anbetracht der Situation gibt es eigentlich kaum etwas, was Omikron von einer Schülerin wie Joanna zur Zeit erwarten kann. Als Ablenkung, wenn sich Omikron mal wieder um ihr "Nebeneinkommen" kümmern muss.
"Wir können mal schauen. Hauptsache, dir ist nichts Schlimmeres passiert."
Omikron zuckte mit ihren Achseln, was sie sich von der Unterhaltungsgestik der Menschen ankupferte. Anpassung war schon immer wichtig, um nicht als Außenstehende zu gelten.
"Gerade ist die Station nach einem Meteorhagel ziemlich brach, und die VI dieses Stationssektors möchte, dass wir über einen Kommunikationsoffizier abstimmen. Die Gruppe, die sich im Projektionsraum sammelte, kann dir mehr erzählen."
Sie lässt Joanna den Vortritt in F4, um danach in ihren Studienraum mit der Taschenlampe reinzuleuchten und auch diesen Raum nach einigen Sekunden mit bestätigendem Nicken abzuschließen. Nichts von Gefahr oder Rettungspriorität. Aktuelle Problemsituation 1: Inspektion fortführen. F1 und F2 bleiben übrig. Über ihr Omikron überprüft sie die momentane Situation des Projektionsraumes. Zahlreiche Gespräche, aber noch keine Eingaben in dem Computer über den gewählten Kommunikationsoffizier.
"Ich werde in etwa anderhalb Stunden am Boardcomputer zu euch stoßen. Bis dahin überprüfe ich die letzten Gänge."
Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:42 Uhr)
Grund: Kleine Korrekturen, die besser zu Omikrons Persönlichkeit passen. / Sig aus! ~ BIT
-
Ehrengarde
"Da wir sowieso uns darüber abstimmen müssen wenn wir mit der VI verhandeln lassen sollten sie ihr durchaus logisches Argument am besten gegenüber allen Anwesenden äußern."
Das klang nach einem vernünftigen Vorschlag. Colyn bewegte sich auf die Gruppe zu, die aus Balint, Amy und Niami bestand. Er wartete kurz am, um niemanden der Anwesenden zu unterbrechen und sagte dann:
"Freundlich: Guten Tag, ich hoffe ich störe nicht. Ich bin Colyn, Abgesandter des Planeten Dekuuna. Fragend: Sprecht ihr darüber, wer mit der VI verhandeln soll? Zurückhaltend: Ich denke ich sollte dafür gut geeignet sein, ich bin in Verhandlungsführung geübt."
Er bemühte sich, möglichst freundlich auszusehen, was aber ohnehin keinen Unterschied machte, weil niemand außer ihm in dieser Gruppe ein Elcor war und sie deshalb die beinahe unsichtbaren Anzeichen dafür nicht wahrnehmen konnten.
-
General
Das kleine Grüppchen an der VI-Konsole löste sich rasch auf, als aus einem der Nebengänge ein Hilferuf erklang. Der Elcor neben Megan hatte sich gerade dorthin in Bewegung gesetzt, als sie von weiter her auch schon einen Salarianer (oder halt - war das eine Salarianerin?) in Richtung des Rufs eilen sah.
Klingt als würde jemand hinter 'ner Tür festsitzen - das sollten die beiden ja hinkriegen. Wenn sie das Ding nicht gehackt kriegt, rammt der Große sie wahrscheinlich einfach auf.
Anstatt ebenfalls in jene Richtung zu eilen, sah Megan sich in der Halle um, um sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen. Hier und da flackerten immer noch kleinere Schwelbrände auf, wo empfindliche Elektronik zu Bruch gegangen oder überladen worden war. Auch wenn die Luftversorgung derzeit in Ordnung zu sein schien, hielt sie es doch für besser sich um die Sache zu kümmern, bevor sich am Ende noch ein richtiger Brand entwickelt.
Der nächste Feuerlöscher war schnell gefunden: ein in fünf menschlichen und drei außerirdischen Sprachen beschriftetes Monstrum - wahrscheinlich nur deshalb so groß, um die acht Anleitungen darauf unterzubringen -, das Megan sich unter den Arm mit der unverletzten Schulter klemmte und dann erst einmal einige Minuten damit zubrachte, die größeren Gefahrenstellen in der Halle zu beseitigen.
Als sie den Feuerlöscher endlich abstellte und sich erleichtert streckte (Hölle, ich bin wirklich gar nichts mehr gewohnt!), streifte ihr Blick abermals durch die Halle, und sie sah in einer der kleinen Gruppen im Raum ein vertrautes Gesicht. Hatte sie nicht mal einen Kurs zusammen mit der einen Studentin da vorne gehabt? Der Anatomie-Kurs für das Ersthilfe-Pflichtmodul? Wie hieß sie doch gleich? Ah ja, Amy! Megan setzte sich in Bewegung, und auf dem Weg fielen ihr noch einige weitere Personen ins Auge, die ihr bislang noch nicht aufgefallen waren. Waren das da drüben A-Sec-Uniformen?
Megan schloss gerade zu der Gruppe um Amy auf, als diese bei einer Asari ankamen. "...hoffe, dass alle sich bald für einen Kommunikationsoffizier entscheiden. Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami."
Megan lächelte grüßend in die Runde. "Der Meinung bin ich auch - wir sollten uns schnellstmöglich einig werden, um endlich mehr aus der VI herauszubekommen. Wie wär's mit Captain Mamercus da drüben? Wenn wir endlich Kontakt nach draußen aufbauen können, ist er doch bestimmt am besten mit den Notfallteams und Protokollen vertraut. Je schneller wir hier rauskommen, desto besser."
-
Ritter
Lucreseya wacht so langsam wieder auf und ist froh drüber, noch allein in ihrem Raum zu sein. Niemand hat sie gefunden und das ist auch gut so. Sie schnappt sich ihren Rucksack und versucht ihre Artefakte zu restaurieren. Das Werkzeug hat sie ja zum Glück dabei. Während der ganzen Restaurierung findet sie zum Glück ebenfalls niemand. So kann sie in Ruhe für sich entscheiden, den Quarianer (Ken'Jango vas Qwib Qwib / Steel) als Kommunikationsoffizier vorzuschlagen. Sie vertraut der Asari in ihrer Wahl und will es ihr gleichtun.
Sie nimmt ein Blatt Papier, auf dem sie ihren Namen schreibt und das sie den Quarianer nominiert, faltet es zu einem Papierflieger und wirft es der Gruppe Menschen zu, ohne gesehen zu werden. Danach setzt sie sich in Ruhe wieder an die Restaurierung ihrer Artefakte.
Geändert von Zirconia (10.04.2014 um 20:03 Uhr)
Stichworte