Offensichtlich waren die meisten Anwesenden mehr mit sich selber beschäftigt. Er konnte es ihnen nicht vergessen, die wenigsten hatten in ihrem bisherigen Leben ähnliches wie er erlebt und nicht jeder war so ruhig und abgebrüht wie ein Turianischer Kriegsveteran. In solch einer Situation hatte er am liebsten erfahrene Kollegen an seiner Seite aber man musste mit dem arbeiten, dass einem zur Verfügung stand. Und da keiner Anzeichen machte hier mal etwas auf die Reihe zu bringen, musste er wohl seine defensive Haltung vorübergehend aufgeben.

Zunächst richtete er sich an die Gruppe um Balint : Herr Servilius, wir sind in diesem Abschnitt eingeschlossen. Die Ausgänge sind entweder durch Trümmer versperrt oder durch das Notfallsystem gesperrt. Wir sind also zunächst in diesem Bereich eingeschlossen. Aufgrund der Beschädigungen dürften wir von Meteoriten oder anderen Trümmerteilen aus dem Raum getroffen worden sein. Wäre es ein Angriff würden wir schon längst nicht mehr existieren. Fragen sie mich aber nicht wieso die Schutzsysteme nicht eingegriffen haben, ich tippe aber darauf, dass einer ihrer verwirrten Professoren damit zu tun hat. Aber damit können wir uns später befassen. Sie haben bestimmt einen Überblick darüber, wie viele Personen sich in diesem Bereich aufhalten müssten, also schlage ich vor sie nehmen ihre beiden Schüler hier und gehen rüber zu den anderen, schauen nach ob wir eventuell noch jemanden suchen müssen und können dabei gleich Celspot etwas beruhigen. Der arme Junge scheint etwas durch den Wind zu sein.

Ken'jango, gehen sie mal rüber zu der Salarin, eventuell könnte diese Hilfe beim Öffnen der Türe gebrauchen und da könnte ihr Schraubenschlüssel gute Dienste leisten.

Dann machte sich Septar Mamercus auf den Weg zu Iron um zu schauen was dieser schon wieder für einen Blödsinn im Sinn hatte. An der VI rumzutüfteln hielt er nicht für eine ratsame Idee. Als er sich von der Gruppe um Balint löste murmelte er noch vor sich hin: War ja mal wieder typisch, dass einem nur die Hälfte gesagt wurde. Immer diese Politiker.....