Meteoritenschauer gehörten an sich zu den Dingen in der Galaxis die Septar nun nicht gerade aus der Ruhe bringen konnten. Jedoch hatte ihn bisher keiner so unerwartet getroffen wie es heute der Fall war. Es wunderte ihn nicht, er war mehr darüber erstaunt dass es so lange gedauert hatte bis ein Unglück passierte. Mehr überraschte ihn jedoch, dass dies von außen kam. Er hätte erwartet, dass irgendeiner dieser zerstreuten Menschen, welche hier als Lehrpersonal angestellt waren für ein solches Ereignis verantwortlich sein würde, aber dem konnte er auch noch später nachgehen.
Soweit er es bisher überblicken könnte befanden sich ca ein dutzend Individuen in der Orion-Halle. Die Korridore in die weiteren Bereiche hatte er bereits überprüft. Diese waren entweder durch Trümmer versperrt oder aufgrund des eingeleiteten Sicherheitsprotokolls verriegelt worden.
Bis auf dass einige Personen sichtbar unter Schock standen schien keine ernsthaft durch das Ereignis verletzt worden zu sein. Ein Problem weniger.
Viel mehr Sorgen machte ihm die Aussage der VI, Indoktrinierung, Reaper... er hatte erst vor wenigen Wochen erlebt in was solch eine Gefahr enden konnte. Und was er so aus den umstehenden Gesprächen bisher entnommen hatte war noch keinem aufgefallen, dass die VI von mindestens einer sprach, MINDESTENS - etwas was ihn sehr bedenklich stimmte.
Es war dass erste Mal seit er auf dieser Station war, dass er sich über den Anblick von Iron freute, dieser undisziplinierte ewig Kind gebliebene Turianer war in dieser Situation genau richtig um die anwesenden von der Sitaution abzulenken.
Er vernahm den Hilferuf war sich aber ausnahmsweise sicher dass er sich hier auch auf Iron verlassen könnte, schließlich klang es nach einer jungen Schülerin, dass klassische Beutrscema des jungen Turianers.
-------
Okt: tatsächliche Interaktion ist etwas schwierig über mobile Kanäle. Wird dann beim nächsten Post eingebaut. So ist zumindest mein Char mal auf der Bildfläche erschienen.