-
Auserwählter
"Mein Name ist Balint Servilius, ich bin Assistent der Verwaltung an der Jon Grissom-Academy und halte es in Anbetracht der Umstände für angemessen, ihre Expertise dafür zu nutzen, einen Fingerzeig oder zumindest eine Anregung zu bekommen, wer als potenziell Reaper-Indoktrinierter ausgeschlossen werden kann und wer für den Posten des Kommunikationsoffiziers in Frage käme."
"Expertise, Expertise - komm schon, Balint. Auf der Qwib Qwib haben wir Probleme auf einfachere Weise gelöst: schwerer Gegenstand und diesen so lange gegen die Elektronik hauen bis es wieder klappt. Wo ist das Problem? Wer braucht einen KommOffz wenn wir Schraubenschlüssel haben?"
Qwib Qwib? Was war das denn für ein selten dämlicher Name für ein Schiff? Ariana hatte als Psychologin an der Akademie in der Regel nur mit Menschen zu tun, und sie legte es auch nicht unbedingt darauf an, sich mit Turianern und Quarianern rumzustreiten. Sie dachte über den Vorschlag des Echsenwesens nach. Das würde bedeuten, dass sie sich mit jedem einzelnen Mitglied dieser unglücklich zusammengewürfelten Gruppe auseinandersetzen musste. Auf nichts hatte sie weniger Lust.
"Ich weiß nicht. Mit Sicherheit wäre meine Expertise...nützlich, die richtige Person für die Position zu finden." Sie räusperte sich kurz. "Aber anderenseits will ich dann nicht die Schuld auf mich nehmen, wenn ich mich irre. Und außerdem könnte ja jeder von uns indoktriniert sein, nicht wahr? Wer sagt denn, dass ich nicht auch...Sie wissen schon bin?" Das war ein GROßARTIGES Argument. Das würde sie sicher von dieser Aufgabe befreien. Eigentlich wollte Ariana einfach nur ihre Ruhe, vielleicht ein gutes Buch, vielleicht ein paar Zeilen an ihrer Doktorarbeit schreiben - aber sicher nicht mit 15 Personen tiefgreifende Gespräche führen. Sie räusperte sich ein zweites Mal. "Vielleicht sollten wir einfach nach Stationsprotokoll vorgehen? Wer wäre denn, in einer normalen Situation, die Person mit dem höchsten Rang hier in der Station? Das wären doch sicher Sie, Balint Servilius, da Sie ja in der Verwaltung arbeiten. Vielleicht haben wir aber noch einen anderen hochrangigen Gast hier, der von der Maschine akzeptiert wird. Ich weiß es nicht."
Ariana zwang sich zu einem Lächeln. mit dieser taktisch klugen Nominierung war sie hoffentlich um diese Aufgabe herumgekommen. Ansonsten gab es da ja immernoch den Quarianer mit dem dämlichen Namen, und seinen Schraubenschlüssel.
Geändert von Caro (08.04.2014 um 22:57 Uhr)
Stichworte