-
Jäger & Sammler
"Äh... eh...? Ehm... Danke... für das Getränk, Iron... Sie scheinen sehr wenig beeindruckt von dieser Situation zu sein... Eh... Wir sollten uns... dennoch beraten, wen wir zum Kommunikationsoffizier machen... Danach können wir noch immer anstoßen..."
Iron rieb sich nachdenklich den Nacken. "Aye, diese KI stellt ihr Gebrabbel wohl erst ein wenn wir ihr den Strom abzwicken oder einen Sprecher "demokratisch" wählen. Meine Meinung is' ja, willst du was wissen, frag 'nen Gelehrten und nich' den erfahrenen Captain, der zuviel überlebt hat um ein bisschen Spaß zu versteh'n. Ich mein, wenn der Captain das Ruder übernimmt wird’s eher stressig als 'n angenehmer Abend. Also wieso nich' die Asari-Lady wählen? Sie hat soviel Weisheit wie wir übrigen zusamm'n."
Seine Schnauze verschwand eine Weile hinter dem noch kühlen Dosenrand, aber etwas an seiner Stirnseite zuckte. Iron dachte nach. Und dachte. Und dachte.
"Wird hilfe kommen?"
"Hat einer ne Ahnung, was genau passiert ist? Spuckt die VI wenigstens das aus?"
"HEY! HALLO?! ICH BIN EINGESPERRT, ICH BRAUCHE HILFE!"
Und kam wie immer zu dem Schluss sich nur nicht hetzen zu lassen. „Die Allianz schickt sicher nen Trupp rüber. Ist ja nicht so als ob wir noch kein Notsignal geschickt hätt... verdammt!“ Das war doch die Aufgabe von der A-Security. Wenn Ken'Jango nicht grad nen Sender in seinem Anzug deponiert hatte, würde er wohl wirklich noch durch nen Luftschacht irgenwohin kriechen müssen, wo man Empfang, nen aktivierbaren Notsender und Strom hatte. Aber erstmal brauchte er Strom um aus seinem Omnitoll brauchbare Infos zu kriegen. "Hm." Und er dachte wieder. Und dachte.
"Wenn ihr was braucht, Ken'Jango is' echt in Ordnung. Aus eurer Credits-Karte baut euch der Quarianer nen Panzer, also nur die Ruhe. Wird schon alles. Ich... kümmer mich dann mal um das Notsignal."
Dann lächelte er aufmunternd in die Runde, nickte der hübschen Asari noch einmal zu "sie schaukeln das schon" und dann verschwandt der Bastelmeister der Akademie mit einem Stück seiner zerdrückten Blechbüchse, einer Alufolie einer schönste-Miss-Wahl-Plakats und einer Büroklammer hinter dem KI-Sockel. Um ein wenig Strom abzuzapfen. Sicher blieb dabei auch was für die Türen der Schüler drüben übrig. Aber es beschäftigte ihn eine ganze Weile, da hinter der MissMarple-Projektion zu hocken, sie zum flimmern zu bringen und sich am Starkstromkabel nicht die Klauen zu verbrennen, während er sie überbrückte.
(wie gesagt, bis morgen abend dann~ aber ich hoffe den Saft für die Türen kriegt er so wieder auf die Leitung, auch wenn die KI-Quali drunter leiden muss)
Geändert von Sphynx (08.04.2014 um 22:34 Uhr)
Stichworte