Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Rollenspielintro und "Hauptmannwahl"

  1. #41
    Woah, plötzlich schien ja richtig Tempo in die Sache zu kommen. Jo kannte die Stimme, klar, war ja auch unverwechselbar schnell, so schnell, dass es einem manchmal schwer fiel den Sätzen von Omicron der Salarianerin zu folgen.
    "Dir geht's soweit gut da drin, Jo? Geh' bitte zur Seite, Celspot, ich knacke das Ding schon."
    "Ja, mir gehts gut. Keinen Kratzer..."
    Faszinierend wie das Hindernis welches für Jo von innen fast schon unüberwindbar schien innerhalb von wenigen Sekunden durch ein paar Handgriffe sich öffnen ließ und Joanna so endlich in die Gesichter ihrer Retter und gleichzeitig auch die Orion-Halle blicken konnte.
    "Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
    "Eh... ne, ich war die einzige im Raum. Keine Ahnung... ich weiss nichtmals was hier genau los ist. Vor ein paar Minuten hab ich noch gelernt, dann dieser Krach, dann wird alles dunkel..."
    Irritiert strich sich die junge Frau durch die blonden Haare, der kleine Haufen an Leuten die verstreut durch die Halle standen und alle aufgeregt miteinander redeten machte sie ein wenig nervös.
    "Aber... danke für das öffnen der Tür. Ich hoffe ich kann mich dafür irgendwie revanchieren."

  2. #42

    Gast-Benutzer Gast
    "Diplomat Colyn, nicht wahr? Ich erinnere mich an ihre Ankunft. Ich bin Lieutenant Tiron. Darf ich ihnen Captain Mamercus hier vorstellen? Neben ihnen sicher der vertrauenswürdigste Mann an Bord. Sir" Wenn Septar etwas nicht leiden konnte, dann war es die Art von Iron wenn er einen wieder völlig unerwartet in den Vordergrund stellte. Manchmal konnte er einen schon zur Weißglut bringen.

    Seid gegrüßt, Diplomat Colyn. Es freut mich, dass ihr wohlauf seid. Was genau passiert ist wissen wir selber nicht genau, die Station ist vermutlich von Meteoriten oder ähnlichen umherfliegenden Dingen von großem Ausmaß getroffen. Zur Zeit sind wir in diesem Bereich eingesperrt. Ich würde vorschlagen sie schließen sich Iron an und stoßen dann zum Rest der Gruppe welche sich bei Balint befindet. Da wir sowieso uns darüber abstimmen müssen wenn wir mit der VI verhandeln lassen sollten sie ihr durchaus logisches Argument am besten gegenüber allen Anwesend äußern.

    Bevor er sich von den Beiden entfernte nahm er sich kurz Iron zur Seite, so dass nur dieser folgende Worte hören konnte "Iron, auch wenn sie ein fürchterlich undisziplinierter Kerl sind und mir schon manche Nerven gekostet haben mit ihren Streichen und Spielereien mit den Studenten bin ich froh, dass sie hier sind. Sie sind genau die richtige Person um die anwesenden bei Laune zu halten und von den Problemen abzulenken aber hören sie verdammt nochmal auf mich als übertriebene militärische Autorität darzustellen. Es wäre mir lieber nicht zu sehr an Aufmerksamkeit zu erhalten. Also seien sie gefälligst dass was sie sonst auch sind, locker und entspannt und dies auch in meiner Anwesenheit."

    Dann ging Septar mit schnellen Schritten auf die andere Seite der Halle zu Omnikron und Celspot. Er bekam noch mit, wie Omnikron an die eingeschlossene Person folgende Frage stellte: "Weißt du sonst noch von jemandem, der Hilfe braucht? Oder bist du die Einzige, die sich eingesperrt vorfand?"
    Die Frage kann ich verneinen. Zumindest hat sich keine weitere Person bemerkbar gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Studentin fehlt, welche zuvor sich noch in der Halle befunden hat. Wir sollten später nach ihr suchen wenn sie weiterhin fehlt. Wie ich sehe habt ihr bereits die Türe öffnen können, gute Arbeit. Miss, geht es ihnen soweit gut, haben sie irgendwelche Verletzungen? Zu ihrer Information, die Station wurde von außen beschädigt. Was genau können wir noch nicht sagen. Die VI gibt uns auch keine weitere Auskunft bis wir einen Comm-Offizier gewählt haben. Wenn es ihnen so weit gut geht sollten wir uns den anderen anschließen. Balint sollte mittlerweile auch herausgefunden haben ob alle Personen, welche sich zurzeit hier aufhielten anwesend sind oder ob wir möglicherweise noch jemanden suchen müssen.

    Während er auf eine Antwort wartete,ging er im Kopf nochmal die Nachricht der VI durch. "Kommunikationsoffizier", hätte Balint seine Aufgaben nur einmal korrekt ausgeführt. Hätte er bereits die entsprechenden Berechtigungen um sich mit der VI auseinanderzusetzen. Stattdessen spielte er sich wichtig auf und versuchte so etwas wie ein Politiker darzustellen. Viel reden, nichts sagen und selten handeln. Sich hinter den Akten verstecken aber sich dauernd über das Schicksal beschweren. Er hatte sich doch immer beschwert, dass er nie eine Chance bekommen hatte um sich zu beweisen, nun wäre eine Chance da. Ja, Balint dürfte die richtige Person sein. Er würde genügend Aufmerksamkeit für sich beanspruchen und lies Septar die Möglichkeit sich im Hintergrund zu halten. Auf jeden Fall eine bessere Wahl als die undurchschaubaren Elcor, die unerfahrenen jungen Menschen, außerdem befand sich nach seinen Informationen ein Junkie unter ihnen, erst recht keine Person der man Verantwortung übertragen sollte. Iron benötigte er für andere Aufgaben, Ken'Jang war wohl eher der handelnde wie sprechende Typ und die Kroganin kam erst recht nicht in Frage.
    -----

    Geändert von Sir Barett (10.04.2014 um 19:03 Uhr)

  3. #43
    "Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami." Die junge Asari nickte Amy freundlich lächelnd zu. "Hallo Niami. Mein Name ist Amy Miller. Ich bin hier Studentin. Sie sind noch nicht lange hier, oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern, sie schon einmal gesehen zu haben." Sie lächelte sie freundlich an. Unhöflichkeit gehörte nun wirklich nicht zu Amys Verhaltensweisen und somit war es für sie selbstverständlich mit jeder neuen Bekanntschaft zunächst zumindest etwas Smalltalk zu betreiben.

    Dann jedoch kam sie auf Niamis ursprüngliche Aussage zurück. "Ich hoffe auch, dass wir bald mehr erfahren. Nur scheinen sich alle noch nicht ganz einig zu sein, wer mit der VI kommunizieren soll."

    Geändert von Layana (10.04.2014 um 19:09 Uhr)

  4. #44
    "Aber... danke für das öffnen der Tür. Ich hoffe ich kann mich dafür irgendwie revanchieren."
    In Anbetracht der Situation gibt es eigentlich kaum etwas, was Omikron von einer Schülerin wie Joanna zur Zeit erwarten kann. Als Ablenkung, wenn sich Omikron mal wieder um ihr "Nebeneinkommen" kümmern muss.
    "Wir können mal schauen. Hauptsache, dir ist nichts Schlimmeres passiert."
    Omikron zuckte mit ihren Achseln, was sie sich von der Unterhaltungsgestik der Menschen ankupferte. Anpassung war schon immer wichtig, um nicht als Außenstehende zu gelten.
    "Gerade ist die Station nach einem Meteorhagel ziemlich brach, und die VI dieses Stationssektors möchte, dass wir über einen Kommunikationsoffizier abstimmen. Die Gruppe, die sich im Projektionsraum sammelte, kann dir mehr erzählen."
    Sie lässt Joanna den Vortritt in F4, um danach in ihren Studienraum mit der Taschenlampe reinzuleuchten und auch diesen Raum nach einigen Sekunden mit bestätigendem Nicken abzuschließen. Nichts von Gefahr oder Rettungspriorität. Aktuelle Problemsituation 1: Inspektion fortführen. F1 und F2 bleiben übrig. Über ihr Omikron überprüft sie die momentane Situation des Projektionsraumes. Zahlreiche Gespräche, aber noch keine Eingaben in dem Computer über den gewählten Kommunikationsoffizier.
    "Ich werde in etwa anderhalb Stunden am Boardcomputer zu euch stoßen. Bis dahin überprüfe ich die letzten Gänge."

    Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:42 Uhr) Grund: Kleine Korrekturen, die besser zu Omikrons Persönlichkeit passen. / Sig aus! ~ BIT

  5. #45
    "Da wir sowieso uns darüber abstimmen müssen wenn wir mit der VI verhandeln lassen sollten sie ihr durchaus logisches Argument am besten gegenüber allen Anwesenden äußern."

    Das klang nach einem vernünftigen Vorschlag. Colyn bewegte sich auf die Gruppe zu, die aus Balint, Amy und Niami bestand. Er wartete kurz am, um niemanden der Anwesenden zu unterbrechen und sagte dann:
    "Freundlich: Guten Tag, ich hoffe ich störe nicht. Ich bin Colyn, Abgesandter des Planeten Dekuuna. Fragend: Sprecht ihr darüber, wer mit der VI verhandeln soll? Zurückhaltend: Ich denke ich sollte dafür gut geeignet sein, ich bin in Verhandlungsführung geübt."

    Er bemühte sich, möglichst freundlich auszusehen, was aber ohnehin keinen Unterschied machte, weil niemand außer ihm in dieser Gruppe ein Elcor war und sie deshalb die beinahe unsichtbaren Anzeichen dafür nicht wahrnehmen konnten.

  6. #46
    Das kleine Grüppchen an der VI-Konsole löste sich rasch auf, als aus einem der Nebengänge ein Hilferuf erklang. Der Elcor neben Megan hatte sich gerade dorthin in Bewegung gesetzt, als sie von weiter her auch schon einen Salarianer (oder halt - war das eine Salarianerin?) in Richtung des Rufs eilen sah.

    Klingt als würde jemand hinter 'ner Tür festsitzen - das sollten die beiden ja hinkriegen. Wenn sie das Ding nicht gehackt kriegt, rammt der Große sie wahrscheinlich einfach auf.

    Anstatt ebenfalls in jene Richtung zu eilen, sah Megan sich in der Halle um, um sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen. Hier und da flackerten immer noch kleinere Schwelbrände auf, wo empfindliche Elektronik zu Bruch gegangen oder überladen worden war. Auch wenn die Luftversorgung derzeit in Ordnung zu sein schien, hielt sie es doch für besser sich um die Sache zu kümmern, bevor sich am Ende noch ein richtiger Brand entwickelt.
    Der nächste Feuerlöscher war schnell gefunden: ein in fünf menschlichen und drei außerirdischen Sprachen beschriftetes Monstrum - wahrscheinlich nur deshalb so groß, um die acht Anleitungen darauf unterzubringen -, das Megan sich unter den Arm mit der unverletzten Schulter klemmte und dann erst einmal einige Minuten damit zubrachte, die größeren Gefahrenstellen in der Halle zu beseitigen.

    Als sie den Feuerlöscher endlich abstellte und sich erleichtert streckte (Hölle, ich bin wirklich gar nichts mehr gewohnt!), streifte ihr Blick abermals durch die Halle, und sie sah in einer der kleinen Gruppen im Raum ein vertrautes Gesicht. Hatte sie nicht mal einen Kurs zusammen mit der einen Studentin da vorne gehabt? Der Anatomie-Kurs für das Ersthilfe-Pflichtmodul? Wie hieß sie doch gleich? Ah ja, Amy! Megan setzte sich in Bewegung, und auf dem Weg fielen ihr noch einige weitere Personen ins Auge, die ihr bislang noch nicht aufgefallen waren. Waren das da drüben A-Sec-Uniformen?

    Megan schloss gerade zu der Gruppe um Amy auf, als diese bei einer Asari ankamen. "...hoffe, dass alle sich bald für einen Kommunikationsoffizier entscheiden. Ich denke es ist wichtig, dass wir bald alle nötigen Informationen haben, um die Situation hier etwas besser einschätzen zu können. Oh, ich bin übrigens Niami."

    Megan lächelte grüßend in die Runde. "Der Meinung bin ich auch - wir sollten uns schnellstmöglich einig werden, um endlich mehr aus der VI herauszubekommen. Wie wär's mit Captain Mamercus da drüben? Wenn wir endlich Kontakt nach draußen aufbauen können, ist er doch bestimmt am besten mit den Notfallteams und Protokollen vertraut. Je schneller wir hier rauskommen, desto besser."

  7. #47
    Lucreseya wacht so langsam wieder auf und ist froh drüber, noch allein in ihrem Raum zu sein. Niemand hat sie gefunden und das ist auch gut so. Sie schnappt sich ihren Rucksack und versucht ihre Artefakte zu restaurieren. Das Werkzeug hat sie ja zum Glück dabei. Während der ganzen Restaurierung findet sie zum Glück ebenfalls niemand. So kann sie in Ruhe für sich entscheiden, den Quarianer (Ken'Jango vas Qwib Qwib / Steel) als Kommunikationsoffizier vorzuschlagen. Sie vertraut der Asari in ihrer Wahl und will es ihr gleichtun.

    Sie nimmt ein Blatt Papier, auf dem sie ihren Namen schreibt und das sie den Quarianer nominiert, faltet es zu einem Papierflieger und wirft es der Gruppe Menschen zu, ohne gesehen zu werden. Danach setzt sie sich in Ruhe wieder an die Restaurierung ihrer Artefakte.

    Geändert von Zirconia (10.04.2014 um 20:03 Uhr)

  8. #48
    Klar, Captain. Urlaub und keine Überstunden für sie.“ Bedächtig kratzte er sich am Kinn Den Job wollte er ja selbst auch nicht machen. Wieso sollte er seinem Chef verübeln dasselbe zu denken? Als Captain Mamercus zur Salarianerin tingelte, blickte er mit einem Schulterzucken zum Elcor hoch. „Ich fürchte wir kommen ein wenig zu spät für ihren Wahlkampf, Diplomat. Auch wenn wir uns jetzt noch beeilen. Ich bin mir aber sicher, das sie den Posten beim nächsten Mal kriegen, wenn Balint … ähm ja.“ Er räusperte sich sachte. „Schaun wir mal, wie sich die Meute inzwischen organisiert hat.
    Aufgeregt rieb er sich die Klauen und trat auf das Grüppchen um Balint zu.
    Gute Nachricht, wir haben einen Elcor Diplomat in der Runde. Die KI ist praktisch schon so gut wie erledigt. Ah, kann mir einer sagen, wie es steht? Und damit mein' ich nich' die Miss-Wahlen bei der sich Balint offenbar hat aufstellen lassen. Sondern den andren Job.“ Er wurde darüber in Kenntnis gesetzt das es 3:2 für Balint stand. Und pratschte gleich aufgeregt auf seinem Omnitool herum. „Die Megan Wallace? Heiliger Kroganerpo. Na, allemal besser als unser Sesselpupser. Nichts für ungut Balint. Hei, Lady, ah, kann ich ein Autogramm haben?“

    Geändert von Sphynx (10.04.2014 um 20:06 Uhr)

  9. #49
    Darauf, dass sich ein Elcor-Diplomat für den zu besprechenden Posten durchaus empfehlen würde, hätte Balint auch selbst kommen können. Doch womöglich war genau das auch ein Grund für die Reaper, gerade Colyn zu einem Indoktrinierten zu machen, um den Reinen unter ihnen die Situation zu erschweren. Zudem waren Elcor für alle anderen schwer zu lesen. Aber das waren nur wilde Spekulationen, die zu nichts führten. Wohl jeder kam hier in Frage, Balint selbst nicht ausgeschlossen. Und wer wusste schon, wie wählerisch die Reaper wirklich waren?

    "Gruß, Colyn!", sprach Balint und steckte dabei noch halb in Gedanken, doch wirkte er für die meisten wohl ohnehin immer sehr bedacht und zögerlich. "Sie sind der Erste, der sich freiwillig meldet, ich schätze diesen Enhtusiasmus. Ein wichtiger Posten wie dieser sollte mit jemandem bestückt sein, der ihn sich auch zutraut", führte er lächelnd aus und sagte in Gedanken leise zu sich selbst: Das schließt dich dann wohl aus.

    Die wieder aufkeimenden Zweifel verdrängend, hatte er seine Wahl jedoch getroffen. Colyn hatte durch die Selbstnominierung die gewisse Portion Mut und Entscheidungsfreudigkeit bewiesen, zudem war er eben der Verhandlungsführer, als der er sich präsentierte.

  10. #50
    Haargenau anderhalb Stunden später ist Omikron erleichert, F1 und F2 als sicher betrachten zu können. Nur wenige Crewmitglieder fand sie am Projektor vor, die Omikron knapp erklären, dass der Rest sich ersteinmal darum bemüht, einige einfache Schlafplätze und eine Kochstelle hinzubekommen, bis sich wieder etwas Interessantes tut.
    Auf ihre Wahleingabe begründet sie offen:
    "Da ein Kommunikationsoffizier auch von seinem Aufgabenbereich Erfahrung haben muss, ist die meiner Meinung nach logischste Besetzung unser geschätzter Captain Mamercus. Die VI hört zumindest in Hinsicht der Kommunikation auf seine Worte, und es wäre unklug, jemanden mit wenig Fachkenntnis einzusetzen."
    Problem 3 ist halbwegs gelöst. Leider wird dies nicht das letzte Problem sein, mit welchem Omikron in dieser Stationsituation noch zu tun haben wird...

    Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:42 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT

  11. #51
    Ingame vergeht während der "Nacht" keine Zeit.


    ooc:
    Reaper bitte in euer Forum und Meldung machen!
    Techniker(/in) bitte bei mir melden!

    Geändert von Daen vom Clan (10.04.2014 um 22:32 Uhr)

  12. #52
    "Aber... danke für das öffnen der Tür. Ich hoffe ich kann mich dafür irgendwie revanchieren."
    "Freundlich; Gern geschehen." murmelte Celspot vor sich hin, während er verwirrt beobachtet hatte, wie sich eine Asari vor ihm vorbei gedrängt und die Tür aufgeknackt hatte. Er war vielmehr verwirrt als erleichtert, aber ohnehin schienen sich die Ereignisse in Anbetracht des Chaos etwas zu überschlagen. Wenigstens war die junge Menschenfrau jetzt frei.
    Insofern schlurfte Celspot langsam zurück zur VI, auch wenn er dort schon den Elcor-Botschafter Colyn vorfand. Er meinte, schon von weitem eine Mischung aus Stolz und Arroganz zu vernehmen, wobei er eigentlich selten etwas anderes bei einem anderen Elcor roch. Womöglich lag es doch an ihm selbst. "Colyn ist für einen Elcor gar nicht so übel.", dachte er vor sich hin, um sich selbst ein wenig zu beruhigen.
    Zurück an der VI angekommen merkte er, dass diese noch immer vor Reapern warnte und im Sinne irgendeines komischen Notprotokolles einen Kommunikationsoffizier verlangte.
    "Sie sind der Erste, der sich freiwillig meldet, ich schätze diesen Enhtusiasmus. Ein wichtiger Posten wie dieser sollte mit jemandem bestückt sein, der ihn sich auch zutraut." hörte er Balint sagen, während er sich der Gruppe näherte. Auch das noch. Die würden doch wohl hoffentlich nicht so einen trägen Fleischberg für die unter Umständen überlebenswichtige Kommunikation mit der Station einsetzen... auch das noch. Er verdrehte seine kleinen Elcor-Äuglein kaum merklich, eine Eigenschaft, die er sich bei den Menschen auf der Citadel abgeschaut hatte.
    "Freundlich ermutigend; Balint, sprechen Sie bitte endlich mit der VI. Je früher wir das Thema hier geklärt haben, umso schneller können wir Hilfe erhalten."
    Langsam drehte er seinen Kopf zu Colyn. Es wäre unfreundlich gewesen, seinen Artgenossen nicht zu begrüßen.
    "Grüße euch, Colyn von Dekuuna.", sagte er und strömte eine Wolke von Freundlichkeit mit einem Schuss Feindseligkeit aus.

    Geändert von BIT (15.04.2014 um 12:42 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT

  13. #53
    Anscheinend war es eine gute Entscheidung gewesen, sich der Gruppe etwas anzunähern, denn nun strömten immer mehr der anderen zu ihnen. Plötzlich sah sich Niami umgeben von allen möglichen Individuuen, die Höflichkeiten oder Informationen austauschten.
    "Sie sind noch nicht lange hier, oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern, sie schon einmal gesehen zu haben. Ich hoffe auch, dass wir bald mehr erfahren. Nur scheinen sich alle noch nicht ganz einig zu sein, wer mit der VI kommunizieren soll.", sagte Amy gerade, als die Menschenfrau von vorhin sich ins Gespräch einschaltete. "...Wenn wir endlich Kontakt nach draußen aufbauen können, ist er doch bestimmt am besten mit den Notfallteams und Protokollen vertraut. Je schneller wir hier rauskommen, desto besser."
    Niami nickte zustimmend, blickte dabei aber etwas irritiert von einer zur anderen, weil sie nicht sicher war worauf sie nun reagieren sollte.

    Bevor sie aber überhaupt etwas sagen konnte, gesellte sich auch Iron wieder zur Gruppe. Niami lächelte ihm zu - immerhin irgendjemand, den sie von selbst identifizieren konnte - aber er war wohl anderwertig beschäftigt. "Die Megan Wallace? Heiliger Kroganerpo. Na, allemal besser als unser Sesselpupser. Nichts für ungut Balint. Hei, Lady, ah, kann ich ein Autogramm haben?" Oh ja, natürlich. Die hübsche Menschenfrau, die offenbar auch als Kommunikationsoffizier taugte, war nun im Zentrum des Interesses. Wäre ja auch dumm gewesen anzunehmen, dass der Turianer Niami um ihretwillen angesprochen hätte, wo er sie doch überhaupt nicht kannte. Wahrscheinlich hätte er ihren Namen längst vergessen. Wenn sie ihn ihm überhaupt mitgeteilt hätte.

    Schon im nächsten Moment kam der grüne Elcor auf die Gruppe zu und sprach den Turianer an, der sich in der Zwischenzeit mit einem anderen Elcor unterhalten hatte. Meine Güte, hier kommt ja jetzt richtig Leben in die Sache.
    "Freundlich ermutigend; Balint, sprechen Sie bitte endlich mit der VI. Je früher wir das Thema hier geklärt haben, umso schneller können wir Hilfe erhalten.", sagte der Elcor gerade. "Ah!", sagte Niami und wandte sich an Amy. "Anscheinend ist schon entschieden, dass dieser... Balint jetzt die Aufgabe übernimmt, mit der VI zu sprechen." Das hatte Amy bestimmt auch nicht selbst hören können... "Ich hoffe er ist dann auch der Richtige für die Aufgabe-", fügte sie in leicht zweifelndem Ton hinzu. Nicht, weil sie ihm nicht zutraute, mit einer VI zu sprechen, sondern weil er sie vorhin nach ihrem Gebrabbel über Iron kommentarlos zurückgelassen hatte. Das war vermutlich verständlich, aber vielleicht auch nicht die beste Eigenschaft für einen Anführer. Dann wiederum würde es vermutlich nicht allzu umfassende Fähigkeiten brauchen, um die Situation unter Kontrolle zu halten. Amy sah Niami fragend an und ihr fiel auf, dass sie ihren Satz gar nicht richtig beendet hatte. "Wie Sie sagten, ich bin noch nicht lange hier und kenne von all den Gesichtern hier keines so wirklich, deshalb kann ich keine Aussage darüber treffen, wie gut er geeignet ist."
    Damit hatte sie immerhin auch Amys Frage von vorhin noch beantwortet - geschickt gelöst!

    Bald würden sie sich jedenfalls alle selbst davon überzeugen können, ob Balint die richtige Wahl gewesen war.

    Geändert von Lynx (11.04.2014 um 11:46 Uhr)

  14. #54
    "Grüße euch, Colyn von Dekuuna."

    Die Feindseligkeit in Celspots Stimme war Colyn nicht entgangen. Natürlich wusste er, wer der andere Elcor war. Er war gut vorbereitet auf die Akademie gekommen, hatte schon von diesem Händler gehört. Und von seinem ... Hautproblem. Es jetzt von Angesicht zu Angesicht zu sehen war jedoch etwas ganz anderes. Er musterte ihn kurz, allerdings nicht so lange, dass es als unhöflich gelten könnte.

    Anscheinend stand Celspot anderen Elcor skeptisch gegenüber, soviel hatte Colyn bei seinen Erkundungen in Erfahrung bringen können. Deshalb bemüht, einen guten Eindruck zu hinterlassen, versuchte er sich, so gut es eben ging, nicht anmerken zu lassen, dass Celspot in seinen Augen seltsam aussah. Er kann ja nichts dafür, wie er aussieht.

    "Seid auch Ihr gegrüßt, Celspot, ich bin sehr erfreut, hier jemanden aus der Heimat zu treffen. Sagt, wie ergeht es Euch denn hier? Ich hörte, Ihr versorgt die Akademie mit Rohstoffen und Chemikalien und hoffe doch, das Geschäft läuft gut."

  15. #55
    Anscheinend wurde ihr Vorschlag dankend angenommen. Balint wurde zum Kommunikationsoffizier und Ariana war das mehr als Recht. Schließlich war er sehr ruhig, spielte sich nicht in den Vordergrund und war allgemein nicht so...kommunikativ wie die anderen beiden Turianer, die es anscheinend sehr nötig hatten, sich mit großen Reden in den Vordergrund zu drängen. Da wusste sie ja selbst die schwerfälligen Elcor besser zu schätzen, die redeten wenigstens nur selten. Außerdem hatte sich die Aufmerksamkeit sowieso auf die eingeschlossene und inzwischen befreite Studentin fokussiert. Auch die junge Medizinstudentin, die sich kurz an sie gewandt hatte, war mittlerweile andersweitig beschäftigt. Gut so, dachte Ariana. Jetzt war vermutlich der ideale Zeitpunkt, um sich aus der Menschengruppe zu stehlen und sich in einen der Räume zurückzuziehen. Balint würde sich schon um die Kommunikation kümmern.

    Als sie sich aufrichtete, um in einen der angrenzten Räume zu gehen, konnte sie sehen, wie zwei Elcor sich unterhielten. Einer davon war etwas heller und grünlicher, und Ariana musste feststellen, dass er auch etwas strenger roch. Sie war sehr empfindlich, was Gerüche anging. Ariana öffnete die angelehnte Schiebetür sehr leise und sah eine junge Frau in dem Raum sitzen. Sie war offensichtlich damit beschäftigt, an einigen alt aussehenden Objekten herumzubasteln. Wie war noch gleich ihr Name?

    Lucreseya? Was tun Sie denn hier, ganz alleine in diesem Raum? Das Mädchen schaute Ariana mit ihren großen, grünen Augen an und zog hörbar Luft ein. Es klang fast giftig. Seya raffte ihre Artefakte schnell zusammen und setzte zu einem Lächeln an, welches selbst Ariana eindeutig als unecht interpretieren konnte. Anscheinend war sie nicht die einzige, die momentan lieber allein sein wollte.

  16. #56
    Ganz vertieft in die Restaurierung ihrer Artefakte merkte Lucreseya gar nicht, dass eine Person sich näherte. Die sich nähernde Person war Ariana. Doch das wusste Lucreseya nicht, da sie ja nur zu Besuch an der Akademie war. "Lucreseya? Was tun Sie denn hier, ganz alleine in diesem Raum?" Lucreseya erschrack fürchterlich und hatte Schwierigkeiten damit, ihre Atmung wieder in den Griff zu kriegen. Sie hätte nicht erwartet, dass sie hier gefunden wird und noch weniger, dass eine Frau, die sie noch nie gesehen hat, ihren Namen weiß. Da Lucreseya nun schon interessiert daran war, wer die Person war, die sie ansprach, nahm sie ihre Artefakte so schnell wie möglich und verstaute sie in ihren Rucksack. Sie wollte ja nicht unhöflich sein. Sie versuchte zu lächeln, was aber gänzlich fehlschlug. Dann setzte sie zur Antwort an. "Eh... Hallo. Sie sind die Frau, die vorhin bei dem großen Turianer standen, richtig? Bitte nennen Sie mich Seya. Ich habe mich in diesen Raum zurückgezogen, um mich meinen Artefakten zu widmen, da ich eine größere Menschenmasse nicht lange aushalte. Sie können sich gerne zu mir setzen, wenn sie mögen."

    Lucreseya wusste selbst nicht, was sie in diesem Moment sagen sollte. Die Überraschung war sehr groß. Sie hatte wirklich nicht erwartet, von jemanden entdeckt zu werden. "Wissen sie, wie die Wahl ausging? Ich habe nur einen Papierflieger geworfen, weil ich nicht auffallen wollte..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •