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Thema: Aus der Mottenkiste

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Tolle Idee, toller Thread Bin sehr gespannt auf mehr! ^^

    LG Mike

  2. #2
    Mich erinnert dies an einen Thread von Grandy, der ungefähr so lautete wie "Makert ihr, oder labert ihr nur darüber?" - den ich seltsamerweise nicht mehr fand.
    Nichts für ungut, aber mein persönlicher Rat wäre, dass du dich mehr auf die Arbeit am Projekt kümmerst, anstatt hier solch alte und unnütze Dinge rauszuhauen, die einzig dem Marketing zugute kommen.

    C.

  3. #3
    Wenn ich hier schreibe, bin ich normalerweise zu müde zum Arbeiten. Oder ich mache etwas nebenher - gerade koche ich.

    Danke für deine Fürsorge, aber ich weiß schon selbst, wie ich mir meine Zeit einteilen kann/muss.

    Edit: Ging's mir um Marketing, würde ich nicht dieses selten besuchte Forum wählen, sondern eine internationale Plattform, sowie Facebook, Twitter und den ganzen Rotz. Außerdem habe ich die Herolde gebeten, nicht mehr auf der Hauptseite über UiD zu schreiben.

    Geändert von Grandy (09.04.2014 um 17:29 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Edit: Ging's mir um Marketing, würde ich nicht dieses selten besuchte Forum wählen, sondern eine internationale Plattform, sowie Facebook, Twitter und den ganzen Rotz. Außerdem habe ich die Herolde gebeten, nicht mehr auf der Hauptseite über UiD zu schreiben.
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten? Über Kickstarter höre ich immer wieder, dass es für Deutsche nicht geeignet ist.

    Zum Thema Zeiteinteilung: Du wirst wissen, was du tust und es ist deine Zeit. ich fand das Interview sehr aufschlussreich. Zumal ich erst viele Jahre später zum Spiel / bzw der Szene kam.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten? Über Kickstarter höre ich immer wieder, dass es für Deutsche nicht geeignet ist.

    Zum Thema Zeiteinteilung: Du wirst wissen, was du tust und es ist deine Zeit. ich fand das Interview sehr aufschlussreich. Zumal ich erst viele Jahre später zum Spiel / bzw der Szene kam.
    Für Kickstarter benötigt man afaik jemanden aus der USA, der für das Projekt "bürgt", soweit ich weiß. Als Deutscher gibt es sonst nicht die Möglichkeit, das Spiel über Kickstarter zu vermarkten.

  6. #6
    Kickstarter ist doch ohnehin keine Computerspiele-Vertriebsplattform...

  7. #7
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Für Kickstarter benötigt man afaik jemanden aus der USA, der für das Projekt "bürgt", soweit ich weiß. Als Deutscher gibt es sonst nicht die Möglichkeit, das Spiel über Kickstarter zu vermarkten.
    Kickstarter wär für die Finanzierung interessant, im Moment kann man glaub ich nur aus den USA, Kanada, England, und Australien Kickstarter Projekte eröffnen. Das heißt man braucht einen gültige Kreditkarte aus einer Bank aus einem dieser Länder. Glaub aber, dass die früher oder später sowieso international werden, die Pläne sind mal da. Werden nur rechtliche Fragen sein, die noch zu klären sind.

    Für UiD ist das, wie Lifey, schrieb, eh kein Thema. Steam wär als Vertriebsplattform wirklich toll. Im Moment würd das über Greenlight laufen. Aber Valve hat ja Pläne, dass sie Greenlight ersetzten. Wahrscheinlich noch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem offziellen Erscheinen von Steam Machines, dem Steam OS und ihrem verrückten Controller. Bis dahin dürfte UiD 2.0 eh nahe an der Fertigstellungen sein, falls nicht wieder was ist.

  8. #8
    Zitat Zitat
    An dieser Stelle: Wie gedenkst du eigentlich das Projekt zu vermarkten?

    Geändert von Grandy (15.04.2014 um 13:23 Uhr)

  9. #9
    Vorstellung der dritten Demo bei rpg-maker.com (joa, so hieß das Atelier früher mal)

    Der obige Link führt euch zum Vorstellungs-Thread der dritten Demo von UiD. Ist jetzt nur die erste Seite. Die nächsten Seiten werde ich in den kommenden Tagen nachreichen.

    Achso: Versucht gar nicht erst, auf irgendwelche Links zu klicken - die führen entweder ins Nichts, oder auf die gamesweb.com Webseite

    Nachtrag: Hey, hier ist einer der ersten Beiträge von Kelven drin. Also auch noch historisch von Bedeutung.

    Nachtrag 2: hatte eben kurz Zeit und habe die restlichen Seiten hochgeladen.

    Seite 2

    Seite 3

    Seite 4

    Seite 5

    Seite 6

    Seite 7

    Seite 8

    Geändert von Grandy (15.04.2014 um 13:27 Uhr)

  10. #10
    Ha, das sind ja wirklich interessante Details die man da zu lesen bekommt. Und es beruhigt irgendwie zu erfahren, dass das was du so ankündigst auch dann tatsächlich implementiert wird (mal abgesehen von den 12 Tariusliedern, aber der fliegt ja eh raus)

    Und was muss ich auch noch erfahren, es hätte auch einen anderen Todeskandidaten geben können? o.O.

    Ach ja.. kommt Seite 9 auch noch?

  11. #11
    Nein. Seite 9 habe ich nicht gespeichert. Ich glaube ich habe die einzelnen Seiten immer erst gespeichert, wenn die letzte Seite voll war.

    Zitat Zitat
    Und es beruhigt irgendwie zu erfahren, dass das was du so ankündigst auch dann tatsächlich implementiert wird
    Nicht alles, das kann ich auch beweisen;

    Im Folgenden könnt ihr euch die E-Mail Kommunikation zwischen GSandSDS und mir auf dem Weg zur Vollversion durchlesen. Da es extrem viel Text ist, packe die einzelnen Mails in Spoiler - es handelt sich dabei um bereits gekürzte Versionen, die ich zusammengefasst habe, um den anderen Story Mitarbeiter, Alexius Hawkwood, auf den aktuellen Stand zu bringen.























  12. #12
    Ich bin gerade unglaublich erstaunt und zugleich fasziniert, wie GSandSDS oft nur so mit Gedankenspielereien um sich geworfen hat, die dann tatsächlich fast Eins zu Eins ins Spiel übernommen wurden. Wenn man selbst an Spielen arbeitet, hat man ja oft Ideen, bei denen es dann an der Umsetzung scheitert. Wenn ich jetzt zB an die von GSandSDS angedachte Szene denke, in der Wahnfried von "einem Teil der Kircheneinrichtung aufgespießt wird" und dann selbst "als Opfer dient", läuft bei mir gleich darauf ein Film ab, in dem ich mir über die Umsetzung Gedanken mache. Unglaublich, wie gut dann die Lösung im Endeffekt ins Spiel integriert war. Ein paar deiner eigenen Ideen für Königsberg (zB diese Fechtschule oder die Diebesgilde) wären auch ganz nett für das Remake.

    LG Mike

  13. #13
    Ich wollte genau das gleiche schreiben... der Mann hat einen guten Einfluss auf das Spiel gehabt. (ist er eigentlich wieder mit im Boot?)


    Die Ideen, die du zu Königsberg hattest finde ich auch spannend. Hoffe wirklich, dass es da ein paar von ins Remake schaffen. Vor allem der Gedanke, dass man ständig verfolgt wird und Wahnfried einem nachstellt finde ich gut . Das ging im Original irgendwie unter.
    Ach ja die Art wie Malthur übernommen wurde fand ich übrigens klasse! Starker Kampfmagier mit zwei Zaubern die es in sich haben, mehr war gar nicht nötig. Ich hatte wirklich gedacht, dass du es schon sehr früh geplant hattest ihn in den fünften Akt mitzunehmen, daher bin ich erneut überrascht, wie wage die Idee am Anfang war und wie groß die Skepsis, dass er sich als Partymitglied gut machen würde. In meinen Augen ist Malthur (und sein Übergang) einer der gelungensten Teile des ganzen Spiels.

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