Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Laptop...

Neuer Laptop...

Nabend

Da Windows XP ja seinen Support ja so ganz langsam bald einstellen wird, sollte ich mir mal so ganz langsam über ein neues System Gedanken machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich für einen Laptop Windows 8 entscheiden werde. Nur weiß ich nicht was ich nun holen soll.

Meine Ansprüche sind nicht wirklich hoch, er sollte:

~ Mehrere USB-Anschlüsse haben
    ~ lange Akkulaufzeit
    ~ Word beinhalten
    ~ Grafik und der scheiß ist mir egal, weil ich eher Gelegenheitstier bin
    ~ Und man sollte an ihm zumindest RPG's spielen können

Ich weiß, ein paar Stufen weiter unten existiert ein ähnlicher Thread, aber ich denke meine Ansprüche sind ein bisschen anders als die des Thread-Erstellers.
    Ratschläge sind immer willkommen!

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Nabend

Da Windows XP ja seinen Support ja so ganz langsam bald einstellen wird, sollte ich mir mal so ganz langsam über ein neues System Gedanken machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich für einen Laptop Windows 8 entscheiden werde. Nur weiß ich nicht was ich nun holen soll.

Meine Ansprüche sind nicht wirklich hoch, er sollte:

~ Mehrere USB-Anschlüsse haben
    ~ lange Akkulaufzeit
    ~ Word beinhalten

~ Grafik und der scheiß ist mir egal, weil ich eher Gelegenheitstier bin
    ~ Und man sollte an ihm zumindest RPG's spielen können

Ich weiß, ein paar Stufen weiter unten existiert ein ähnlicher Thread, aber ich denke meine Ansprüche sind ein bisschen anders als die des Thread-Erstellers.
    Ratschläge sind immer willkommen!
    Eigentlich sind die Anforderungen sogar ziemlich ähnlich und ich würde dir zu genau dem gleichen Laptop raten, denn auch RPGs haben Hardwareanforderungen, selbst ältere. Und wenn du Skyrim, Two Worlds 2 oder ähnliches spielen möchtest, ist die Leistung des Laptops auch empfehlenswert.

Geändert von Streicher (31.03.2014 um 00:28 Uhr)

Danke für deine Antwort Streicher, ich glaube aber nicht, dass meine Gamer-Ambitionen über RPG's hinausgehen werden

Danke für deine Antwort Streicher, ich glaube aber nicht, dass meine Gamer-Ambitionen über RPG's hinausgehen werden
    Es kommt immer ganz darauf an, was du mit RPGs meinst. ^^
    Skyrim und Two Worlds 2 sind RPGs, und mindestens 2 Jahre alt.

Wenn du mit RPGs, Maker Spiele meinst, wäre das natürlich was anderes, da ließe sich garantiert was passendes und vorallem günstiges finden.

Bitte mal aufklären um welche RPGs es für dich geht und wie hoch dein Budget ist.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt
    Budget 500 bis 1000, aber nicht mehr.

Ich mein natürlich die Makerspiele, von 2000 bis 2003, XP, VX and things like that...

Budget 500 bis 1000, aber nicht mehr.
    Also von gerade mal ansatzweise Mittelklasse bis zur sehr gehobenen Mittelklasse. Hm.
    Leider hatte ich noch was wichtiges vergessen: Welche Größe? Grundlegend könnte man so anfangen (Quad Core) oder wenn du mehr Akkulaufzeit willst und wirklich nur Office/Maker Sachen machst (Dual Core).

Naja gut zu schwer sollte er natürlich nicht sein. Da ich eigentlich nur surfen will, Office sachen mache und RPG Makerspiele spiele wirds kaum mehr sein.
    Ach und vielleicht noch Musik hören dass man an den Lap noch so halbwegs leistungsfähige boxen anschließen kann...aber das dürfte eig auch nicht zu viel verlangt sein, unter 1000 kriegt man doch garantiert was...^^

Stichworte