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Thema: Was ist ein Vertex Buffer Objekt?

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  1. #4
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Das deaktivieren der OpenGL Vertex buffer Objects hat dann auch zur Verbesserung im Spiel geführt
    Ist das eine Option in eurem Spiel? Kann mir grad nicht vorstellen, was das tun soll. Das Prinzip des Buffering, also Zwischenspeicherns, ist im Grafikbereich ziemlich fundamental. Vielleicht betrifft die Option eine Art und Weise wie der Speicher alluziert also angelegt wird. Der VBO ist ein sehr fundamentaler Teil von 3D Grafikprogramierung. Das ist weniger ein Feature, als einfach ein absolut notwendiges etwas. Wie Shader. Die machen den Code auch sehr textlastig, wenn man nur einfache Sachen zeichnen will.

    Es könnte sein, dass der Spieler ein Objekt mit sehr vielen Punkten "erschaffen" hat, und das den Speicher bei euch lokal lahmlegte.

    Geändert von Mivey (06.04.2014 um 01:54 Uhr)

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