Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Die Home Entertainment Wunschliste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der von Brad Bird inszenierte Animationsklassiker The Iron Giant (Der Gigant aus dem All) von 1999 erscheint am 20. August erstmals auf Blu-ray und kann auch hierzulande schon vorbestellt werden Sehr schön!

Yeah, geil, Last Exile erscheint in Deutschland schon Ende August auf BD Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Hab die ganze Serie noch auf DVD hier. Zeit für ein platzsparendes Update ^^ Als Blu-ray stand es auf der Wunschliste, aber hätte nie damit gerechnet, dass da nochmal was kommt - erst recht nicht so zeitnah bzw. noch in diesem Jahrzehnt! Wird von Nipponart als Komplettset im Pappschuber veröffentlicht. 26 Folgen hat die Serie, die diesmal auf nur noch vier Discs untergebracht werden.

Freut mich richtig. Jetzt bitte genauso mit Evangelion und Cowboy Bebop verfahren *g*

Kennt ihr das auch? Ihr findet etwas, das ihr gerne kaufen würdet, das im Normalfall nicht allzu kostspielig sein dürfte, schaut im Internet nach und fallt dann beim Anblick der verlangten Preise in Ohnmacht oder Schockstarre. So ging es mir vor ein paar Stunden. Habe erneut die Ray Harryhausen Sindbad Filme geguckt, an die ich nur noch verschwommene Erinnerungen hatte. Auf den dritten kann ich verzichten, aber die ersten beiden wollte ich auf BD haben. Nur den ersten (The 7th Voyage of Sinbad /Sindbads siebente Reise, 1958) gibts in Schland, und auch der ist mit 35 bis 50 Euro sauteuer, aber immerhin noch halbwegs bezahlbar. Nicht so der zweite Film (The Golden Voyage of Sinbad /Sindbads gefährliche Abenteuer, 1973), den man nur auf Englisch importieren kann, aber der immerhin Region-free abspielbar ist. Doch für den wollen die meisten umgerechnet zwischen 150 und 210 Euro haben !! Ein Blick auf die Rückseite verrät mehr: "Limited Edition of 3000". Na toll. So etwas finde ich zum Kotzen. Entweder man bringt einen Film richtig raus, in ordentlicher Auflage, oder man lässt es gleich ganz bleiben. So eine Veröffentlichung ist doch nichts anderes als ein künstlich geschaffenes Sammlerstück zur schnellen Wertsteigerung, mit dem man die Fans ausnehmen kann.
    Ganz ähnlich sah es mit diversen anderen älteren Filmen aus, an denen ich großes Interesse habe, gerade die von Harryhausen. Ein paar wie First Men in the Moon (1964) oder Mysterious Island (1961), die oben in meinen Wunschlisten stehen, sind zwar nicht ganz so brutal teuer, aber doch schon weit jenseits dessen, was ich bereit bin, für einen einzelnen Film auszugeben, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Scheint alles die gleiche Firma zu sein, die das Zeug in den USA vertreibt. War ja schon froh, dass sie überhaupt in HD erschienen und meist sogar ohne Ländersperre sind, aber dann sowas >_< Komme mir vor, als hätte man mir das Ziel kräftig unter die Nase gerieben und dann gewaltsam wieder entrissen Damit rückt das in weite Ferne. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Chancen gut stehen, dass jemand diese Klassiker auch bei uns rausbringt, aber nachfragen werde ich bei Gelegenheit dennoch (bei denen, die den ersten Sindbad Film hier auf den Markt brachten). Immerhin sind das echt coole Fantasy-Abenteuer, und ich war die Tage völlig fasziniert davon, wie gut die gealtert bzw. wie simpel und doch unterhaltsam die noch immer sind. Harryhausens Stop-Motion-Kreaturen sowieso! Der Kampf gegen die sechsarmige Kali-Statue (mit nem Schwert in jeder Hand!) ist spannender und überzeugender als fast alles, was ich die letzten 20 Jahre so an CGI-Monstrositäten gesehen habe (und erinnert ein bisschen an Obi-Wan vs. General Grievous, nur in stylish):

Endlich, endlich ENDLICH!! Universum Anime hat gestern bekanntgegeben, dass 2016 Meine Nachbarn die Yamadas in der Studio Ghibli Blu-ray Collection erscheinen soll Darauf warte ich bestimmt schon seit fünf Jahren! Auch Pom Poko bringen sie nächstes Jahr raus, und Tränen der Erinnerung wird schon jetzt am 11. Dezember veröffentlicht. Wenn ich das richtig überschaue, müsste die Ghibli Collection, mal abgesehen von dem letzten aktuellen Film When Marnie was there, damit abgeschlossen sein Mich freut das so außerordentlich, weil über all die Zeit hinweg nie sicher war, dass sie es durchziehen würden, speziell nach anfangs teilweise eher schwachen Verkaufszahlen. Klar, manche der populäreren Titel gehen wie von selbst, doch gerade die Yamadas sind kein so standardmäßiger Ghibli-Anime und lief schon als DVD-Veröffentlichung nicht gut auf dem Markt. Hatte immer darauf gesetzt, dass sie den ganz am Ende noch auf BD bringen, wenn alles andere fertig ist, sozusagen der Vollständigkeit halber, und genau das ist nun eingetreten Wie gut es tun wird, endlich mal wieder einen der Filme von meiner Wunschliste abhaken zu können.