Also ich hab vor kurzem im Netz mal die Anime Serie:
Akuma no riddle
gesehen und bin hin und her gerissen. Irgendwie spricht mich der Look und vieles von der optischen Komponente sehr sehr an. Vorallem die Süsse die gekillt werden soll. Also die will ich echt mal auf BD.
Serien:
-Millenium
-Akte X
Filme:
-Alles von Takashi Miike
-Alles mit Heinz Rühmann
-Alles mit Bette Davis, der besten Schauspielerinn ever
Ich finds schade, wie gerade die alten Meisterwerke teils nicht mal auf DVD erschienen sind ;/

Sehr schön!
!! Ein Blick auf die Rückseite verrät mehr: "Limited Edition of 3000". Na toll. So etwas finde ich zum Kotzen. Entweder man bringt einen Film richtig raus, in ordentlicher Auflage, oder man lässt es gleich ganz bleiben. So eine Veröffentlichung ist doch nichts anderes als ein künstlich geschaffenes Sammlerstück zur schnellen Wertsteigerung, mit dem man die Fans ausnehmen kann.
Damit rückt das in weite Ferne. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Chancen gut stehen, dass jemand diese Klassiker auch bei uns rausbringt, aber nachfragen werde ich bei Gelegenheit dennoch (bei denen, die den ersten Sindbad Film hier auf den Markt brachten). Immerhin sind das echt coole Fantasy-Abenteuer, und ich war die Tage völlig fasziniert davon, wie gut die gealtert bzw. wie simpel und doch unterhaltsam die noch immer sind. Harryhausens Stop-Motion-Kreaturen sowieso! Der Kampf gegen die sechsarmige Kali-Statue (mit nem Schwert in jeder Hand!) ist spannender und überzeugender als fast alles, was ich die letzten 20 Jahre so an CGI-Monstrositäten gesehen habe (und erinnert ein bisschen an Obi-Wan vs. General Grievous, nur in stylish):
Darauf warte ich bestimmt schon seit fünf Jahren! Auch Pom Poko bringen sie nächstes Jahr raus, und Tränen der Erinnerung wird schon jetzt am 11. Dezember veröffentlicht. Wenn ich das richtig überschaue, müsste die Ghibli Collection, mal abgesehen von dem letzten aktuellen Film When Marnie was there, damit abgeschlossen sein
Wie gut es tun wird, endlich mal wieder einen der Filme von meiner Wunschliste abhaken zu können.