Was Animes angeht, gäbe es da schon noch ein paar ältere Filme/Serien/OVAs, die ich gerne auf Blu-ray hätte. Habe die auch eigentlich nur deshalb nicht mit aufgeführt, weil ich da die Möglichkeit für eine Veröffentlichung in Deutschland für verschwindend gering halte:
Serien: Neon Genesis Evangelion, Last Exile, Now and then here and there, Cowboy Bebop
OVAs: Green Legend Ran, Armitage III
Filme: Cowboy Bebop The Movie, End of Evangelion, Ghost in the Shell (2.0-Version find ich blöd, und das Original ist dort offenbar nur in mieser Qualität enthalten, außerdem ist die BD bei uns ohnehin vergriffen)
Ja, ist auch einer meiner Favoriten ^^ Wobei ich glaube ich Nausicaä und Mononoke am besten finde. Mit Chihiro hab ich dann auch endlich alle meine gewünschten Ghiblis zusammen, alle bis auf einen: Meine Nachbarn die Yamadas :-/
Das kenn ich, über sowas stolpere ich auch immer mal wieder. Aber manchmal lohnt es sich da echt, zu warten. Mit dem ersten BD-Release von "The Good, the Bad and the Ugly" waren ja (ausgehend von Amazon) die meisten extrem unzufrieden. Nun erscheint aber in ein paar Wochen eine Neuauflage mit zusätzlicher Synchronfassung und besserem Bild und Ton, die die Probleme beheben soll.
Jau! An dem hätte ich auch noch Interesse. Blöd, dass Disney immer so ewig lange braucht, um ihre Filme für Privatleute rauszubringen. Erst recht bei den etwas weniger bekannten/beliebten/erfolgreichen. Dabei hat Taran inzwischen schon ein gewisses, kleines Cult-Following erreicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Zitat
Woah, mir war gar nicht klar, dass es How I met your Mother bei uns nicht auf BD gibt. Betonung auf bei uns. Leider wie so oft ein typisch deutsches Phänomen, denn in manch anderen Ländern kann man die afaik bekommen. Bei Serien ist es aber ohnehin noch schwieriger und damit ein bisschen unwahrscheinlicher als bei Filmen, dass ältere oder weniger bekannte Sachen das HD-Update bekommen. Bei HIMYM stehen die Chancen aber glaube ich ganz gut, speziell weil das ja jetzt abgeschlossen ist. Community ist auch eine der wenigen Comedy-Serien (bzw. Serien generell), die ich mir sofort kaufen würde, wenn es sie auf BD gäbe. Vielleicht sogar auf DVD, aber selbst da sind die mit den Veröffentlichungen ja bei der ersten Staffel hängen geblieben >_>Zitat