-
Deus
Die Home Entertainment Wunschliste
Aloha! Einige Filme, die ich gerne endlich auf BD hätte, stehen schon seit zig Jahren auf meiner Liste. Die deutschen Verleiher hinken manchmal echt hinterher, oft gibt es die Sachen unverständlicherweise aber auch weltweit noch gar nicht. Gerade beim Medium Blu-ray fehlt unzähligen Filmen, die es verdient hätten, noch ein HD-Update. Kennt ihr das nicht auch? In diesem Thread kann einerseits festgehalten werden, was ihr gerne als DVD, BD oder sonstwie kaufen würdet, aber nicht könnt, da sie (noch?) nicht erhältlich sind. Darüber hinaus kann hier ein Austausch darüber stattfinden, wenn es neue Informationen zu anstehenden Releases oder entsprechende Ankündigungen gibt. Der ein oder andere hat vielleicht auch schonmal bei den jeweiligen Rechteinhabern angefragt und kann uns hier an den offiziellen Stellungnahmen teilhaben lassen 
Was hier eher weniger gemeint ist, sind solche Releases zu aktuellen Blockbustern, die zwar noch nicht erschienen sind, aber ohne jeden Zweifel in absehbarer Zeit herauskommen werden.
Hier mal was mir noch fehlt... ja, ich liebe Piraten
Ein paar von denen gibt es nichtmal mehr auf DVD :-/
- Unter Piratenflagge/Captain Blood (1935)
- Der Herr der sieben Meere/The Sea Hawk (1940)
- Der Seeräuber/The Black Swan (1942)
- Der Seeteufel von Cartagena/The Spanish Main (1945)
- Der Rote Korsar/The Crimson Pirate (1952)
- Lady Rotkopf/The Golden Hawk (1952)
- Der Freibeuter/The Master of Ballantrae (1953)
- Der König der Freibeuter/The Buccaneer (1958 )
- Der Pirat des Königs/The King's Pirate (1967)
- Der scharlachrote Pirat/Swashbuckler (1976) (bei Koch Media angefragt, keine Antwort bekommen)
- Der schwarze Korsar/Il corsaro nero (1976)
- Die Piratenbraut/Cutthroat Island (1995) (bei Studiocanal angefragt, laut denen leider derzeit keine Veröffentlichung geplant)
- Die Geisha (kann ich echt nicht nachvollziehen, warum es einen so bekannten und sogar Oscar-prämierten Film bei uns nach wie vor nicht auf BD gibt. Hatte vor Jahren mal beim Hersteller angefragt aber keine Antwort bekommen)
- The Village (Keine Ahnung was alle gegen diesen Film haben, ist ein nettes modernes Märchen, aber der grandiose Soundtrack von James Newton Howard ist über jeden Zweifel erhaben... aus einer Zeit, als Shyamalan noch nicht nur noch Mist gemacht hat ^^ Auch hier komisch, dass die BD fehlt, denn einerseits ist der Film nicht besonders alt, und andererseits haben andere und zum Teil ältere Werke des Regisseurs auch schon den HD-Sprung geschafft)
- The Postman (Jaja, lacht nur, ich fand den gut und auch hier tolle Musik von meinem Lieblingskomponisten ^^)
- Chihiros Reise ins Zauberland (da kürzlich die BD für Japan angekündigt wurde, stehen die Chancen ganz gut, dass der nächstes Jahr von Universum im Rahmen der Ghibli Collection nach Deutschland gebracht wird)
- Meine Nachbarn die Yamadas (Einer meiner absoluten Favoriten von Ghibli! Doch hier sehe ich fast sachon schwarz, da sich die DVD damals nur so übel verkauft hat. Hoffe darauf, dass sich Universum irgendwann denkt "Ach, jetzt haben wir fast die vollständige Ghibli-Collection rausgehauen, da kommt es auf den einen Film auch nicht mehr an" oder so :-/ In Japan war das einer der ersten Titel in der Collection, also wäre eine deutsche Version zumindest technisch gesehen kein Problem)
- Return to Oz (der Film war ja leider nicht so erfolgreich und ist für die Zielgruppe auch teilweise ziemlich düster und creepy, aber ich fand den großartig, nicht nur tricktechnisch, und vor allem ist es die wohl originalgetreueste Verfilmung des Stoffes, sowohl im Detail als auch von der ganzen Stimmung her... ich muss mal Disney fragen wie da die Chancen stehen)
- Caprona - Das vergessene Land/The Land that Time forgot (1975)
- Ghostbusters II (War mal als Bundle mit dem ersten Teil angekündigt und sogar von Amazon gelistet, aber ist dann komischerweise nie erschienen :-/)
- Adam (kleiner sympathischer Film, der als Chick-Flick durchgehen könnte; ist zwar noch nicht sehr alt aber vermutlich zu Indie für eine BD-Fassung, schade)
- Super Mario Bros. (weil bester Film aller Zeiten und so *g*)
Außerdem habe ich mich für den Animationsfilm "Feuer & Eis" von 1985 interessiert, der zwar schonmal veröffentlicht wurde, aber leider längst vergriffen ist. Eine Email an Capelight/Alive ergab, dass sie die Rechte nach dem zwischenzeitlichen Ablauf erneuern konnten und voraussichtlich im Sommer eine Neuauflage erscheinen wird
Außerdem freut es mich, dass gestern der Klassiker "Die Zeitmaschine" angekündigt wurde!
Wie sieht es bei euch aus?