Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Die Home Entertainment Wunschliste

  1. #1

    Die Home Entertainment Wunschliste

    Aloha! Einige Filme, die ich gerne endlich auf BD hätte, stehen schon seit zig Jahren auf meiner Liste. Die deutschen Verleiher hinken manchmal echt hinterher, oft gibt es die Sachen unverständlicherweise aber auch weltweit noch gar nicht. Gerade beim Medium Blu-ray fehlt unzähligen Filmen, die es verdient hätten, noch ein HD-Update. Kennt ihr das nicht auch? In diesem Thread kann einerseits festgehalten werden, was ihr gerne als DVD, BD oder sonstwie kaufen würdet, aber nicht könnt, da sie (noch?) nicht erhältlich sind. Darüber hinaus kann hier ein Austausch darüber stattfinden, wenn es neue Informationen zu anstehenden Releases oder entsprechende Ankündigungen gibt. Der ein oder andere hat vielleicht auch schonmal bei den jeweiligen Rechteinhabern angefragt und kann uns hier an den offiziellen Stellungnahmen teilhaben lassen
    Was hier eher weniger gemeint ist, sind solche Releases zu aktuellen Blockbustern, die zwar noch nicht erschienen sind, aber ohne jeden Zweifel in absehbarer Zeit herauskommen werden.

    Hier mal was mir noch fehlt... ja, ich liebe Piraten Ein paar von denen gibt es nichtmal mehr auf DVD :-/

    • Unter Piratenflagge/Captain Blood (1935)
    • Der Herr der sieben Meere/The Sea Hawk (1940)
    • Der Seeräuber/The Black Swan (1942)
    • Der Seeteufel von Cartagena/The Spanish Main (1945)
    • Der Rote Korsar/The Crimson Pirate (1952)
    • Lady Rotkopf/The Golden Hawk (1952)
    • Der Freibeuter/The Master of Ballantrae (1953)
    • Der König der Freibeuter/The Buccaneer (1958 )
    • Der Pirat des Königs/The King's Pirate (1967)
    • Der scharlachrote Pirat/Swashbuckler (1976) (bei Koch Media angefragt, keine Antwort bekommen)
    • Der schwarze Korsar/Il corsaro nero (1976)
    • Die Piratenbraut/Cutthroat Island (1995) (bei Studiocanal angefragt, laut denen leider derzeit keine Veröffentlichung geplant)
    • Die Geisha (kann ich echt nicht nachvollziehen, warum es einen so bekannten und sogar Oscar-prämierten Film bei uns nach wie vor nicht auf BD gibt. Hatte vor Jahren mal beim Hersteller angefragt aber keine Antwort bekommen)
    • The Village (Keine Ahnung was alle gegen diesen Film haben, ist ein nettes modernes Märchen, aber der grandiose Soundtrack von James Newton Howard ist über jeden Zweifel erhaben... aus einer Zeit, als Shyamalan noch nicht nur noch Mist gemacht hat ^^ Auch hier komisch, dass die BD fehlt, denn einerseits ist der Film nicht besonders alt, und andererseits haben andere und zum Teil ältere Werke des Regisseurs auch schon den HD-Sprung geschafft)
    • The Postman (Jaja, lacht nur, ich fand den gut und auch hier tolle Musik von meinem Lieblingskomponisten ^^)
    • Chihiros Reise ins Zauberland (da kürzlich die BD für Japan angekündigt wurde, stehen die Chancen ganz gut, dass der nächstes Jahr von Universum im Rahmen der Ghibli Collection nach Deutschland gebracht wird)
    • Meine Nachbarn die Yamadas (Einer meiner absoluten Favoriten von Ghibli! Doch hier sehe ich fast sachon schwarz, da sich die DVD damals nur so übel verkauft hat. Hoffe darauf, dass sich Universum irgendwann denkt "Ach, jetzt haben wir fast die vollständige Ghibli-Collection rausgehauen, da kommt es auf den einen Film auch nicht mehr an" oder so :-/ In Japan war das einer der ersten Titel in der Collection, also wäre eine deutsche Version zumindest technisch gesehen kein Problem)
    • Return to Oz (der Film war ja leider nicht so erfolgreich und ist für die Zielgruppe auch teilweise ziemlich düster und creepy, aber ich fand den großartig, nicht nur tricktechnisch, und vor allem ist es die wohl originalgetreueste Verfilmung des Stoffes, sowohl im Detail als auch von der ganzen Stimmung her... ich muss mal Disney fragen wie da die Chancen stehen)
    • Caprona - Das vergessene Land/The Land that Time forgot (1975)
    • Ghostbusters II (War mal als Bundle mit dem ersten Teil angekündigt und sogar von Amazon gelistet, aber ist dann komischerweise nie erschienen :-/)
    • Adam (kleiner sympathischer Film, der als Chick-Flick durchgehen könnte; ist zwar noch nicht sehr alt aber vermutlich zu Indie für eine BD-Fassung, schade)
    • Super Mario Bros. (weil bester Film aller Zeiten und so *g*)


    Außerdem habe ich mich für den Animationsfilm "Feuer & Eis" von 1985 interessiert, der zwar schonmal veröffentlicht wurde, aber leider längst vergriffen ist. Eine Email an Capelight/Alive ergab, dass sie die Rechte nach dem zwischenzeitlichen Ablauf erneuern konnten und voraussichtlich im Sommer eine Neuauflage erscheinen wird Außerdem freut es mich, dass gestern der Klassiker "Die Zeitmaschine" angekündigt wurde!

    Wie sieht es bei euch aus?

  2. #2
    Cool, Universum Anime hat verlauten lassen, dass entgegen der Erwartungen der Oscar-prämierte "Chihiros Reise ins Zauberland" von Ghibli noch in diesem Jahr in Deutschland auf BD erscheinen wird! Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Hatte echt erst frühestens Mitte 2015 damit gerechnet.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Cool, Universum Anime hat verlauten lassen, dass entgegen der Erwartungen der Oscar-prämierte "Chihiros Reise ins Zauberland" von Ghibli noch in diesem Jahr in Deutschland auf BD erscheinen wird! Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. Hatte echt erst frühestens Mitte 2015 damit gerechnet.
    Sehr geil! Warte schon seit dem Start der Blu-ray Collection auf diesen Film.^^
    Kann es kaum erwarten, da es doch mein Lieblings-Ghibli ist.

  4. #4
    Wollte ursprünglich in diesen Thread posten, als er gerade frisch war und hab's dann irgendwie vergessen.
    Ich hab nämlich auch so ein paar Kandidaten, die ich gerne auf BD hätte. Hauptsächlich sind es Serien, aber auch ein paar Filme sind dabei.

    Filme



    Serien
    Fangen wir mal mit den eher unwahrscheinlichen Underdogs an.



    Aber dann gibt es auch noch ein paar Serien, die langlebiger oder bekannter waren, die auch noch kein BD Release haben:



    Bestimmt habe ich in allen Kategorien irgendwas vergessen, aber im Groben ist das so meine Liste.

    Ach, und das mit Chihiro sind derbe Neuigkeiten!

  5. #5
    Was Animes angeht, gäbe es da schon noch ein paar ältere Filme/Serien/OVAs, die ich gerne auf Blu-ray hätte. Habe die auch eigentlich nur deshalb nicht mit aufgeführt, weil ich da die Möglichkeit für eine Veröffentlichung in Deutschland für verschwindend gering halte:
    Serien: Neon Genesis Evangelion, Last Exile, Now and then here and there, Cowboy Bebop
    OVAs: Green Legend Ran, Armitage III
    Filme: Cowboy Bebop The Movie, End of Evangelion, Ghost in the Shell (2.0-Version find ich blöd, und das Original ist dort offenbar nur in mieser Qualität enthalten, außerdem ist die BD bei uns ohnehin vergriffen)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Warte schon seit dem Start der Blu-ray Collection auf diesen Film.^^
    Kann es kaum erwarten, da es doch mein Lieblings-Ghibli ist.
    Ja, ist auch einer meiner Favoriten ^^ Wobei ich glaube ich Nausicaä und Mononoke am besten finde. Mit Chihiro hab ich dann auch endlich alle meine gewünschten Ghiblis zusammen, alle bis auf einen: Meine Nachbarn die Yamadas :-/
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    - Human Traffic. Gibt zwar einen deutschen Release, allerdings mit total verkackter Tonspur, soll wohl viel zu laut sein. Ich hab es nicht gewagt mir den Film zu kaufen.
    Das kenn ich, über sowas stolpere ich auch immer mal wieder. Aber manchmal lohnt es sich da echt, zu warten. Mit dem ersten BD-Release von "The Good, the Bad and the Ugly" waren ja (ausgehend von Amazon) die meisten extrem unzufrieden. Nun erscheint aber in ein paar Wochen eine Neuauflage mit zusätzlicher Synchronfassung und besserem Bild und Ton, die die Probleme beheben soll.
    Zitat Zitat
    - The Black Cauldron
    Jau! An dem hätte ich auch noch Interesse. Blöd, dass Disney immer so ewig lange braucht, um ihre Filme für Privatleute rauszubringen. Erst recht bei den etwas weniger bekannten/beliebten/erfolgreichen. Dabei hat Taran inzwischen schon ein gewisses, kleines Cult-Following erreicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Zitat Zitat
    - HIMYM
    - Community (da habe ich noch Hoffnungen, wenn die Serie irgendwann beendet ist)
    Woah, mir war gar nicht klar, dass es How I met your Mother bei uns nicht auf BD gibt. Betonung auf bei uns. Leider wie so oft ein typisch deutsches Phänomen, denn in manch anderen Ländern kann man die afaik bekommen. Bei Serien ist es aber ohnehin noch schwieriger und damit ein bisschen unwahrscheinlicher als bei Filmen, dass ältere oder weniger bekannte Sachen das HD-Update bekommen. Bei HIMYM stehen die Chancen aber glaube ich ganz gut, speziell weil das ja jetzt abgeschlossen ist. Community ist auch eine der wenigen Comedy-Serien (bzw. Serien generell), die ich mir sofort kaufen würde, wenn es sie auf BD gäbe. Vielleicht sogar auf DVD, aber selbst da sind die mit den Veröffentlichungen ja bei der ersten Staffel hängen geblieben >_>

  6. #6
    Chihiros Reise ins Zauberland soll wohl am 10. Oktober bei uns veröffentlicht werden. Termin wurde noch nicht offiziell bestätigt, soll aber auf jeden Fall viertes Quartal 2014 werden.

    Außerdem bringt Capelight Henry Selicks James und der Riesenpfirsich dieses Jahr bei uns auf BD raus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Chihiros Reise ins Zauberland soll wohl am 10. Oktober bei uns veröffentlicht werden. Termin wurde noch nicht offiziell bestätigt, soll aber auf jeden Fall viertes Quartal 2014 werden.
    Imo genauso gut ist Universums Ankündigung Akira auf BD zu veröffentlichen. Yeah!

    An DVD's wünsche ich mir so einiges. Am ehestens Werksammlungen bestimmter Filmemacher, am besten mit allen obskuren Projekten an denen sie irgendwie beteiligt waren. Eine Gesamtbox von Jan Svankmajer würde ich mir (bei nötigem Kleingeld) ohne zu zögern kaufen. Ein bisschen mehr Ozu wäre in Deutschland/Europa nicht schlecht. Kieslowskis ( inkl. Dekalog, diesmal bitte mit Originaltonspur!!!) oder Muratova wären was. Und generell recht viel Asienkram, Shinji Somais Filme findet man z.B. fast gar nicht, Shinya Tsukamoto nur stückchenweise. Von Tsai Ming-Liang auch nur ein popeliges Filmchen. Jüngst habe ich Monsieur von Toussaint gesehen. Wie gerne ich den Film verschenken würde (+ nochmal sehen), aber nichtmal in Belgien oder Frankreich ist der zu haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Imo genauso gut ist Universums Ankündigung Akira auf BD zu veröffentlichen. Yeah!
    Jau stimmt. Das kommt für mich persönlich nur viel (viiiel) zu spät, weil ich mir vor Jahren längst die UK-Version gekauft hatte. Zumal ich bei Animes nicht unbedingt ne deutsche Synchro brauch. Daher hatte ich die Nachricht schon wieder ganz vergessen ^^ Aber natürlich schön für alle die den noch nicht haben!

  9. #9
    Hat lange gedauert (vor allem da eine Doppelbox bereits seit Jahren durch Amazon & Co geisterte, haha, die aber in der Form bis heute nie veröffentlicht wurde), aber jetzt erscheint laut Sony doch endlich mal Ghostbusters II auf BD, und zwar am 16. Oktober Ich freu mich und landet auf jeden Fall in meiner Sammlung.

  10. #10
    The Sopranos kommt am 4. November als Komplettbox in den USA auf Blu-Ray raus.
    Vielleicht folgt da ja noch ein deutscher Release.

  11. #11
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    The Sopranos kommt am 4. November als Komplettbox in den USA auf Blu-Ray raus.
    Vielleicht folgt da ja noch ein deutscher Release.
    Oh yes please!

  12. #12
    Neben den schon zuvor erwähnten, hier noch ein paar weitere großartige Klassiker, kleine unbekannte Schätze oder auch nur B-Movies mit einem gewissen Charme, an denen ich in letzter Zeit einiges Interesse gehabt hätte, aber die es leider noch immer nicht (oder manchmal auch nur nicht in Deutschland) auf Blu-ray gibt ...oder sogar nichtmal auf DVD. Sehr schade, dass so viele altehrwürdigen Vertreter der Genres Sci-Fi, Fantasy und Abenteuer noch nicht den High-Definition-Sprung geschafft haben :-/ Bei den ganz alten Sachen ist das auch eine tolle Gelegenheit für eine manchmal dringend nötige, umfassende Restauration.


    • Die Seeteufel /The Sea Hawk (1924)
    • Die verlorene Welt /The Lost World (1925)
    • Don Juan (1926)
    • Die eiserne Maske /The Iron Mask (1929)
    • She: Herrscherin einer versunkenen Welt /She (1935)
    • Die Abenteuer des Robin Hood /The Adventures of Robin Hood (1938)
    • Der Freibeuter von Louisiana /The Buccaneer (1938)
    • Unter schwarzer Flagge /Captain Kidd (1945)
    • Sindbad der Seefahrer /Sinbad, the Sailor (1947)
    • Die Liebesabenteuer des Don Juan /Adventures of Don Juan (1948)
    • Liebe unter schwarzen Segeln /Fortunes of Captain Blood (1950)
    • Die Piratenbraut /Buccaneer's Girl (1950)
    • Des Königs Admiral /Captain Horatio Hornblower (1951)
    • Die schwarze Isabell /Captain Pirate (1952)
    • Unter falscher Flagge /Yankee Buccaneer (1952)
    • 20.000 Meilen unter dem Meer /20,000 Leagues Under the Sea (1954)
    • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde /Journey to the Center of the Earth (1959)
    • Die geheimnisvolle Insel /Mysterious Island (1961)
    • Jason und die Argonauten /Jason and the Argonauts (1963)
    • Die erste Fahrt zum Mond /First Men in the Moon (1964)
    • Sindbads gefährliche Abenteuer /The Golden Voyage of Sinbad (1973)
    • Caprona: Das vergessene Land /The Land That Time Forgot (1975)
    • Der sechste Kontinent /At the Earth's Core (1976)
    • Caprona II /The People That Time Forgot (1977)
    • Tauchfahrt des Schreckens /Warlords of Atlantis (1978)
    • Sternenkrieg im Weltall /Message from Space /Uchu kara no messeji (1978)
    • Taro, der Drachenjunge /Tatsu no ko Tarô (1979)
    • Sador: Herrscher im Weltraum /Battle Beyond the Stars (1980)
    • Der Drachentöter /Dragonslayer (1981)
    • Krull (1983)
    • Crusher Joe (1983)
    • Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone (1983)
    • Taran und der Zauberkessel /The Black Cauldron (1985)
    • Screamers (1995)
    • Eine wie keine /She's All That (1999)
    • Vampire Hunter D: Bloodlust (2000)
    • K-PAX (2001)
    • Cowboy Bebop The Movie (2001)


    An die vier Filme von Kevin Connor mit Doug McClure, basierend auf Edgar Rice Burroughs Geschichten (siehe oben), habe ich noch gute Sonntag-Nachmittag-Erinnerungen ^^ Fast schon eine inoffizielle Reihe. Wäre cool wenn es die auch mal auf die blauen Scheiben schaffen würden. Fein fände ich außerdem eine Veröffentlichung vom Dark City Director's Cut - längst überfällig.

    Geändert von Enkidu (02.04.2015 um 12:39 Uhr)

  13. #13
    Yay, Mad Max wird endlich vom Index gestrichen! Und ähnlich wie damals bei Terminator nach der Neuprüfung sogar ab 16 freigegeben Ich find ja immer noch, dass die FSK automatisch dazu verpflichtet sein sollte, alle zehn Jahre oder so die Werke auf der Liste erneut durchzugehen - manches ist inzwischen einfach lächerlich. Jedenfalls steht damit auch einer offiziellen Neuveröffentlichung hierzulande nichts mehr im Wege. Ich hoffe auf eine Trilogie-Box im Zuge der baldigen Kino-Premiere des vierten Films "Fury Road".


    Ansonsten habe ich festgestellt, dass der Disney-Konzern grundsätzlich ein Riesenarsch ist, wenn es um Heimvideo-Gedöns geht. Dass sie nur alle Jubeljahre mal selbst ihre großen Klassiker überhaupt oder wieder auf den Markt bringen (König der Löwen war selbst auf DVD ewig lange vergriffen, und Filme wie Taran und der Zauberkessel sind noch immer nicht auf BD draußen) war ja bekannt, aber mir ist erst kürzlich bewusst geworden, wie wenig es eigentlich von den unzähligen Serien auf Disc zu haben gibt. Klar, es muss nicht jeder Mist rauskommen, aber einiges davon war und ist äußerst populär! Und wenn sie doch mal etwas veröffentlichen, dann nur solche völlig bescheuerten DVDs mit 4 Folgen drauf oder so, bei einer Serie wo eine einzige Staffel irgendwas zwischen 20 und 60 Episoden hat. Blu-ray gibts schonmal gar nicht! Ich rede auch nicht bloß von Deutschland, selbst in den USA ist was das angeht komplett tote Hose. Nichtmal angefangene Sachen bringen die zu Ende, das versandet alles, sobald die Verkaufszahlen nicht astronomisch gut sind.
    Und genau da liegt das Problem. Für die Geldsäcke in dem Laden lohnt es sich nicht, die Fans auf diese Weise bei Laune zu halten. Nach deren verquerer Logik müssen sich erst anderes Merchandise super verkaufen, ständige Nachfragen nach mehr direkt in den eigenen Disney-Läden eingehen und darüber hinaus natürlich die Einschaltquoten hoch bleiben. Das ist ein sehr minimalistischer und kundenunfreundlicher Ansatz. Es ist leicht zu sagen, dass keine Nachfrage besteht, wenn oben beschriebene Sinnlos-Box mit lediglich vier Folgen einer Serie mit über hundert Episoden ein Ladenhüter bleibt. Aber auf die Idee, dass diese Veröffentlichungspolitik selbst für Desinteresse sorgt, weil die Leute Wert auf Vollständigkeit legen, kommt dort offenbar niemand. Ein winziges Random-Häppchen ist halt was anderes als eine Komplettbox oder wenigstens volle Staffeln. Doch selbst letztere bringen nicht viel, wenn man sich nichtmal darauf verlassen kann, dass das auch zu Ende gebracht wird. Bei Disney ist es Standard, dass von einer Serie mit drei oder vier Staffeln wenn überhaupt nur eine oder zwei davon auf DVD rauskommen.
    Ich würde mich mit der Kritik ja zurückhalten, wenn das überall so wäre. Aber Disney ist hier wirklich ein sagenhaftes Beispiel an schlechtem Service. Genug andere und zum Teil sogar wesentlich kleinere Firmen zeigen, dass es auch anders geht. Nicht immer, aber immer wieder. Die verfolgen bei neuen IPs nicht nur den umgekehrten Ansatz zuerst richtig was auf den Markt zu werfen und dann zu schauen, ob was davon gut geht und hängenbleibt (Disney räumt diesbezüglich nichtmal Chancen ein), was den Hype anheizt und worauf man ggf. weiter aufbauen kann; das geschieht meist auch vollständig und manchmal sogar mit alten Sachen, die hauptsächlich für nostalgiebewusste inzwischen erwachsene Kunden interessant sind. Ich könnte es ja verstehen, wenn Disney nur auf die Oldies verzichtet, aber tatsächlich beziehen sich die obenstehenden Ausführungen auch auf deren neueste Projekte! Mich macht das deshalb so wütend und traurig, weil uns da echt viel Qualitätsmaterial durch die Lappen geht, während anderswo der größte Billig-Schund in Massen auf die Discs gepresst wird (und sich anscheinend auch verkauft, sonst wäre das nicht so). Ganz so übelst teuer wie die Leute bei Disney behaupten kann das also nicht sein und wenn, dann sollte einem so gigantischen Milliardenkonzern es diese paar Kleckerbeträge wert sein, um ihre Zuschauer zufriedenzustellen und langfristig an sich zu binden.
    Der Knackpunkt läuft wohl wieder einmal auf das alte Thema hinaus, dass Disney nicht umsonst den berüchtigten Ruf hat, over-protective mit den eigenen IPs umzugehen. Folgerichtig wollen die alles selber publishen und übernehmen, während das anderswo an weitere, kleinere, spezialisierte Firmen delegiert wird, wodurch auch Kosten eingespart werden können. So bleibe ich schockiert und enttäuscht über diese Zustände, in denen einige der besten Sachen, die das Mouse House zu bieten hat, nicht physisch und oft gar nicht käuflich erworben werden können. Da sollte sich wirklich keiner mehr über wachsende Internet-Piraterie wundern. Es ist so niederschlagend, wenn man etwas neues entdeckt, das man wirklich liebt, von dem man mehr haben und das man in der eigenen Sammlung repräsentiert sehen möchte, man lechzt danach, möchte den Verantwortlichen förmlich sein Geld in den Rachen werfen, und dann wird dem Hype durch so etwas ein herber Dämpfer verpasst. Wir können nur auf bessere Zeiten und ein Umdenken bei den gierigen, kalt-berechnenden Kapitalisten hoffen.

  14. #14
    Meine persönliche Wunschliste ist recht schnell abgerattert, aber recht speziell: ich hab damals sehr gefeiert als HDMV Tiger on the Beat (deutscher Titel: Born Hero 2) auf DVD rausbrachte - ungekürzt in okay'isher Bildqualität mit deutscher, kantonesischer und keimiger Mandarin-Tonspur, einer Arschladung Extras (inklusive "Tiger on the Beat 2"!). Kurz darauf kamen meine Homies von Shamrock um die Ecke mit dem super DVD-Release von Iron Angels 3, ungekürzt in okay'isher Bildqualität mit kantonesischer und keimiger deutscher 90er-Tonspur und mit ein paar schönen Extras (u.a. haufenweise glorreich schlockigen Trailern anderer Girls-with-guns-Klatscher aus den 90ern!). Warum, oh warum, kriegen es soviele deutsche Labels nicht hin, einige wirklich gute Hongkong-Actioner aus den 90ern aufzukaufen und die neu hierzulande rauszubringen? Beziehungsweise: warum nimmt niemand Laser "HiDef-Audio-Remaster = wir klatschen haufenweise Waffengeräusche aus Counterstrike auf die Tonspur, weil das total super zu Heroic Bloodshed-Shootouts passt lol!" Paradise die Rechte an einigen Titeln weg und rereleaset die in ordentlicher Qualität ohne beschissenen Audio-Remaster Marke Laser Paradise auf Bluray? Ich hab 'ne riesige Einkaufsliste was das angeht:

    • die In the Line of Duty/Red Force/Ultraforce/Mega Force-Reihe, bestehend aus Yes, Madam, Royal Assassins, Inthe Line of Duty 3-6 und The Sea Wolves - allesamt großartige bis wenigstens extrem unterhaltsame Low Budget-Actioner.
    • Iron Angels 1 und 2 könnten ein Bluray-Rerelease vertragen - vor allem Teil 1, der bisher nur geschnitten auf DVD zu haben ist hierzulande. Und wenn sie schon dabei sind können sie Iron Angels 3 und Iron Angels 4 (a.k.a. Princess Madam) gleich mit verwursten.
    • Dreaming the Reality (deutscher Titel: Blood Sister), ein wirklich extrem guter Heroic Bloodshed-Flick, der mMn zu den besten Actionfilmen aus den 90ern gehört und von dem noch nie irgendwer irgendwas gehört hat weil der Film in Deutschland nur extrem geschnitten auf VHS rauskam.
    • Einige John Woo-Filme die keine Sau kennt, u.a. seine ollen Shaw-Produktionen, Just Heroes (a.k.a. Hardboiled 2), Heroes shed no Tears (a.k.a. Blast Heroes), direkt gefolgt von einem Bluray-Rerelease (uncut!) von The Killer, Hardboiled und A Better Tomorrow 1 + 2 - und das von mir so heiß geliebte Bullet in the Head auf Bluray, ungekürzt, ohne furchtbares "HiDef"-Audio-Remaster (was für mich persönlich die DVD die ich zuhaus habe absolut unguckbar macht, so scheiße ist es) wäre der absolute Oberkracher.


    Wo das herkommt, hab ich noch mehr. Und YAY zur Ent-Indexifizierung von Mad Max

  15. #15
    Also ich hab vor kurzem im Netz mal die Anime Serie:

    Akuma no riddle

    gesehen und bin hin und her gerissen. Irgendwie spricht mich der Look und vieles von der optischen Komponente sehr sehr an. Vorallem die Süsse die gekillt werden soll. Also die will ich echt mal auf BD.

    Serien:

    -Millenium
    -Akte X


    Filme:

    -Alles von Takashi Miike
    -Alles mit Heinz Rühmann
    -Alles mit Bette Davis, der besten Schauspielerinn ever

    Ich finds schade, wie gerade die alten Meisterwerke teils nicht mal auf DVD erschienen sind ;/

  16. #16
    Akuma no Riddle hat jede Menge Potential, wirklich verdammt guter, unterhaltsamer Schlonz zu sein, zeigt diese extrem unterhaltsame Marke allerdings viel zu selten. Auf der anderen Seite habe ich selten in meinem Leben so hart einen Anime gefeiert wie bei Episode 10 dieser Serie - denn für circa 10 Minuten war die Serie da wirklich, wirklich batshit crazy und hat aus allen Vollen geschöpft was eben genanntes Potential anging. Ansonsten - eher meh, meiner Meinung nach.

  17. #17
    Aber geile Weiber sin drin!

  18. #18
    Der von Brad Bird inszenierte Animationsklassiker The Iron Giant (Der Gigant aus dem All) von 1999 erscheint am 20. August erstmals auf Blu-ray und kann auch hierzulande schon vorbestellt werden Sehr schön!

  19. #19
    Yeah, geil, Last Exile erscheint in Deutschland schon Ende August auf BD Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Hab die ganze Serie noch auf DVD hier. Zeit für ein platzsparendes Update ^^ Als Blu-ray stand es auf der Wunschliste, aber hätte nie damit gerechnet, dass da nochmal was kommt - erst recht nicht so zeitnah bzw. noch in diesem Jahrzehnt! Wird von Nipponart als Komplettset im Pappschuber veröffentlicht. 26 Folgen hat die Serie, die diesmal auf nur noch vier Discs untergebracht werden.

    Freut mich richtig. Jetzt bitte genauso mit Evangelion und Cowboy Bebop verfahren *g*

  20. #20
    Kennt ihr das auch? Ihr findet etwas, das ihr gerne kaufen würdet, das im Normalfall nicht allzu kostspielig sein dürfte, schaut im Internet nach und fallt dann beim Anblick der verlangten Preise in Ohnmacht oder Schockstarre. So ging es mir vor ein paar Stunden. Habe erneut die Ray Harryhausen Sindbad Filme geguckt, an die ich nur noch verschwommene Erinnerungen hatte. Auf den dritten kann ich verzichten, aber die ersten beiden wollte ich auf BD haben. Nur den ersten (The 7th Voyage of Sinbad /Sindbads siebente Reise, 1958) gibts in Schland, und auch der ist mit 35 bis 50 Euro sauteuer, aber immerhin noch halbwegs bezahlbar. Nicht so der zweite Film (The Golden Voyage of Sinbad /Sindbads gefährliche Abenteuer, 1973), den man nur auf Englisch importieren kann, aber der immerhin Region-free abspielbar ist. Doch für den wollen die meisten umgerechnet zwischen 150 und 210 Euro haben !! Ein Blick auf die Rückseite verrät mehr: "Limited Edition of 3000". Na toll. So etwas finde ich zum Kotzen. Entweder man bringt einen Film richtig raus, in ordentlicher Auflage, oder man lässt es gleich ganz bleiben. So eine Veröffentlichung ist doch nichts anderes als ein künstlich geschaffenes Sammlerstück zur schnellen Wertsteigerung, mit dem man die Fans ausnehmen kann.
    Ganz ähnlich sah es mit diversen anderen älteren Filmen aus, an denen ich großes Interesse habe, gerade die von Harryhausen. Ein paar wie First Men in the Moon (1964) oder Mysterious Island (1961), die oben in meinen Wunschlisten stehen, sind zwar nicht ganz so brutal teuer, aber doch schon weit jenseits dessen, was ich bereit bin, für einen einzelnen Film auszugeben, selbst wenn ich es mir leisten könnte. Scheint alles die gleiche Firma zu sein, die das Zeug in den USA vertreibt. War ja schon froh, dass sie überhaupt in HD erschienen und meist sogar ohne Ländersperre sind, aber dann sowas >_< Komme mir vor, als hätte man mir das Ziel kräftig unter die Nase gerieben und dann gewaltsam wieder entrissen Damit rückt das in weite Ferne. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Chancen gut stehen, dass jemand diese Klassiker auch bei uns rausbringt, aber nachfragen werde ich bei Gelegenheit dennoch (bei denen, die den ersten Sindbad Film hier auf den Markt brachten). Immerhin sind das echt coole Fantasy-Abenteuer, und ich war die Tage völlig fasziniert davon, wie gut die gealtert bzw. wie simpel und doch unterhaltsam die noch immer sind. Harryhausens Stop-Motion-Kreaturen sowieso! Der Kampf gegen die sechsarmige Kali-Statue (mit nem Schwert in jeder Hand!) ist spannender und überzeugender als fast alles, was ich die letzten 20 Jahre so an CGI-Monstrositäten gesehen habe (und erinnert ein bisschen an Obi-Wan vs. General Grievous, nur in stylish):



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •