Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Entschuldigung, ich hab nichts verstanden außer "Mimimimimimi, ich will das nicht hören, das wird sicher ein tolles Spiel, ich halt mir die Ohren zu, lalalalalala!". Kann sein, dass hier im Thread etwas von manchen Usern - mich eingeschlossen - rumgebitcht wird, aber es ist ja nicht so, als ob es keinen Präzedenzfall dafür geben würde. Du kannst natürlich jegliche unfundierte Spekulation - und ja, es ist Spekulation, deshalb ist es auch entsprechend Lächerlich, das Wort "Konstruktiv" zu verwenden - hier verbieten, aber dann bitte in beide Richtungen.

Und nur, um [AIRQUOTES]"Kontrovers"[/AIRQUOTES] zu sein: Es gibt auch Sony-Handys, für die das Spiel erscheinen könnte.
Für jeden anderen Spielehersteller, das keine eigene Hardware hat, mag es stimmen, aber SCE als Konsolenhersteller hat natürlich Interesse daran ihre Hardware so attraktiv wie möglich zu machen. Und das schaffen sie mit einer breiten Palette an exklusiven Spielen. Handyprojekte mag es auch geben, die dienen aber dann meist um das große Spiel zu bewerben.
Zitat Zitat von Enkidu
Würde das denn wirklich Sinn machen? Was für Betriebssysteme nutzen Sony-Handys? Um da die Kosten wieder reinzukriegen, müssten sies schon für iOS und Android anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Sony das Spiel mitfinanziert. Da wäre etwas für das ohnehin seit Jahren schwächelnde Lineup der Vita imho viel naheliegender, zumindest bei dieser Serie, die seit jeher eng mit der Marke PlayStation verknüpft ist.
Nicht wirklich. Handyspiele zu entwickeln ist noch recht günstig. Wenn die da einen Glückstreffer landen würden die Geld ohne Ende scheffeln.