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Thema: Probleme mit "Change Graphic" Befehl

  1. #1

    Probleme mit "Change Graphic" Befehl

    Hey Leute,

    Ich habe ein Problem bei dem Move-Event "Change Graphic". Der Held soll an den Amboss gehen und dort eine Klinge bearbeiten, am Skript liegt offenbar kein Fehler vor, allerdings sieht die Grafik so aus, als ob der Held die Klinge unter dem Amboss bearbeitet. Ich habe auch schon darauf geachtet, dass ich den Amboss nicht auf "Over Hero" gestellt habe, also fällt ein Fehler im Bezug auf die Passierbarkeit schon weg. Um es zu verdeutlichen gibt es hier einen Screenshot.




    Und hier gibt es einen Screenshot von der Animation, wie sie eigentlich aussehen sollte.

    http://www.pic-upload.de/view-228143...hmied.png.html

    Geändert von Julez (09.04.2014 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Du machst es am besten so:
    Du machst einen neuen Switch.
    Du machst den Amboss als Charset mit 2 verschiedenen Eventseiten. Die erste Eventseite ist ganz normal.
    Jetzt machst du, sobald der Char schmiedet, den Switch an. Auf der zweiten Eventseite ist der Amboss UNTER dem Helden (Sollte funktionieren, solange der Held den Amboss mit in seinem Charset hat!!) und am Ende des Schmiedens machst du den Switch wieder aus.

    Geändert von Raildex (09.04.2014 um 09:15 Uhr)

  3. #3
    Danke dir, das funktioniert nun soweit. Er führt allerdings die Schmiedeanimation komischerweise nicht aus, obwohl ich die Bewegungen mit Face Right, Face Down etc. bestimme. Woran könnte das liegen?

  4. #4
    Mach die Move-Frequency unter 8.
    Bei 4-6 sollte die Animation gut zu sehen sein.

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