Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Release! - Die Pforten von Tamriel öffnen sich.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bünny Beitrag anzeigen
    Nun kann man sich nicht mehr einloggen, bis man eine gültige Zahlungsart gewählt hat. Habe das Spiel gekauft und da waren 30 Tage Spielzeit inbegriffen und nu muss man sogar dafür ein Abonenement einrichten? Naja, werd das Geld zurückfordern und gut ist. Schade eigentlich.
    Zitat Zitat von XtremeDE
    Hab gerade meine Keys (MMOGA) eingelöst, echt selten dämlich gemacht das System.

    Nach Eingabe des Spielcodes (der obere Code) muss man ein Abo abschließen. Auch wenn du 30 kostenfreie Tage hast, du wirst gewzungen ein Abo auszuwählen. Hab PayPal gewählt, man wird daher auf PayPal weitergeleitet und muss auch auf PayPal bezahlen. Danach wird man wieder zur TESO Seite geleitet und es erscheint die Meldung "Wenn Ihre aktuelle Spielzeit abläuft, werden Ihnen €12.99EUR + evtl. Steuern für weitere 30 Tage Spielzeit."

    Die PayPal Zahlung die man getätigt hat, wird von Zenimax storniert. Zumindest steht bei mir:
    4. Apr 2014 Autorisierung an Zenimax Online Studio Storniert Die Zahlung wurde vom Verkäufer storniert. Der Betrag wurde wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.


    Im Grunde verifiziert Zenimax dein PayPal Konto, bucht aber keinen Betrag ab. Der zweite Code (in der Grafik von MMOGA der untere) beinhaltet das Explorer-Pack, das kann man erst einlösen wenn man eben das Spiel selbst incl. Abo aktiviert hat Sprich man aktiviert erst das Spiel, schließt ein Abo ab .. und kann danach unter "Code einlösen" den Code vom Explorer-Pack einlösen.

    Ich vermute mal, dass jeder die Bezahlmethode festlegen muss, egal ob von Zenimax oder im Web gekauft, da kommt man wohl nicht drum herum. Aber man kanns danach ja stornieren.

    Quelle
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Hier noch ein Artikel, der die Probleme zusammenfasst, unter anderem auch das problem was du ansprichst, Quelle

    Zitat Zitat
    Probleme bei den Abos

    Aus einer anderen Richtung ziehen weitere Schatten über Tamriel auf. So haben sich viele Spieler das Game gekauft, in der festen Überzeugung, mit den 30 Freitagen sofort ihre Heldenreise beginnen zu können. Doch ab diesem Sonntag muss erstmal ein Abo abgeschlossen werden (das man danach sofort wieder kündigen kann). Die 30 Freitage helfen ohne eine gültige Zahlungsmöglichkeit nicht weiter.
    P.S. Manche haben vom Support weitere 30Tage geschenkt bekommen, also wer den Support anschreibt kann sich wieter 30 Tage ergaunern
    Geändert von bomando (07.04.2014 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    (Das soll jetzt alles andere als gehässig sein, nur nach bomandos sehr hilfreichen Beitrag noch eine kleine Information nachschieben.)

    Der Abo-Verpflichtung stimmt man mit dem Kauf zu, schon die Kurzinformationen auf Händlerseiten bestimmen:
    Zitat Zitat
    Mit dem Kauf sind 30 Tage uneingeschränkter Spielzugang enthalten. Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Spielzeitkarte für Abonnement und permanente Internetverbindung erforderlich. Zustimmung zu weiteren Bedingungen notwendig.
    Ich halte das persönlich auch für den Normalfall und hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass ich den Early Access einfach so beginnen konnte. (Nach der ersten Serverwartung vor dem offiziellen Spielbeginn wusste ich es dann; für das Bugpotential wollte man wohl noch kein Geld verlangen.)

    Ich seh aber schon vollkommen, dass das einen wurmen kann, wenn man diese Klausel übersehen hat; und die Abo-Einrichtung hat auch nicht wirklich deutlich gemacht, dass die 30 Tage angerechnet werden, wann Geld abgezogen wird etc.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich seh aber schon vollkommen, dass das einen wurmen kann, wenn man diese Klausel übersehen hat; und die Abo-Einrichtung hat auch nicht wirklich deutlich gemacht, dass die 30 Tage angerechnet werden, wann Geld abgezogen wird etc.
    Mal ne Interessenfrage. Hat sich das Ding jemand gekauft, um es dann tatsächlich nur für die 30 Tage, die im Preis inbegriffen sind zu spielen? Abgesehen davon, dass man auch mal mit sowas wie einem Ragequit rechnen kann, wenn das Ding total buggy ist.

  4. #4
    Abmahnung für Zenimax auf Grund der Abonnement Praktiken bei ESO

    Zenimax hat eine Abnahmung von der Verbaucherzentrale Bundesverband bekommen.
    ---> originale Meldung
    Geändert von Streicher (12.04.2014 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    Mpf .
    Ehrlich gesagt bin ich grad doppelt froh, mich an die Gothic3 -Doktrin gehalten zu haben ("nie wieder ein Spiel am Releasetag kaufen"). Ich wär volles Pfund darauf reingefallen.

  6. #6
    Ein nettes Fanvideo (*click*) zu Elder Scrolls Online. ^^

  7. #7

    Katii Gast
    gibt es eigentlich ne MMX gilde?

  8. #8
    Wir hatten versucht das mal zu initiieren:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Scrolls-Online

    Bislang allerdings ergebnislos ^^

  9. #9
    Îch glaube auch nicht das das etwas wird. Die Leute hier haben momentan noch wenig Interesse an einer Gilde. Vielleicht ändert sich das in ein paar Wochen, doch bereits bei FF A Realm Reborm hat das mit der Forengilde nicht funktioniert, weshalb meine Hoffnung hier quasi bei 0 liegt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Forengilde nicht funktioniert, weshalb meine Hoffnung hier quasi bei 0 liegt.
    Sie müsste ja nicht mal groß sein. Es reicht ja wenn wir genug Mann zusammen kriegen mit denen man auch ne ordentliche Gruppe machen kann. Aber sieht derzeit tatsächlich eher schlecht aus. Am ehesten würde sich noch unser Staff hier für den Kern einer Forengilde eignen, aber derzeit halten wir uns offenbar ESO abstinent, wie mir scheint.

    Aber vielleicht hilft das hier den Unentschlossenen doch noch eine abschließende Entscheidung für oder gegen ESO zu treffen. Die Gamestar hat nämlich ihren großangelegten Test für ESO abgeschlossen:

    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...8,3054878.html

  11. #11

    Katii Gast
    ich spiele immernoch eso nur nicht intensiv... mein höchster char is level 15 dann habe ich noch einen lvl 13 char... und bei daggerfall covenant hab ich heute das 4te mal neu angefangen weil ich mich für keinen neuen Charakter entscheiden kann. Also ich habe meinen Spaß... allerdings leider nicht viel Zeit und ich will ja auch noch andere Sachen online machen außer TES:O spielen

  12. #12
    Wem der große Gamestar-Test, den ich letztens hier im Thread verlinkt habe zuviel Test und zu wenig Bild war, dem dürfte dieses ebenfalls breit angelegte Test-Video der Gamestar zu The Elder Scrolls: Online unter Umständen mehr liegen :

    http://www.gamestar.de/videos/tests,...ine,74944.html

  13. #13
    Ne Gilde mit den Leuten hier fänd ich schon cool, aber für mich frühestens wenns denn mal free to play wird. Monatlich zahlen dass ich dann mal vll 4h spiele (Ja, es kommt durchaus vor dass ich mal einen Monat generell keine Lust auf Zocken hab oder nur mal ein Wochenende), seh ich grad nicht so ein.
    Mich reißt ja schon Skyrim nicht so vom Hocker, ich fürchte das wird bei TESO ähnlich sein.

  14. #14
    Spielt das hier überhaupt noch Jemand?
    Letzter Eintrag vom Mai...?

  15. #15
    Ich hab eher das Gefühl, dass es keinen Diskussionsbedarf offenbar gibt.

  16. #16
    Ah, also das perfekte Spiel.

  17. #17
    Wer weiß vielleicht überschätze ich auch die Zahl der Leute, die sich hier im MMX überhaupt ESO geholt haben oder aber man hat sich andere Kanäle gesucht, um sich über ESO auszutauschen.
    Geändert von KingPaddy (12.07.2014 um 16:28 Uhr)

  18. #18
    Hm, das wundert mich, eigentlich müssten wir doch MASSEN von Eso-, WoW-, und auch GW2-Spielern haben und überall schweigen die Threads mehr odeer weniger. *kopfkratz*

  19. #19
    Das soziale Leben von MMO-Spielern findet vielleicht im Teamspeak oder auf der Seite und in den Foren ihrer Gilden statt. Müsste vielleicht jemand Auskunft darüber geben, der MMO-affiner ist, als ich ^^


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •