Zitat Zitat
Mir geht es bei jedem Trailer gleich, dass ich null checke. ^^
Wer gegen wen und warum und wer zu wem gehört...
Das hatte ich auch allgemein im Betatest schon früher kritisiert, wer bisher keinen Kontakt zu Skyrim oder Morrowind (oderoderoder) hatte, der steht da total allein auf weiter Flur. ^^
Ich hatte ja schon geschrieben, das dem eigentlich nicht so ist. Man versteht durchaus Teile der Hintergrundgeschichte besser bzw. die Hintergründe der Völker wenn man schon die ganze Lore der Vorgänger mitgenommen hat, aber gerade für die Story des Spiels liefern die gar nichts, weil ESO zeitlich weit noch vor dem ersten TES-Teil spielt und über die Zeit, die hier dargestellt wird, auch relativ wenig selbst in den anderen Spielen gesagt wurde, außer Bürgerkrieg und Chaos. Also vieles von Plot und Story und dem Zusammenschluss der Allianzen usw. ist eigentlich für jeden Spieler auch TES-Veteranen neu. Allerdings wurde schon viel von den Entwicklern selbst gespoilert, sodass man sich über vieles auch schon vorab informieren konnte. Aber in der kurzen Beta-Zeit noch mit den Startinseln fand ich, dass man eigentlich die wichtigsten Punkte: Krieg der Allianzen, die Völker in den Allianzen und Molag Bal auch in den Gesprächen mitbekommen konnte. Eigentlich wird das Spiel von Nicht-TES-Kennern aus meiner Sicht auch besser aufgenommen, weil die nicht über gewisse Barrieren im Spiel hinwegmüssen bspw. das gewisse Völker, die sich eigentlich auf den Tod hassen sollten oder sich tiefgehend misstrauen plötzlich zusammenarbeiten (abgesehen von reichlich brüchigen Erklärungen dafür).

Ich möchte an der Stelle auch noch einmal auf unseren Überblick zu den Fraktionen verweisen, die einen guten Überblick über Motivation, Zusammensetzung und Geschichte der Allianzen legen und natürlich auch die Gründe für den großen Krieg und dessen zeitlichen Vorlauf, wie das Akaviri-Potentat, in den Fokus nehmen: http://theelderscrolls.info/?go=6afraktionen