Hmm. Weiß nicht, das gefällt mir irgendwie nicht so wirklichJetzt rein nach dem Trailer zu urteilen. Am Anfang Gewalt und lame-supercool Standard-Action, zwischendrin hatte ich dann Hoffnung dass es interessant wird, denn unter anderem die Story-Idee, dass jemand durch Drogeneinfluss oder sonstwas plötzlich die Informationen wahrnehmen kann, die in Wellenform überall durch die Luft schwirren, kam mir vor Jahren auch schonmal. Aber dass die Hauptfigur dann gleich gottähnliche Superkräfte bekommt und unbesiegbar wird, nur weil sie mehr Potential von ihrem Gehirn nutzt, ist meiner Ansicht nach heillos übertrieben. Wenn das irgendwie mit einiger Zurückhaltung dargestellt werden würde, könnte das als Mystery-Thriller funktionieren. Aber so? Als Uber-Action? Nee, ohne mich.
Dito.
Ah, danke! Jetzt weiß ich auch wieder, woran mich das erinnert hat ^^ Ganz genau. Limitless, Transcendence und Nikita durcheinander gequirlt. Nur dass die Themen imho nicht so gut ins Comic-Action-Gewand hineinpassen, ganz besonders nicht die von Transcendence.

Jetzt rein nach dem Trailer zu urteilen. Am Anfang Gewalt und lame-supercool Standard-Action, zwischendrin hatte ich dann Hoffnung dass es interessant wird, denn unter anderem die Story-Idee, dass jemand durch Drogeneinfluss oder sonstwas plötzlich die Informationen wahrnehmen kann, die in Wellenform überall durch die Luft schwirren, kam mir vor Jahren auch schonmal. Aber dass die Hauptfigur dann gleich gottähnliche Superkräfte bekommt und unbesiegbar wird, nur weil sie mehr Potential von ihrem Gehirn nutzt, ist meiner Ansicht nach heillos übertrieben. Wenn das irgendwie mit einiger Zurückhaltung dargestellt werden würde, könnte das als Mystery-Thriller funktionieren. Aber so? Als Uber-Action? Nee, ohne mich.