Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Gods of Ashes

  1. #1

    Gods of Ashes


    Yesss, wer's noch nicht weiß, die Vollversion ist ab sofort erhältlich. (Im Unterforum:"Vollversionen")

    Vorwort:
    Wo fange ich an? Über einundhalb Jahre hat mich die Entwicklung gekostet. Es berauscht schon fast das hier hinzuschreiben, weil ich vor einem Jahr noch nicht mal gedacht habe, dass das Ding Demostatus erreichen würde. Angefangen als ein kleines Nebenprojekt zum Nebenprojekt, zum Nebenprojekt, zum Nebenprojekt, zum Hauptprojekt und ganz unterschwellig ist es das aufwändigste geworden, das ich je gemacht habe. Und nicht nur an seiner eigentlichen Form, schon die Story hatte 3 Schönheitsoperationen hinter sich, noch bevor der erste Char gepixelt wurde. Kurzum, der Aufwand war pervers, das Spiel dafür... nun, sagt ihr's mir lieber.
    Eine Vollversion möchte ich mit dieser Vorstellung noch nicht bieten, aber die Vorstellung beschreibt letztlich ganz gut auf was man sich in naher Zukunft gefasst machen darf.

    Es ist im übrigen auch mein erstes (wahrscheinlich auch mein letztes) Projekt, das eigene Artworks enthält. Es gab sogar mal die Idee für kleine Zeichentricksequenzen, aber das hat sich schnell im Sande verlaufen. Neben hübscherer Grafik lag mein Fokus auch besonders stark auf dem Gameplay. Es hat viel von "Lemtingas metas", jedoch weitaus fortgeschrittener und feiner. Neben viel Text, gibt es auch viel Handlung. Besonders in Form von knackigen Kämpfen und Rätseln. Letztlich hält sich beides jedoch relativ gut die Waage.
    Im Gegensatz zum damals üblichen "Szene-für-Szene-Ablaufen" ist Gods of Ashes viel umfangreicher, es gibt eine riesen Stadt zu erkunden und viele Nebengegenstände einzusammeln. Wie bei einem echten RPG, nur eben im Neuzeitstil.

    Letzten Endes bleibt es aber meinem alten Stil treu. Das Spiel soll in erster Linie eine Geschichte erzählen, die berührt, schockiert und zugleich unterhält. Eine Geschichte über Hass, Freundschaft, Liebe und wie schwer es für sowohl Eltern als auch Kinder sein kann, einander zu verstehen.



    Geschichte:
    Deutschland, 12. August, 1999.
    Heute wird sich das Schicksal dreier vom Leben gezeichneter Kinder erfüllen.
    Ein letzter Akt des Schreckens bevor sie ihrer grausamen Vergangenheit entfliehen werden. Sie sind bereit zu kämpfen, zu sterben und zu töten.
    Doch das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn ihre Pläne scheitern. Fortan verstricken sich die drei immer tiefer in einen schier endlosen und blutigen Strudel aus Gewalt und Verzweiflung, der nicht nur die Polizei, sondern auch die Mafia auf den Plan ruft.
    Nichts ist beständig in einem Leben voller Wut und einer Stadt ohne Gnade. Und um in diesem Dschungel am Leben zu bleiben, müssen sie schlimmer werden, als alle ihre Feinde.

    Sie sind Meister der Zerstörung, Engel des Todes und Götter der Asche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Charaktere:

    Stella

    Nach dem Massaker an ihrer Familie führt Stella ein aussichtsloses Leben ohne Ziel und Hoffnung. Von ihren Mitmenschen missverstanden und vom (verbliebenen) Vater enttäuscht, kämpft sie sich Tag für Tag durch eine Gesellschaft, in die sie niemals zurückfinden konnte. Fortan lebt sie ein Leben im Schatten dieser. Entbehrung und Frust sind für Stella nicht nur nicht Fremdwörter, sie sind für sie "normal".

    Kasper

    Auch wenn Kasper ziemlich naiv wirkt, ist er doch ein riesiger Pechvogel. Sein größtes Problem ist jedoch sicher das geringe Maß an Selbstvertrauen. Als Scheidungskind und gern gesehenes Ziel für Mobbingattacken zieht es Kasper besonders zu Stella hin. Neben einem gestörten Verhältnis zum eigenen Vater ersetzt sie und Maksim zu einem großen Teil das, was ihm schlicht zu lange schon fehlt, eine einfache Familie.

    Maksim

    Maksim ist im Grunde ein mutiger, intelligenter Bursche. Was ihn jedoch trotz alle dem in die unteren Ränge der Klassenhierarchie drückt ist ein emotionsgestörter Komplex und sein doch extrem mieses Glück mit Frauen. Wie bei seinen Leidensgenossen macht auch vor ihm die Ausgrenzung durch beliebtere Menschen nicht halt. Obwohl Maksim einen verlässlichen und freundlichen Charakter hat, ist er ziemlich kalt und berechnend.

    Guenther

    Guenther ist erfahrener Polizist und Vater von Kasper. Er ist mehr, als der typische, abgebrühte Bulle. Nach einer langwierigen, gescheiterten Ehe ist er als alleinerziehender Vater überfordert und stellt auch bei der Arbeit ganz gerne Wut und Temperament über rationale Entscheidungen. Der Frust über den eigens verschuldeten Verlust hat den einst liebevollen Familienvater in etwas verwandelt, dass ihn nur durch sein Abzeichen von dem trennt, was er auf den Straßen jagd.





    Screenshots:




    Trailer:
    Wie immer mit bestem Dank an "Clades"!




    Die Kämpfe:
    Ob mans glaubt oder nicht, aber das Spiel beinhaltet mehr Taktik als man denkt. Wer also glaubt, blind drauf los prügeln zu können, sollte nicht mir die Schuld geben wenn er vor Wut die Tastatur zerhackt. Weil ich weiß, dass das Spiel Geduld fordert und dass es garantiert Beschwerden diesbezüglich geben wird, gibt es hier schonmal vorab ein paar unverbindliche Tipps & Tricks für's nicht "in-den-ersten-10-Minuten-abnippeln". (Auch als Textdokument im Zip-Verzeichnis enthalten.)




    Schlusswort:
    Ich weiß, dass das Spiel genug Momente bietet, die durch ihren Inhalt und ihre Erzählweise zu bestechen wissen. Und auch wenn es hier und da seine Längen hat und der ein oder andere Kampf vielleicht nicht immer zu 100% fair ist, hoffe ich, dass Gefallen an dem ganzen gefunden werden kann.

    VIELEN DANK, für's durchlesen![/SIZE]

    Die VV gibts hier!


    Geändert von Red-Cube (08.06.2014 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Das sieht ziemlich nice aus! Ich mag den faltigen, etwas schrägen Stil der Charaktere und auch das KS sieht zumindest auf den Bildern nach etwas aus! Wird weiterverfolgt!

  3. #3
    Gods of Ashes ist eines der wenigen Vorstellungen, die mich überwiegend wegen der vielversprechenden Story und den sehr interessanten Charakteren anspricht. Es ist für ein RPG Maker Projekt relativ ungewöhnlich, ausschließlich Charaktere präsentiert zu bekommen, die bereits vor der eigentlichen Spielehandlung recht schicksalhafte Werdegänge hinter sich haben, welche übertragen auf die reale Welt nicht einmal besonders ungewöhnlich erscheinen. Mit anderen Worten: Charaktere, die locker aus dem realen Leben gegriffen sein könnten. Ich bin extrem auf die Umsetzung gespannt, nicht zuletzt auch da dieses Spiel aus der Feder des selben Autors von "Wartools" und "Lemtingas metas" stammt. Das verspricht tiefgreifendes Storytelling und Inszenierung auf höchstem Niveau. Grafisch scheint das Spiel ebenso einiges herzumachen. Was die Kämpfe und das generelle Gameplay anbelangt, das wird man wohl erst einmal auf sich zukommen lassen müssen. Ich mache mir da aber keine großen Sorgen. Gut, dass sich das Projekt bereits in der Testphase befindet und dann wohl bald eintrifft.

    Viel Erfolg weiterhin.

  4. #4
    Heey, das sieht sehr sehr cool aus.
    Ich freue mich schon, Bewegtbilder in irgendeiner Form zu sehen.
    Zugegebenermaßen finde ich den Titel "Götter der Asche" ca. 3 bis 4 Größenordnungen übersteuert, aber ich hab auch eine heftige Pathosallergie. Zudem bin ich auch kein Freund von Ausrufezeichenstakkatos, du offenbar schon.
    Könnte also sein, dass mir dein Sprach-Stil etwas missfällt, aber das Thema sieht interessant aus, deine Gesichter schauen sich schick an und es ist ganz offenbar
    kein Fantasy-RPG! Yej!

    Ich bin jedenfalls tierisch angefixt und warte auf die angekündigte Vollversion.
    Viel Spaß noch.

  5. #5
    Hey, danke Leute. Ja, so viel Wert auf saubere Grafik und Gameplay habe ich wie gesagt nie gelegt. Aber das Ding hält, was die Bilder versprechen,... und mehr!

    Zitat Zitat
    Es ist für ein RPG Maker Projekt relativ ungewöhnlich, ausschließlich Charaktere präsentiert zu bekommen, die bereits vor der eigentlichen Spielehandlung recht schicksalhafte Werdegänge hinter sich haben, welche übertragen auf die reale Welt nicht einmal besonders ungewöhnlich erscheinen.
    Ja, so sieht's aus. Aber so schwer ist das ja letztlich nicht. Sind ja keine Superhelden, sondern eigentlich nur gewöhnliche Leute mit nicht zu komplexen Problemen.

    Zitat Zitat
    Zugegebenermaßen finde ich den Titel "Götter der Asche" ca. 3 bis 4 Größenordnungen übersteuert, aber ich hab auch eine heftige Pathosallergie. Zudem bin ich auch kein Freund von Ausrufezeichenstakkatos, du offenbar schon.
    Natürlich bin ich das, verflixt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will's mal so sagen, ohne Pathos wäre ich zwar um einiges früher fertig geworden, das Game aber nicht was es ist. Ich mags eben gewaltig und wollte auch unbedingt einen Namen, der etwas aus der Masse sticht.
    Der "Sprachstil", ist auch nicht so gekünstelt. Aber man merkt eben, die Kinder, sind Kinder.

    Was, Fantasy? Gott bewahre!

  6. #6
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    . Ich mags eben gewaltig und wollte auch unbedingt einen Namen, der etwas aus der Masse sticht.
    Der "Sprachstil", ist auch nicht so gekünstelt. Aber man merkt eben, die Kinder, sind Kinder.
    Öh... sorry, ich wollte ja nicht drauf hinweisen, aber ich finde das Titelschema "Reizwort of/des Reizwort" so ungefähr das gewöhnlichste und abgewetzteste, was mir so einfällt.
    Ich hab mal in der 10. Klasse einen Fantasy-Titel-Generator gebaut, da konnte man an zwei Papprädern drehen, die einem dann generische Titel unter Verwendung des Genitivus Majestatis wie "Schwert des Schattens", "Turm der Dämmerung", "Schatten des Feuers" oder "Krieger der Nacht" oder so lieferten - "Götter der Asche" hätte da prima reingepasst (Asche hatte ich tatsächlich auf dem zweiten Rad, Götter zugegebenermaßen nicht.) Das heißt: "Gewaltig" mag der Titel schon sein, irgendwie. Aus der Masse herausstechen: mal so gar nicht, tut mir Leid.
    Und genau das meine ich auch mich Sprachstil, also dieses unnötige Das-ganz-große-Metaphern-Rad-drehen-das-man-kaum-bedienen-kann. Und wieso man englische Titel für ein Spiel wählen sollte, das man nur auf Deutsch veröffentlicht und das nicht gerade in Amerika/GB spielt oder sonst einen relevanten Bezug zu dem Sprachraum, verstehe ich auch immer noch nicht so recht (aber die Diskussion hatten wir ja hier auch schon oft genug); äh... ja, und das sind halt die Sachen, deren Stil mir nicht so zusagt und die ich wohl anders gemacht hätte.
    Mit den Textboxen bin ich dagegen total einverstanden - wenn man viel Scheiße erlebt, dann schreit man eben auch Scheiße. Ich bin ein großer Freund von Scheiße. Das ist glaubwürdig in diesem Zusammenhang, da bin ich voll bei dir.

    Äh... ja, sorry, das soll alles kein Angriff sein; nach wie vor bin ich total gespannt auf dein Spiel, weil es wirklich interessant klingt. Aber weil mir überladene Darstellungen eben nicht so zusagen, wollte ich mich da gern erklären. Das mag anderen Menschen echt anders gehen.

  7. #7
    Mein Gott, da spuckt man ja Galle wenn man eine ellenlange Antwort zweimal verfassen muss, weil man inzwischen abgemeldet wurde.





    Jetzt kapier ich endlich, was du meinst.

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in der 10. Klasse einen Fantasy-Titel-Generator gebaut, da konnte man an zwei Papprädern drehen, die einem dann generische Titel unter Verwendung des Genitivus Majestatis wie "Schwert des Schattens", "Turm der Dämmerung", "Schatten des Feuers" oder "Krieger der Nacht" oder so lieferten - "Götter der Asche" hätte da prima reingepasst (Asche hatte ich tatsächlich auf dem zweiten Rad, Götter zugegebenermaßen nicht.) Das heißt: "Gewaltig" mag der Titel schon sein, irgendwie. Aus der Masse herausstechen: mal so gar nicht, tut mir Leid.
    Gott sei dank wird das kein Fantasy Spiel. Ich könnte es ja auch "Aschegötter" nennen. Vllt klingt das besser, weil es nicht so mainstream ist?
    Solche Konstellationen gibt es viele, ja. Aber den Namen fand ich ganz gut weil er auch noch nicht oft vorkommt.
    Keine Ahung, vllt hätte dir der alte Werktitel besser gefallen, aber den habe ich sausen lassen, weil er wohl ein schlechtes Licht auf das Spiel geworfen hätte.

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Und genau das meine ich auch mich Sprachstil, also dieses unnötige Das-ganz-große-Metaphern-Rad-drehen-das-man-kaum-bedienen-kann.
    Du hast es noch nicht gespielt. Wieso meinst du denn schon jetzt, dass der Titel nicht zum Inhalt passt?

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Und wieso man englische Titel für ein Spiel wählen sollte, das man nur auf Deutsch veröffentlicht und das nicht gerade in Amerika/GB spielt oder sonst einen relevanten Bezug zu dem Sprachraum, verstehe ich auch immer noch nicht so recht (aber die Diskussion hatten wir ja hier auch schon oft genug)
    Ich hatte auch schon einen litauischen Titel für ein Spiel, hatte aber null mit dem Land am Hut. Ich kenne japanische Spiele mit deutschen Namen und/oder ellenlangen Texten ohne dass diese etwas mit dem Land/Kultur zu tun hätten. Gibts einfach nur weil es sich "cool anhört". Englisch ist eben auch eine Popsprache, allerdings 'ne ziemlich ausgelutschte. Von dem her wäre etwas europäisches vllt kreativer gekommen.

    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Mit den Textboxen bin ich dagegen total einverstanden - wenn man viel Scheiße erlebt, dann schreit man eben auch Scheiße. Ich bin ein großer Freund von Scheiße. Das ist glaubwürdig in diesem Zusammenhang, da bin ich voll bei dir.
    Dachte schon das wäre es, was dich stört. Jup, seh ich genauso. In Spielen sollte auch mal öfter anständig geflucht werden!

    Geändert von Red-Cube (05.04.2014 um 00:41 Uhr)

  8. #8
    Beeindruckende Spielvorstellung. Mir gefällt deine "immer richtig auf die Kacke hauen" Einstellung, und wenn das, trotz des realen Hintergrundes, so episch rüberkommt, wie du es hier ankündigst, steht mir jede Menge Spaß bevor.

    Den Titel finde ich auch nicht so richtig gelungen, aber das ist deine Sache. Ich bin selbst nicht gerade der Meister im Wählen von tollen Titeln.

    Das mit den !!!!!!!!!!! in den Textboxen solltest du dir nochmal überlegen. "KACKE!" ist allein schon stark genug. "KACKE!!!" ist grenzwertig und "KACKE!!!!!!" einfach zu viel. Ich persönlich kann damit leben, aber ich kenne ein paar Sprchstil-Nazis, die bei sowas im besten Fall kurz aus dem Spiel gerissen werden, im schlimmsten Fall jedoch direkt Alt-F4 drücken. Das ist es nicht wert. Keiner wird die !!!!!! wirklich vermissen.

    Das erste Artwork mit Stella ist ziemlich beeindruckend. Aber wenn das rechts auf Stellas Backe tatsächlich die Hand des dämonischen Priesters sein soll, muss er schon Krakenarme haben.

    Mehr gibt es nicht zu maulen - beim ersten Anschauen dachte ich mir, "Geilste Spielvorstellung EVER!!!!!!!", beim zweiten HInsehen wars dann nur noch weit überdurchschnittlich.

    Ich kenne dich nicht, und habe auch noch keins deiner Spiele gespielt, aber das, was andere dazu geschrieben haben lässt mich hoffen, dass das tatsächlich ein großartiges Spiel mit einigen Ecken und Kanten wird. Ich bin sehr gespannt.

  9. #9
    Hey danke. Logisch, wenn du's so meinst, wie du's schreibst, dann mit Sicherheit.
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das mit den !!!!!!!!!!! in den Textboxen solltest du dir nochmal überlegen. "KACKE!" ist allein schon stark genug. "KACKE!!!" ist grenzwertig und "KACKE!!!!!!" einfach zu viel. Ich persönlich kann damit leben, aber ich kenne ein paar Sprchstil-Nazis, die bei sowas im besten Fall kurz aus dem Spiel gerissen werden, im schlimmsten Fall jedoch direkt Alt-F4 drücken.
    Echt, solche Leute gibts? Na gut, wenn 3, 4 Ausrufezeichen für die ein Grund sind, abzubrechen, holen die sich lieber so Spiele wie Limbo oder O!X.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das erste Artwork mit Stella ist ziemlich beeindruckend. Aber wenn das rechts auf Stellas Backe tatsächlich die Hand des dämonischen Priesters sein soll, muss er schon Krakenarme haben.
    Darauf stehen die Frauen!
    Nee ernsthaft, die Szene habe ich mehr so "Visual-Novel-mäßig" aufgelöst. Muss man sich vorstellen wie 2 Charakterportraits. Nicht wie ein direkt zusammenhängendes Bild.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich nicht, und habe auch noch keins deiner Spiele gespielt, aber das, was andere dazu geschrieben haben lässt mich hoffen, dass das tatsächlich ein großartiges Spiel mit einigen Ecken und Kanten wird. Ich bin sehr gespannt.
    Wenn du dir zum gegebenen Zeitpunkt die VV gibst, wirst du bescheid wissen. Es ist eig schon wie du's beschreibst, wenn man sich drauf einlässt.

  10. #10
    Devinitiv eines der besten Games, die ich je angetestet habe.
    Spielerisch macht es Laune die Story ist spannend und grafisch sieht es super aus, auf jeden ne Spielempfehlung von mir wenn die VV releast wird.

  11. #11
    Ich bin dann jetzt auch fertig mit dem Betatest.
    Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.

    Den kompletten Bericht gibt's per PN.

  12. #12
    So, dann schreib ich auch mal was dazu ^^

    Die Vorstellung finde ich sehr Gelungen! Ich bin sehr gespannt auf das Game und als ich den SpoilerButton bei den Screenshots aufgeklappt habe(konnte nicht wider stehen ^^)
    dachte ich nur: "Boah! Alter, wie geil wird DAS DEN! o_O"

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf "GODS OF ASHES" und werde auch mit Freuden wieder ein LET'S PLAY davon machen, dass kannst Du aber glauben mein lieber Cube!
    Ich hatte ja schon freude mit WARTOOLS
    Da freut sich das Let's Player Herz

    Rock your life, everybody...
    Cheerio.
    /mikey

  13. #13
    Hey, heißen dank Jungs.
    Gute Arbeit übrigens.


    Zitat Zitat
    Die Vorstellung finde ich sehr Gelungen! Ich bin sehr gespannt auf das Game und als ich den SpoilerButton bei den Screenshots aufgeklappt habe(konnte nicht wider stehen ^^)
    dachte ich nur: "Boah! Alter, wie geil wird DAS DEN! o_O"
    ThanX! Ja was im Spoilertext enthalten ist, ist ja auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf was noch so kommen wird.
    Freut mich dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf "GODS OF ASHES" und werde auch mit Freuden wieder ein LET'S PLAY davon machen, dass kannst Du aber glauben mein lieber Cube!
    Ich hatte ja schon freude mit WARTOOLS
    Gerne! Es wird allerdings kein Shooter wie Wartools, sondern viel stärker im RPG-Sektor angesiedelt sein.
    Ich habe mich diesbezüglich bemüht, was beim Rm2k3-Kampsystem stinkt, auszubügeln und etwas "flotter" zu machen. ZB kürzere Wartezeiten, oder auch einen etwas anderen Umgang mit dem "Skill-Befehlssystem".

  14. #14
    Kleines Update:
    Die Testphase ist soweit abgeschlossen. Es fehlen nur noch einzelne Berichte.
    Wems jetzt schon unter den Fingern juckt, der kann sich ja mal den Trailer anschaun, den Clades freundlicher weise für mich gemacht hat. Heißen dank übrigens!!!!


  15. #15
    Hallo,

    ich bin ja im RPG-Atelier nicht mehr so aktiv wie noch vor Jahren, aber manchmal schaue ich eben doch noch nach neuen Vorstellungen und so habe ich eben die Vorstellung von Gods of Ashes entdeckt und ich muss schon sagen:

    Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.

    Ich spiele ja kaum noch RPG-Makerspiele, aber dein Spiel wird eines der wenigen sein, welche ich in Zukunft definitiv zocken werde, sobald deine Vollversion erscheint! Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.

    Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.

    Es grüßt,
    Bunner

  16. #16
    Die Story und die Charaktere wirken wirklich sehr interessant und obwohl ich Makergames,
    die in der Gegenwart oder Zukunft spielen meistens nicht besonders mag, wirkt Gods of Ashes doch ziemlich gut.
    Auch die Facesets und Screenshots wirken passend, bis auf den 4. Screen...Was sollen diese dunklen Tiles auf dem Boden?
    Der Trailer dagegen ist ganz schön, klar ist er etwas simpel gehalten - zeigt aber trotzdem einige Spielszenen und wirkt auch sehr gut.^^
    Eine Vorstellung ist natürlich nicht das Spiel, aber ich freue mich trotzdem darauf und hoffe das es mich nur positiv überrascht,

    -Der Chesra

  17. #17
    Was ich mich persönlich noch frage ist, was Screenshot 1 darstellen soll? Für mich sieht der Mann auf dem Bild so aus als sei er ein Priester, aufgrund der Kleidung und des Kreuz als Amulett. Also wird Stella etwa von einem Katholischen Priester missbraucht? Kein Wunder dass sie da Amok läuft...ich persönlich finde gut, dass hier mal aktuelle Themen aufgegriffen werden, einzig kann ich nicht komplett nachvollziehen, weshalb laut Trailer offenbar die Hauptdarsteller in ihrer Schule zu Amokläufern werden (vielleicht interpretiere ich das Video ja auch falsch). Verherrlichen sollte man das ganze ja nunmal auch nicht. Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Story der Charaktere und die Hintergrundgeschichte des Spiels, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

  18. #18
    Der Thread ist wieder aktiv? Klasse!
    Erstmal danke an euch, Leute. Hoffe die VV hält, was sie verspricht, bis zu ihr ist's übrigens auch nicht mehr weit.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was du über das Spiel schreibst beeindruckt mich wirklich! Generell mag ich Spiele die in der realen Welt spielen sogar lieber, als Spiele in Fantasy-Universen, zumal solche Spiele ja eher selten sind (Flame of Rebellion war damals eines meiner Lieblingsspiele, aber leider hatte Lil_Lucy nicht mehr als eine Demo entwickeln können). Deine Charaktere scheinen zudem tatsächlich wie Leute zu sein, denen man auch im realen Leben begegnen könnte, wie es schon jemand ähnlich schrieb. Die Themen Mobbing und Gewalt in der Schule/in der Familie sind derzeit ja auch nicht so unaktuell.
    Yow, heißen dank. Also wenns kein "Dark-Fantasy" ist (was sich gerade noch so verschmerzen lässt), geht mirs Stilmäßig auch so.
    Ja ganz ehrlich, FoR hätte echt eine VV verdient, zumal die Story geil war!
    Die Charaktere basieren zu einem gewissen Teil tatsächlich auf realen Vorbildern. Selbst wenns ein Mann für eine Frau war, etc.
    Ich finde das solche Themen werden nie unaktuell werden. Es wird immer wieder passieren. Es "gehört wohl irgendwie dazu".

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Buch lese oder ein Spiel spiele ist es mir wichtig, dass man mit den Charakteren mitfühlen kann, sich in sie hineinversetzen kann und deren Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann. Und das scheint deiner Vorstellung nach in deinem Spiel ja gegeben zu sein.
    Ja absolut, es war eins meiner Hauptziele. Schließlich stehen Plot und Story ja im Vordergrund. Von daher wäre die Geschichte nutzlos, wenn sie keinen Tiefgang bieten könnte.
    Gerade die Beweggründe waren echt eine Herausforderung. Aber dazu mehr in der VV.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Den Titel "Gods of Ashes" finde ich jetzt zwar nicht besonders überragend, aber er stört mich auch nicht (dem kritisierenden User muss ich allerdings in soweit zustimmen, dass der deutsche Titel, also "Götter der Asche" besser klingen würde - aber ist eben alles Geschmackssache und rein subjektiv). Alles in allem ist der Titel eher nebensächlich, die Geschichte und die Charaktere sind für mich das entscheidende.
    Na ja, ein Titel hat schon etwas von einem Aushängeschild. Vllt hätte ich sogar "Götter der Asche" genommen, aber ich war schon unschlüssig. Zumindest ist er insofern eigen, dass man genau findet was man sucht, wenn man ihn bei Google eingibt.

    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Die Story und die Charaktere wirken wirklich sehr interessant und obwohl ich Makergames,
    die in der Gegenwart oder Zukunft spielen meistens nicht besonders mag, wirkt Gods of Ashes doch ziemlich gut.
    Auch die Facesets und Screenshots wirken passend, bis auf den 4. Screen...Was sollen diese dunklen Tiles auf dem Boden?
    ThanX! Nun, vllt zockst du Spiele wie "Max Payne" oder "Mafia"? Dann fühlst du dich vllt auch hier gut aufgehoben. Es hat ja tatsächlich einige Elemente die man in herkömmlichen Fantasy-RPGs finden könnte, wie zB Schätze suchen.
    Ja ich mische gerne etwas dunklere Tiles (von derselben Art) unter die anderen. Wie bei Graßböden. Dadurch wirkt das nicht ganz so geleckt, bzw steril.

    Zitat Zitat von Chesra Beitrag anzeigen
    Der Trailer dagegen ist ganz schön, klar ist er etwas simpel gehalten - zeigt aber trotzdem einige Spielszenen und wirkt auch sehr gut.^^
    Eine Vorstellung ist natürlich nicht das Spiel, aber ich freue mich trotzdem darauf und hoffe das es mich nur positiv überrascht,
    Der Trailer ist auch gut geworden. (Scheen gemacht, Clades!) Er zeigt eig gut was das Spiel so bieten wird. Ruhige Momente in denen erzählt wird und ein Haufen Ramba-Zamba drum herum. Also für die, die mich (bzw meine Spiele) noch nicht kennen, wirds eine Überraschung. Da gebe ich mein Wort drauf! Alle anderen werden sich vllt schon denken können, was auf sie zukommt.

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Was ich mich persönlich noch frage ist, was Screenshot 1 darstellen soll? Für mich sieht der Mann auf dem Bild so aus als sei er ein Priester, aufgrund der Kleidung und des Kreuz als Amulett. Also wird Stella etwa von einem Katholischen Priester missbraucht? Kein Wunder dass sie da Amok läuft...ich persönlich finde gut, dass hier mal aktuelle Themen aufgegriffen werden, einzig kann ich nicht komplett nachvollziehen, weshalb laut Trailer offenbar die Hauptdarsteller in ihrer Schule zu Amokläufern werden (vielleicht interpretiere ich das Video ja auch falsch). Verherrlichen sollte man das ganze ja nunmal auch nicht. Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Story der Charaktere und die Hintergrundgeschichte des Spiels, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
    Eig ist der Typ Wehrmachtsoffizier. :3 So ein Pedo-Priester hätte nicht ganz als Mentor gepasst. Was die tatsächlichen Pedo-Priester angeht, wegen denen gehen die Leute ja scheinbar viel zu spät an die Decke. Stella macht ihrem Ärger ja schon mit 16 Luft.
    Bevor jetzt wer mit "häääääää?" anfängt, keine Sorge. Das hat so seinen Sinn und wird alles (im Spiel) erklärt.
    Nee, nicht ganz. Also warte besser die VV ab. Da wird der Spieler echt zart an die Geschehenisse herangeführt. Dann macht das schon Sinn.

  19. #19
    Danke für deine Antworten, Red-Cube. Jetzt hast du mich noch umso neugierger auf dein Spiel gemacht!

  20. #20
    Na das hoff ich doch!

    Gute Neuigkeiten. Wenn alles geschmeidig läuft wird es noch diesen Monat eine VV zu bestauenen geben.
    Von daher sage ich jetzt mal offizieller Release ist im Juni.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •